Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 10, 2006 8:53

@Werner
Verstehe am frühen morgen deinen Humor scheinbar noch nicht! Muss jetzt aber auch erst zur Arbeit, vielleicht kannst du in der Zwischenzeit mal erklären wie du dein Posting meinst.

Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Nicole25 » Do Aug 10, 2006 10:53

Hallo Sunnyqueen!

Na das mit dem Schwiegermonster kommt ganz auf die Situation an: mal mehr, mal weniger... :mrgreen: Aber alles in allem hätte ich es auch schlimmer treffen können, keine Frage... Mein baldiger Göttergatte hat dann z.B. meine Mama als Schwiegermutter / -monster, er ist sicherlich schlimmer dran... :shock:

Wenigstens ist meine Schwiegermutter nicht so ein Drache, der meint, ich würde ihr den Sohn wegnehmen. Alles schon erlebt bzw. im Bekanntenkreis gehört.

Was Vana über die Namensänderung geschrieben hat, hat mir Herr Blankenstein von honeymoontravel auch vorher gesagt (ich hab aber gefragt :roll: ) Ist zwar doof, da ich aber sowieso einen Doppelnamen tragen werde (und ich davon ausgehe, dass sich meine Chefs den eh nicht merken können :roll: ), finde ich es nicht ganz so schlimm.

Also unsere Planung ist nur in sofern abgeschlossen, als dass wir die Buchung veranlasst haben. Alles andere rührt ja noch aus vorhergehenden "Hochzeitsversuchen" (siehe mein Beitrag an honeymoon :-? ).
Dein Kommentar, bald wäre schon wieder Weihnachten, hat mich leicht schockiert! Du hast recht! Nicht schon wieder! :he()
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon crasherblue » Do Aug 10, 2006 11:38

Guten Morgen allerseits,

3-4 Monate hat das gedauert :Q ????? Wie das? Familienbuch haben wir nicht angelegt, nur die Namensänderung meiner Frau durchgeführt. Für die ganzen Änderungen war eine Meldebescheinigung (welche wir gleich mitnehmen konnten), Personalausweis und die Unterlagen aus Maurutius nötig, welche nach ca. 4 Wochen bei uns eingetroffen sind. Innerhalb von 4 TAGEN war bei uns alles fertg, nur mal zur Beruhigung, dass es auch schneller gehn kann.
crasherblue
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Jul 16, 2006 14:17

Beitragvon Manu1 » Do Aug 10, 2006 11:51

Habe mir gerade den Kalender angesehen. So wie's ausschaut sind wir die nächsten die auf der Insel heiraten. Mann oh Mann ist das alles aufregend!
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Werner » Do Aug 10, 2006 17:29

Hallo sunnyqueen...:
1.: Frage : Wie soll man einen Witz (oder mehrere) erklären.?
ALSO:
Z.Bsp ist damit gemeint die anschließende Hochzeitsnacht... :PPP)

DANN : Zu Studenten-Zeiten ist es immer mal passiert,daß ein Kommilitone heiratete bzw heiraten *mußte*... :O)
DAS...
....hatte dann so doppel-und mehrdeutige Bemerkungen zur Folge wie *Das (schöne) Leben ist zu Ende*
*Was kommt denn jetzt*...etc etc
Eigentlich Studenten-Ulk...aber auch mit einem ernsten Hintergrund:
DENN :
Natürlich ging das (eine) Leben zu Ende...

(...und ein neues Leben brach an...)

Und durch dein Vor-posting fühlte ich mich dann daran erinnert und fragte :
*Wie...nach der Heirat kommt noch was.? :Q
-------------------------------------------------
Ganz im Ernst :
Normalerweise wird durch Heirat das ganze Leben *auf den Kopf gestellt*...bzw fängt NEU an...
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 10, 2006 21:17

Boah Werner, was ich alles in den "einen" Satz von dir interpretieren soll....und das so früh am Morgen.
Gut so, das ich dich jetzt so ins Schwitzen gebracht habe, das geschieht dir recht. i:()

Du kleiner Scherzkeks :mrgreen: , ich meine doch die Vana, die Bürokratie, das lange Warten, und und ....und ich wusste schon " da kommt noch was an" Bürokratie" aber nicht das es Monate dauert....manche hatten was von 3-4 Wochen geschrieben. Hochzeitsnacht, oje wer konnte das ahnen :shock: Heiraten müssen, hoffentlich nicht.....jetzt doch nicht mehr
Aber hier nur für dich.......ob sich nach 16 Jahren Lebensgemeinschaft durch eine Heirat noch soviel ändert wage ich ja irgendwie zu bezweifeln, bei uns eher nicht.... aber wer weiss
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 10, 2006 22:08

@ crasherblue
ich gehe davon aus das es bei uns in Köln genauso schnell geht wie bei euch, ich beschliesse das jetzt es mal einfach so...bin Optimist. Wie das bei euch nachher gelaufen ist hat mir besser gefallen als bei Vana....also buche ich dieses anschliessende Hochzeitspaket :mrgreen:

@ Manu1
Ähm, ich weiss jetzt nicht wem von uns du geschrieben hast das wir die nächsten sind, da müssen sich ja auch noch welche eintragen. Somit ist die Pokerrunde wieder offen. Bis jetzt sehe ich "Deluxe" im Februar (hier steht Andrea & Andrea ohne Hochzeitstermin) fehlt nur bei einem Namen ein "s" oder geht es in eine andere Richtung?
dann "Sunnyqueen" (sprich ich) im Februar
und "Nicole 25" im März

Oh Gott, wenn sich jetzt noch alle mit ihrem richtigen Namen im Kalender eintragen anstelle des Nicknamen werde ich ganz verrückt und ihr könnt die Menschen mit der weissen Weste bestellen.

@nicole 25
gut das die lieben Schwiegermütterchen hier nicht mitlesen, glauben wir zumindest. Deine Mama und deine Schwiegermama sind bestimmt nicht so schlimm.... meine ist auch nicht schlimm nur schon was älter, also langsam wunderlich und vergesslich. Hat den Vorteil wenn ich mal wieder frech zu ihr war hat sie das schnell wieder vergessen hihi. :mrgreen:

"Hochzeitsversuche" ist auch nett..... :wink)

@stefan...hilfe, hilfe
du siehst wir brauchen eine eigene Kategorie wir blicken nicht mehr durch.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Sunnyqueen » Do Aug 10, 2006 22:32

@ Manu1
sorry, hab dich doch gefunden im September, also bist du die erste und ich vermute du bleibst auch an erster Stelle, puh du kannst ja wirklich langsam nervös werden ist ja echt nicht mehr lange.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Manu1 » Fr Aug 11, 2006 10:04

@ Sunnyqueen

Guten Morgen!

Mag schon sein, dass sich noch nicht alle in den Kalender eingetragen haben - ich habe den Überblick auch schon längst verloren, aber von allen die sich bis jetzt eingetragen haben, sind wir die Nächsten! Juhuu!

Der Bürokratiekram nach der Hochzeit scheint mir bei euch in Deutschland übrigens etwas komplizierter zu sein als in Österreich. Wir haben uns am örtlichen Standesamt bereits erkundigt - einfach nach der Hochzeit mit der Heiratsurkunde kommen, dann werden Mitteilungen gemacht (Geburtenbuch etc.) und den neuen Pass kann man sich nach drei Tagen abholen. Naja, man muss erst mal sehen, ob das wirklich alles so reibungslos läuft.
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Nicole25 » Fr Aug 11, 2006 10:29

Guten Morgen Ihr Lieben!

@Manu1:
Ist denn soweit alles klar und geregelt? Kleid gekauft, was altes, was neues, was geborgtes und was blaues im Handgepäck? :mrgreen: Was wird denn Dein "Bald-Mann" anziehen??

@Sunnyqueen:
Mein Schwiegermütterchen sowie meine Mama lesen hier bestimmt nicht mit. Meine Mutter ist ja schon mit ihrem Handy überfordert :wink)

@all:
Mich würde ja mal interessieren, wie alt Ihr alle seid! Natürlich auch das Alter des Partners und vielleicht auch wie lange Ihr schon ein Paar seid.

Ich fang dann mal an:
Ich bin 25 (einfallsreicher Nick, ich weiß :roll: ), mein Partner ist 32. An unserem Hochzeitstag, dem 02.04.07, sind wir dann auf den Tag genau 6 Jahre zusammen.

So, nun Ihr! :-)
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast