Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon deidl » Do Jun 15, 2006 18:46

Hallo Bärbel, Hallo Dani13,

das hört sich alles super toll an!
Wir werden uns Anfang nächstes Jahr entgültig für Hotel und Veranstalter entscheiden! Danke für die tollen Tipps!

Gruß Daniela (Deidl)

deidl
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 90
Registriert: Di Feb 28, 2006 16:44

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon gneuf » Mo Jun 19, 2006 13:25

Nächtes Jahr - Feiglinge! :P

Wir (meine Verlobte Frauke und ich) werden am 20.Juli am Strand getraut - die Vorbereitungszeit ist nicht der Rede wert mit der passenden Agentur. Dank des Forums, das ich in den letzten Tagen passiv sehr gequält habe, ist nun fast alles klar und zusammen.

Also nix erst naechstes Jahr :-)
Grüße,
Stefan (Gneuf)
gneuf
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 12, 2006 16:07

Beitragvon Daniela » Mo Jun 19, 2006 16:22

gneuf hat geschrieben:Nächtes Jahr - Feiglinge! :P

Wir (meine Verlobte Frauke und ich) werden am 20.Juli am Strand getraut - die Vorbereitungszeit ist nicht der Rede wert mit der passenden Agentur. Dank des Forums, das ich in den letzten Tagen passiv sehr gequält habe, ist nun fast alles klar und zusammen.

Also nix erst naechstes Jahr :-)
Grüße,
Stefan (Gneuf)


Hallo Stefan!

Also ich ziehe mir den Schuh nicht an mit Feigling :wink) . Wir wollen auch im nächsten Jahr erst heiraten. Kostet ja auch alles einwenig Geld. Über welche Agentur habt ihr eure Traumreise gebucht, wenn ich fragen darf.
Ach ja der 20.07. ist ja nun auch schon bald. In welchelm Hotel heiratet ihr?

Liebe Grüße Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon vana » Mo Jun 19, 2006 20:46

Hallo Ihr Hochzeitswilligen,

seit drei Tagen sind auch wir wieder in Deutschland :::( und wenn wir unseren Traum in einem Wort beschreiben sollten, wäre es WOW!

Aber jetzt mal von vorne. Unsere Hochzeit haben wir (wie schon hier im Forum erwähnt) im La Pirogue geplant. Am Samstag Mittag sind wir da angekommen und waren völlig überwältigt wie wunderschön die Anlage des Hotels ist. Absolut romantisch mit den großzügig angelegten Rasen-/Palmenflächen und den kleinen verträumten Bungalows.

Am Sonntag hatten wir dann das erste Gespräch mit unserer Hochzeitskoordinatorin im Hotel. Mit ihr planten wir den Termin und Ablauf unserer Hochzeit sowie welchen Blumenstrauss wir möchten, welche Torte und Getränke wir wünschen. Aus all unseren Angaben und Vorstellungen erstellte Sie dann einen "Ablaufplan" indem alle wichtigen Punkten enthalten waren. Sie vereinbarten auch den Friseurtermin für mich.

Am Montag wurden wir von einem Taxi abgeholt um nach Port Louis zu fahren. Dort wurden wir dann von einem Guide durch die Ämter geschleust was wirklich unkompliziert und problemlos ablief. Nachdem wir dann im Surpreme Court geschworen hatten, dass unsere Angaben auf den Dokumenten der Wahrheit entsprechen und wir alle Papiere für die Hochzeit zusammen hatten ging es weiter zum Standesbeamten, bei dem wir dann noch die Gütertrennung vereinbarten und einen Termin für den nächsten Tag (für die Zeremonie) ausmachten.

Am Dienstag, unser großer Tag, wurden morgens unsere Kleider abgeholt und Ihnen wurde der letzten Schliff verpasst (Bügelservice). Mittags hatte ich dann meinen Friseurtermin und mein Mann bekam einen Ankleidebungalow direkt neben dem Hochzeitspavillon des Hotels. Eine viertel Stunde vor der Trauung wurde ich von unserer Hochzeitskoordinatorin abgeholt und wir fuhren zum Bungalow wo sie mir dann half mein Kleid anzuziehen. Als alles perfekt saß ging es los in Richtung Hochzeitspavillon, wo mein Bräutigam bereits auf mich wartete.

Die Trauung selbst war einfach wunderschön und den Schwur, welchen wir uns gegenseitig gaben, war so ergreifend und traf so mitten ins Herz, dass wir beiden sehr gerührt waren. Nachdem wir dann die Ringe getauscht und uns dabei ewige Treue schörten, schnitten wir die Torte an.

Nach der Zeremonie wurden dann noch viele viele Fotos gemacht und danach ging es zum Nachmittagstee. Abends dann gab es ein super Dinner in einem privaten Pavillon direkt am Pool mit traumhaften Ausblick aufs Meer.

Am nächsten Morgen bekamen wir dann ein sehr schönes Sektfrühstück direkt auf der Terasse unseres Bungalows.

Die Hochzeit war mehr als perfekt und alles lief so unkompliziert so dass wir als Paar alles einfach nur genießen konnten und uns um nichts Gedanken machen mussten.

Die Insel ist wirklich traumhaft und es dauerte nicht lang, dass Sie uns in den Bann zog. Frisch vermählt waren wir dann willig die Insel zu erkunden und haben per Taxi wunderschöne Touren gemacht. Dabei haben wir so viel erlebt, dass wir diese tolle Zeit nie vergessen werden. Aber nicht nur die Ausflüge sondern auch die Strandtage waren super. Das Wetter war toll und somit war Entspannung pur angesagt.

Also alle die das Traumziel noch vor sich, Ihr seid zu beneiden. Wie gerne würden wir wieder zurück auf die Insel :::( .

Liebe Grüße Vana
vana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Bilder: 1
Registriert: Di Nov 15, 2005 15:44

Beitragvon Daniela » Mo Jun 19, 2006 21:29

Hallo Vana!

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Gute euch zwei. Schön das ihr wieder gesund und munter in Deutschland gelandest seit.
Dein Bericht ist dir super gut gelungen. Man kann sich so richtig in alle Situationen reinversetzten. Toll. Da wird das warten jetzt noch schwieriger und spannender zugleich.

Liebe Grüße und bis bald Daniela

ps. habe dir ne pn geschrieben :wink)
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon gneuf » Di Jun 20, 2006 14:47

Hi Daniela,

Flug (Condor) und Hotel (Indian Resort) haben wir selbst organisiert, die Hochzeit läuft via Bob Ward - bis jetzt keine Komplikationen trotz der kurzen Fristen - wir sind halt schnellentschlossen. :)

Grüße,
Stefan
gneuf
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jun 12, 2006 16:07

Beitragvon Daniela » Di Jun 20, 2006 21:13

Hallo Stefan!
Wir sind nicht so spontan. Nehmen auch unseren Sohn mit zur Hochzeit auf Mauritius. Da muß alles gut durchgeplant werden. Wünsche euch viel Spaß auf Mauritius und vorallem eine wunderbare Hochzeit. Vielleicht erzählste mal danach wie alles war.

Grüße Daniela

gneuf hat geschrieben:Hi Daniela,

Flug (Condor) und Hotel (Indian Resort) haben wir selbst organisiert, die Hochzeit läuft via Bob Ward - bis jetzt keine Komplikationen trotz der kurzen Fristen - wir sind halt schnellentschlossen. :)

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Nicole25 » Mi Jun 28, 2006 15:03

Hallo!

Auch mein Freund und ich möchten im nächsten Jahr (02.04.) auf Mauritius heiraten. Tendieren im Moment sehr zum Sofitel. Leider kommen die Winterkataloge erst Ende Juli raus, so dass wir uns mit der Buchung noch gedulden müssen... :::(

Freuen uns aber schon riesig!
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Sunnyqueen » Mi Jun 28, 2006 21:31

Hallo Vana,
auch ich möchte mich den Glückwünschen anschliessen. Einen tollen Bericht hast du geschrieben....so muss es sein......da möchte man ja direkt Koffer packen und los..... : :wink)
Ich bin so froh das ich das noch vor mir habe und kann mich also noch auf dieses Highlight freuen. Zwar nicht im La Piroque, immerhin aber Hochzeit.... :lol:

@ alle anderen
wieso kann man denn jetzt noch nicht buchen für 2007 ????
Habe ich doch auch schon getan, die Unterlagen müssten spätestens am Wochenende bei mir angekommen. Bei den Spezialveranstaltern geht das schon, nicht bei allen, aber von "zweien" weiss ich..... :ploppop
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Daniela » Mi Jun 28, 2006 21:47

@ alle anderen
wieso kann man denn jetzt noch nicht buchen für 2007 ????
Habe ich doch auch schon getan, die Unterlagen müssten spätestens am Wochenende bei mir angekommen. Bei den Spezialveranstaltern geht das schon, nicht bei allen, aber von "zweien" weiss ich..... :ploppop[/quote]

hallo!

von welchen beiden anbietern redest du? habe mir auch von mehreren anbietern angebote eingeholt aber für september können sie leider noch nichts genaues sagen. warten auch gespannt auf die preise und buchen dann rechtzeitig. in welchem hotel wollt ihr heiraten?

gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste