Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon honeymoon » Fr Aug 11, 2006 17:10

da die mehrheit der teilnehmer hier scheinbar frauen sind:
was schwebt euch denn für eure göttergatten vor?
ich hatte so eher nicht an einen anzug gedacht, weil er eh jeden tag auf der arbeit einen an hat. mir schwebt so eine leinenhose und ein cooles hemd vor. und beide natürlich barfuß.
was denkt ihr?

honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Aug 11, 2006 20:24

:::( war mir ja auch schon ohne konkrete Anfrage von Nicole klar, das ich hier wieder die Oma unter euch bin. Nur bis jetzt wusste es keiner. Danke Nicole, das du soooo gemein zu mir bist. Das kostet dich echt Sympathiepunkte. :lol: Ich bin schon 40 und mein mir bald Angetrauter ist es auch. Mit der Testphase von 16 Jahren (langsame Rheinländer) wusstet ihr ja schon. Im übrigen warte ich noch immer auf meinen Antrag....ohne Worte. :pp)
Ihr habt schon wieder soviel geschrieben wärend ich arbeiten war, dass ich jetzt nach dem lesen schon wieder meine Antworten vergessen habe.
A pro pro Hochzeitsbilder......
Wer weiss den wie es mit den Bildern ist, die man hier in das private Album setzt, die können doch sicher nur von den registrierten Benutzern eingesehen werden. Nicht aber von allen die im Internet unterwegs sind, oder? Dann wäre es doch nur ein kleiner Kreis der diese zu sehen bekommt. Und das möchten wir alle soooooooooo gerne. Crasherblue hat uns unser unmögliches Benehmen ja auch schon verziehen, den er ist ja noch bei uns....und wir sind doch alle sooo lieb und naja zugegeben ein wenig neugierig auch. Aber jeder erzählt oder zeigt ja nur was er auch möchte.
Zur Kleidung kann man wirklich nicht viel sagen, das muss jeder selbst wissen. Hier kann jeder nur sagen was er persönlich schön findet oder ein paar Tips loswerden. Hier sag ich einfach mal: erlaubt ist, was gefällt.....
Das einzige was ich unpassend fände, wäre eine Hochzeit in Badesachen :shock: .. aber ansonsten....

@Honeymoon
ich habe zwar noch nichts ausgesucht oder gekauft, tendiere aber auch für Mauritius zu barfuss, Leinenhose oder Buntfaltenhose und Hemd für den Göttergatten (er möchte aber auch kein Anzug tragen) und für mich ein helles Kleid in der weiss, creme oder champagnerfarben. Aber einen Anzug für den Mann finde ich schon schön, würde ich meinen aber nicht zu überreden können und wollen. Strandkleid würde ich auch in Ordnung finden, warum auch nicht. Mit der Bekleidung kommt´s aber auch wirklich auf die Jahreszeit und Region auf Mauritius an.

Was ich alles vergessen habe euch zu sagen, sehe ich vermutlich erst wenn ich wieder auf absenden geklickt habe.
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon coeruo » Fr Aug 11, 2006 21:03

hallo ihr lieben,

also erstmal, würde es auch schön finden wenn ein paar bilder der hochzeiten in die privaten alben gestellt werden :-)

ich hab da mal eine frage an euch bzw. brauche eure hilfe/tipps.

da sunnyqueen ja gerade was von heiratsantrag schrieb...also. bin nicht wirklich mit dem zufrieden welchen ich von meinem verlobten gekriegt habe *g* hört sich vielleicht blöd an. es war irgendwie als hätte ich ihn dazu überredet mir einen zu machen und wohl deshalb auch nicht wirklich romantisch. da kam mir die idee dass ich ihm einfach einen mache, was haltet ihr davon? und da wir nächsten mai in mauritius urlauben wär das doch die gelegenheit! weis nur noch nicht genau wie ich das anstellen soll. was sagt man denn da eigentlich außer "willst du mich heiraten?". und wie würdet ihr es machen, am strand, restaurant, hotelterrasse etc.? gibt es in mauritius auch irgendwo rosenblätter etc. zu kaufen?

wär super wenn ihr mir bissel helfen könnt i:()
auch würde mich interessieren wie eure anträge denn so abliefen, wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal was drüber erzählen!

lg carmen
coeruo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 06, 2006 20:10
Wohnort: Ismaning

Beitragvon anne » Fr Aug 11, 2006 21:14

Hi

Wer weiss den wie es mit den Bildern ist, die man hier in das private Album setzt, die können doch sicher nur von den registrierten Benutzern eingesehen werden


die können nur von registrierten Benutzern gesehen werden

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Aug 11, 2006 22:00

Tja coeruo, das sind wirklich schwierige Fragen, wo auch wieder unterschiedliche Meinungen/Vorschläge/Tips zusammen kommen werden.

Also, hier meine unbedeutendes subjektives Meinungs /Vorschlags/ Tips und Erfahrungsgeschwafel:
Immerhin hast du schon einen Antrag bekommen wenn er auch nicht so schön geworden ist wie du es dir vorgestellt hast. Aber was hält dich den davon ab, "ihm" einen schönen zu machen, richtig, nichts. Im Urlaub fände ich wirklich gut, da ist man schön relax und da hat man Zeit für einander, vielleicht in einem Strandrestaurant mit Blick auf´s Meer zufällig noch mit Sonnenuntergang richtig kitschig romantisch aber sooo schöööön. :mrgreen: Dazu gehört natürlich ein wenig Selbstbewusstsein, denn in einem Restaurant seid ihr nicht allein. Für weniger Mut würde ich das ganze ohne Restaurant barfuss am Meer beim Spaziergang vorschlagen. Oh mann, ich hoffe doch es gibt hier kreativere Menschen als mich.
Tja, mit den Männern ist das manchmal ein Problem, manche kommen einfach nicht zu Potte :pp) , da muss man als Frau leider schon mal nachhelfen. Männer das unbekannte Geschlecht.
Also ich "glaube" wenn schon alles mal kurz angesprochen wurde, oder wie in meinem Fall so unromantisch , ich: sollen wir nächstes Jahr auf Mauritius heiraten, er: können wir machen, und Reise inklusive Hochzeitspaket gebucht ist, denke ich ist für die Männer soweit alles besprochen und Antrag nicht mehr nötig. Ist ja schliesslich schon alles klar. Daher glaube ich nicht, das bei mir noch was in der Richtung geschieht. Wie gesagt, wir sind schon ein altes Ehepaar oder kommen uns zumindest so vor und daher ist´s nicht so tragisch, aber für die Frischverliebten unter euch sollte es schon mit Antrag sein. Nach alter Tradition. Egal wer ihn macht. Habe zwar aus Spass gesagt wenn du mir keinen Antrag machst kann ich dich auch nicht heiraten und mir entfällt das englische Wort für Ja vorm Standesbeamten aber ich denke, er glaubt mir nicht. Gehe davon aus bei euch ist es besser/anders/romantischer ect pp abgelaufen oder läuft noch. Puh war das schwer......
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Aug 11, 2006 22:17

Vielen lieben Dank Anne, das hilft uns doch schon mal weiter. :ploppop
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon honeymoon » Fr Aug 11, 2006 23:44

@all
also da habe ich wohl ein außergewöhnliches exemplar zu hause. denn ich habe letzes jahr den romantischsten antrag bekommen, den man sich vorstellen kann.
wir waren auf den malediven. dort war irgendwie zu der zeit vollmond. das hatte mein freund schon vorher in erfahrung gebracht. und eines abends, wir hatten einen total schönen schnorcheltag hinter uns, wollten wir ins restaurant gehen und mein freund meinte so, wir sollten mal anders herum um die insel gehen. da stand plötzlich am strand ganz alleine ein tisch am strand mit kerzenlicht und wein und einer rose. wir haben uns hin gesetzt und dann habe ich, mit richtig hin knien, einen antrag bekommen. dann haben wir hummer gegessen und hatten sogar einen persönlichen kellner, der uns alles gebracht hat. na ja, der abend war natürlich total schön. wir sind den abend auch nicht mehr in der bar oder so gewesen... :O)

so etwas lässt sich doch bstimmt auch auf mauritius organisieren.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon coeruo » Sa Aug 12, 2006 0:35

hallo honeymoon,

wow das war bestimmt superschön und bleibt einem immer in erinnerung. so etwas in der richtung habe ich auch vor. kellner und tisch müsste ja garnicht sein. vielleicht einfach nur ein strandlaken, kerzen obst und sekt und einen schönen sonnenuntergang :-). unser zimmer würde ich dann auch noch irgendwie romantisch gestalten, mit rosenblättern etc. aber wann soll ich das machen bzw. was könnte ich für eine ausrede verwenden das ich mal eine gewisse zeit alleine im zimmer sein muss? ach ich sag einfach "ist ne überraschung" und fertig ;-). da kommt er sowieso nie drauf was ich vor habe, weil er ja denkt das sich das mit dem antrag schon erledigt hat :mrgreen:

@sunnyqueen
und wie wärs wenn du auch einfach deinem "noch" freund einen antrag machst? ich finds eigentlich ganz witzig wenn das auch mal die frauen machen..nur auf die knie gehn würd ich net *g*
coeruo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Jun 06, 2006 20:10
Wohnort: Ismaning

Beitragvon Sunnyqueen » Sa Aug 12, 2006 0:59

@Honeymoon
Respekt, welch ein Prachtexemplar! Halt ihn gut fest ! i:()

@coeruo
Wer den Antrag macht ist wirklich völlig egal, aber in "meinem" speziellen Fall wird ihm seit wir uns kennen alles von mir abgenommen. Hier bleibe ich hart, irgendwas muss er auch mal alleine auf die Reihe bekommen....
aber beim "wie" ihn deinem Fall gehen unsere Vorschläge scheinbar in die gleiche Richtung so mit Strand, Sonnenuntergang ect. bin gespannt was noch so kommt.....hach, ist das aufregend
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon monika » Sa Aug 12, 2006 10:36

Hallo,
spontane Heiratsanträge habe ich bei meinen Gästen schon öfter erlebt. Romantische Sonnenuntergänge bewirken da einiges. Rosenblätter kann man bekommen (auf englisch: rose petals).

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste