Hallo Ihr Hochzeitswilligen,
seit drei Tagen sind auch wir wieder in Deutschland

und wenn wir unseren Traum in einem Wort beschreiben sollten, wäre es WOW!
Aber jetzt mal von vorne. Unsere Hochzeit haben wir (wie schon hier im Forum erwähnt) im La Pirogue geplant. Am Samstag Mittag sind wir da angekommen und waren völlig überwältigt wie wunderschön die Anlage des Hotels ist. Absolut romantisch mit den großzügig angelegten Rasen-/Palmenflächen und den kleinen verträumten Bungalows.
Am Sonntag hatten wir dann das erste Gespräch mit unserer Hochzeitskoordinatorin im Hotel. Mit ihr planten wir den Termin und Ablauf unserer Hochzeit sowie welchen Blumenstrauss wir möchten, welche Torte und Getränke wir wünschen. Aus all unseren Angaben und Vorstellungen erstellte Sie dann einen "Ablaufplan" indem alle wichtigen Punkten enthalten waren. Sie vereinbarten auch den Friseurtermin für mich.
Am Montag wurden wir von einem Taxi abgeholt um nach Port Louis zu fahren. Dort wurden wir dann von einem Guide durch die Ämter geschleust was wirklich unkompliziert und problemlos ablief. Nachdem wir dann im Surpreme Court geschworen hatten, dass unsere Angaben auf den Dokumenten der Wahrheit entsprechen und wir alle Papiere für die Hochzeit zusammen hatten ging es weiter zum Standesbeamten, bei dem wir dann noch die Gütertrennung vereinbarten und einen Termin für den nächsten Tag (für die Zeremonie) ausmachten.
Am Dienstag, unser großer Tag, wurden morgens unsere Kleider abgeholt und Ihnen wurde der letzten Schliff verpasst (Bügelservice). Mittags hatte ich dann meinen Friseurtermin und mein Mann bekam einen Ankleidebungalow direkt neben dem Hochzeitspavillon des Hotels. Eine viertel Stunde vor der Trauung wurde ich von unserer Hochzeitskoordinatorin abgeholt und wir fuhren zum Bungalow wo sie mir dann half mein Kleid anzuziehen. Als alles perfekt saß ging es los in Richtung Hochzeitspavillon, wo mein Bräutigam bereits auf mich wartete.
Die Trauung selbst war einfach wunderschön und den Schwur, welchen wir uns gegenseitig gaben, war so ergreifend und traf so mitten ins Herz, dass wir beiden sehr gerührt waren. Nachdem wir dann die Ringe getauscht und uns dabei ewige Treue schörten, schnitten wir die Torte an.
Nach der Zeremonie wurden dann noch viele viele Fotos gemacht und danach ging es zum Nachmittagstee. Abends dann gab es ein super Dinner in einem privaten Pavillon direkt am Pool mit traumhaften Ausblick aufs Meer.
Am nächsten Morgen bekamen wir dann ein sehr schönes Sektfrühstück direkt auf der Terasse unseres Bungalows.
Die Hochzeit war mehr als perfekt und alles lief so unkompliziert so dass wir als Paar alles einfach nur genießen konnten und uns um nichts Gedanken machen mussten.
Die Insel ist wirklich traumhaft und es dauerte nicht lang, dass Sie uns in den Bann zog. Frisch vermählt waren wir dann willig die Insel zu erkunden und haben per Taxi wunderschöne Touren gemacht. Dabei haben wir so viel erlebt, dass wir diese tolle Zeit nie vergessen werden. Aber nicht nur die Ausflüge sondern auch die Strandtage waren super. Das Wetter war toll und somit war Entspannung pur angesagt.
Also alle die das Traumziel noch vor sich, Ihr seid zu beneiden. Wie gerne würden wir wieder zurück auf die Insel

.
Liebe Grüße Vana