Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon garinca » Di Aug 22, 2006 16:31

Hi!

Stench, es ist bestimmt die richtige Entscheidung, dass Du Dich für's Sofitel entschieden hast. Wir heiraten auch dort in 2 Wochen :shock: (Ach Du Schande, bin selbst immer ganz erschrocken, wie bald das schon ist...)

Monika, gib alles am Montag wegen des Textes und einen Schnaps nehm ich auch!

Grüße

Tamara

garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Info Mauritius Annonce

Beitragvon kgoerg » Di Aug 22, 2006 18:17

Hallo an alle !

Kann ich eigentlich mein
kgoerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon kgoerg » Di Aug 22, 2006 18:18

ups da fehlte die Hälfte. Sorry
kgoerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon kgoerg » Di Aug 22, 2006 18:20

Nochmal:

Hallo an alle,

weiss eigentlich jemand, ob ich den Trauspruch auch 2 x sagen kann ? Für den Standesbeamten muss es ja in englisch sein aber kann ich dass danach nochmal auf deutsch für meinen "Mann" und die Familie sagen ? Oder geht das nicht ?

lg katrin
kgoerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Sunnyqueen » Di Aug 22, 2006 20:46

An alle,
Mann, jetzt bin ich aber echt baff...was man hier so alles lernt. :mrgreen:
Über einen Treueschwur hatte ich mir bis man die Frage aufgeworfen hat, überhaupt keine Gedanken gemacht. Das er in Englisch sein muss hatte ich ja schon vermutet aber alles andere was ihr geschrieben habt, wäre ich nicht im Traum darauf gekommen. Habe ich das jetzt alles so richtig verstanden:
Jeder der Brautleute hat/bekommt einen anderen Treuespruch,
den legt der Standesbeamte fest,
ist von Hotel zu Hotel verschieden,
nicht das ich es in Anspruch nehmen werde/wollte aber zum besseren Verständnis.

Na mit den Ringen, schaue ich dann "doch" noch mal nach.....

@deidl, schön das du doch noch da bist, hatte mich schon gewundert das man nichts mehr von dir hörte, ebenso hatte ich mich schon gefragt wo Daniela ist. Weisst du, wo sie abgeblieben ist ? liest sie noch mit?

auch schön von unserer "schon verheirateten" Vana, dass sie hin und wieder hier vorbei schaut uns immer noch mit Tipps versorgt.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon Daniela » Di Aug 22, 2006 21:37

@deidl, schön das du doch noch da bist, hatte mich schon gewundert das man nichts mehr von dir hörte, ebenso hatte ich mich schon gefragt wo Daniela ist. Weisst du, wo sie abgeblieben ist ? liest sie noch mit?

auch schön von unserer "schon verheirateten" Vana, dass sie hin und wieder hier vorbei schaut uns immer noch mit Tipps versorgt.[/quote]

Hallo an alle!
Sunnyqueen, ich weiß nicht ob du mich meinst aber ich lese jeden Tag eifrig mit. Nachdem ich das jetzt mit dem Schwur im Pavillions gelesen habe wird mir gerade ganz übel. Ich kann kein Wort englisch und soll soviel davon sagen. Oh gott wer kann mir da nur raus helfen. Wegen den Ringen mache ich mir auch langsam Streß, weiß zwar nicht warum weil wir heiraten ja erst im Sep 2007. Aber ab nächstens Jahr soll ja alles teurer werden laut Mwst. Und was man hat das hat man.
Daniela
mari bon connaisance lor moris

Beitragvon Sunnyqueen » Di Aug 22, 2006 22:11

Na klar meinte ich dich, wir haben doch auch nur "eine" Daniela, ausser Deidl die ja auch Daniela ist. :lol: So, die neuen habe ich gleich mal wieder verwirrt. Lassen wir sie rätseln.
Wie schön, dann sind wir ja alle noch da...... i:() finde ich klasse!

und was wir jetzt schon kaufen können, sollten wir im Hinblick auf die Erhöhung der MwSt. auch tun. Da stimme ich dir absolut zu......
aber das du kein Wort Englisch kannst, will ich nicht glauben.....ne,ne jetzt stellst du aber dein Licht unter den Scheffel.... :mrgreen: Mit dem Schwur finde ich ist eine tolle Idee, nicht für mich, aber für alle anderen schon....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou

Bilder: 13

Beitragvon deidl » Mi Aug 23, 2006 0:49

Hallo Daniela und natürlich alle anderen die sich schon gewundert haben warum ich nicht mehr so eifrig mitschreibe!
Ich war fast jeden Tag im Forum, habe alles bis ins kleinste Detail verfolgt!
Die letzten Tage/Wochen fand ich es total verwirrend :shock: :shock: !! Freu mich aber riesig, dass so viele noch dazu gekommen sind und hab natürlich sehr gerne mitgelesen! Bei einigen läuft ja schon der Countdown :lol:
@sunnyqueen: ich habe Jassy so verstanden, dass sie den Treueschwur sich auf jeden Fall einander versprechen mussten! Ich glaub da kommt keiner dran vorbei! Yes I will reicht glaub ich nicht???????
Monika weiß aber bestimmt mehr..........
@Daniela: so weit ich weiß gibt es nur uns beide Daniela`s??? ODER?

Bis dann......
deidl
servi souvent moris forum

Beitragvon Daniela » Mi Aug 23, 2006 1:45

@Daniela: so weit ich weiß gibt es nur uns beide Daniela`s??? ODER?
Hallo zusammen!
Ich denke mal auch das wir die 2 Danielas hier sind.
Ich habe auch jeden Tag mitgelesen und alles genau verfolgt. Ich warte jetzt ganz gespannt auf die Preise für Sep. 2007 und dann noch schnell die Urlaubsplanung fürs nächste Jahr abgegeben und dann kann ich buchen. Ich überlege echt, ob ich auch schon mein Traumkleid, die Sachen für meinen Zukünfigen und den kleinen Hasen kaufen sollte. Es wird ja wohl wirklich alles teuer im nächsten Jahr und um so mehr habe ich an Geld zum ausgeben auf Mauritius. :mrgreen: Und wir als Frauen finden ja immer was zum kaufen.
Deidl, wann wollt ihr jetzt genau heiraten? Und das Pavillions steht aber noch, oder? Tut mir leid wenn ich es vergessen haben aber hier ist soviel dazu gekommen.
Sunnyqueen, wann ist es bei euch soweit? Zum Englisch nochmal. Ich hatte in der Schule nur Französisch (weiß aber gar nichts mehr) und 1 Jahr Anfängerkurs. Aber damit kommt man ja nicht weit. Zumindest nicht bei dem Schwur. Bekomme jetzt schon Angst. Ich dachte ich kann alles auf deutsch erzählen aber diese Illusion ist gerade ganz schnell verpuft.
Liebe Grüße an alle und bis bald.
Daniela

Beitragvon deidl » Mi Aug 23, 2006 14:33

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Les Pavillons ist! Für das wir uns Anfang nächstes Jahr entgültig entscheiden werden! Wie gesagt, du weißt ja, dass mein Zukünftiger im März eine neue Arbeitsstelle antritt und dass wir dann erst buchen können wenn er Urlau bekommt! Ist halt ziemlich schade, ansonsten hätte ich schon längst gebucht :-? !
Ich bin auch schon auf die neuen Kataloge gespannt! Hoffe, dass es nicht viel teurer geworden ist! Bin immernoch fleißig am Sparen!
Zum Thema ENGLISCH: Wenn man einen Dolmetscher bucht kann man doch bestimmt oder sogar mit großer Sicherheit etwas auf deutsch, wie zum Beispiel etwas ganz persönliches sagen!!!!
Wir sind noch am überlegen ob mit Dolmetscher oder ohne??
Unser englisch ist zwar auch nur begrenzt gut aber dann dauert die Zeremonie bestimmt doppelt so lange :-;) und mir gehts an dem Tag bestimmt nicht gut, weil ich immer soooooooo aufgeregt bin! Bestimmt so ähnlich wie meine Prüfungsangst! Wenn ich an meine prakt. Führerscheinprüfung denke oder mein mündl. Examen wirds mir wieder ganz schlecht!!!!!! :roll:
Das ist vielleicht auch ein Grund mehr für mich (UNS), dass ich mir wünsche ganz weit weg mit meinem Schatz zusammen uns dieses Versprechen zu geben!! In wunderschöner Umgebung und ohne Hektik!
Ich glauge das reicht jetzt mal....

Lieber Gruss
deidl

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!