Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Nicole25 » Di Aug 08, 2006 14:54

honeymoon hat geschrieben:@tabea
und was sollte dann der hinweis mit dem freund im reisebüro?
versteh ich nicht.
wenn doch deine mitschreiberin alles weiß, dann freu ich mich dass du so gut mit infos versorgt wirst.

Hallo honeymoon.

Ich bin die ominöse Mitschreiberin mit einem Freund, der ein Reisebüro hat :mrgreen:

Ich weiß nicht, warum Tabea darauf "rumgeritten" ist, habe mich bei meinem Beitrag über Dich und Deiner Suche nach einem Veranstalter lediglich im Monat geirrt, so dass Dir die Winterkataloge (bis April 2007), auf die ich so sehnsüchtig gewartet hatte, tatsächlich nichts gebracht hätten. Daher wohl die Anspielung.

Also wenn Ihr am Wochenende heiraten wollt, würde ich da noch mal recherchieren. Kann natürlich sein, dass meine Infos falsch sind, aber ich bin mir zu 99% sicher, dass nur unter der Woche getraut wird. Aber vielleicht wird ja samstags eine Ausnahme gemacht??

Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Aug 08, 2006 15:07

100% am Sonntag keine standesamtlichen Trauungen au Mauritius!

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nicole25 » Di Aug 08, 2006 15:09

Hi Monika!

Und samstags?
Nur rein zur Information, bei uns ist es ja jetzt definitiv der Montag... i:()
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Beitragvon garinca » Di Aug 08, 2006 15:57

Um mich jetzt auch noch in die Diskussion "Welches ist der günstigste Anbieter" einzumischen, kann ich ja mal erzählen, wie die Buchung bei uns gelaufen ist.

Ich habe bei verschiedenen Anbietern Angebote eingeholt und hab relativ schnell gemerkt, dass es riesige Unterschiede gibt und zwar nicht nur im Preis, sondern auch im Service.

Meine zwei Favoriten waren am Ende MFG Reisen und Honeymoontravel. Beide Anbieter liegen preislich fast gleich auch die Beratung ist bei beiden super und man bekommt auf Mails immer innerhalb weniger Stunden (manchmal auch Minuten) eine Antwort.

Meiner Meinung nach sollte man zunächst 2 - 3 Hotels fokussieren und dann bei den verschiedenen Anbietern genau diese anfragen.

Bei uns hat das so prima funktioniert. Wenn ihr auf einen ganz bestimmten Hochzeitstermin Wert legt (ist ja meist so), solltet ihr auch das immer dazu schreiben. Bei uns war es nämlich so, dass 2 Anbieter uns zwar ein nettes und günstiges Hotel (Le Cannonier) angeboten haben, welches aber im ganzen September keinen einzigen Trauungstermin mehr frei hat. Das hat uns dann ja auch nicht wirklich geholfen, denn unser Reisezeitraum war ja fix.

@ Monika: Danke für Dein Angebot bzgl. des Filmens, das wäre klasse. Wir haben nur leider keine Kamera, aber ich versuche, eine aufzutreiben... Falls mir das nicht gelingt, gibt es nicht auch einen Videograph im Sofitel, den man buchen kann? Wenn ja, was kostet der?

@ NICOLE25: Ja, ich freu mich auch echt wie verrückt auf das Sofitel. Nach all den tollen Berichten hier, bin auch sicher, dass es fantastisch wird. Wir fliegen vom 03. - 18.09. - Bericht folgt im Anschluss :-)

@ honeymoon: Also, ich werde sicher kein klassisches Brautkleid tragen und es wohl mit Spaghettiträgern versuchen und hoffen, dass ich die Arme dafür habe :O) es gibt ja nichts schlimmeres, als ein eine falsche Selbstwahrnehmung...
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon kgoerg » Di Aug 08, 2006 16:15

Hallo,

ich bin neu hier und verstehe Eure ganze Diskussion über die Anbieter irgendwie nicht. Wenn Ihr Euch doch ein Hotel ausgesucht habt, wieso bucht Ihr dann nicht dirket dort ? Das ist meistens am billigsten und ihr bekommt eine genaue Übersicht über den Service ? Ein Reisebüro macht doch IMMER einen Aufschlag !
kgoerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 16:40

@nicole25
na ja, irren kann sich schließlich mal jeder, oder? kein problem.
das mit dem samstag wurde mir so gesagt, dass man unter umständen, bei vorheriger anfragen, trauungen auch dorthin legen kann.
uns wurde für den mai 07 bisher die termine vorgeschlagen an dem a) mein papa dieses jahr starb und b) das datum an dem er beerdigt wurde.
diese termine wollten wir natürlich nicht. verständlicherweise.
aber eine definitive zusage habe ich nicht. müssen sowieso wohl alles auf april schieben.

@ monika: seid ihr für mai schon ausgebucht?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 16:43

@kgoerg
hallo. na ja, dass die direkte buchung immer günstiger sein soll ist nicht immer richtig. schließlich mußt du dann ja noch den flug dorthin kaufen. und da sind pauschalreisen meistens günstiger. es sei denn du hast so ein super schnäppchen flug bekommen. aber das ist sehr unwahrscheinlich.
außerdem finde ich es persönlich besser, wenn man einen ansprechpartner wegen der hochzeit hat. nun gut, wir haben das glück, monika hier zu "treffen", aber das geht ja nicht jedem so.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon monika » Di Aug 08, 2006 16:45

Hi Nicole,

Samstag geht auch nicht.

Profi-Video (geschnitten 45 Minuten) mit Musikunterlegung 5700 Rs = ca. 145 Euro.

@kgoerg: leider ist Deine Annahme nicht unbedingt richtig. Direktbuchungen in Hotels sind meist teurer als über einen Veranstalter (Mischkalkulation Zimmer/Flug).
Der Veranstalter hat Flug- und Zimmer-Kontingente und kauft viel günstiger ein als man das privat kann. Ausnahme, man erwischt einen der seltenen 99 Euro Flieger oder man ist Mitarbeiter bei einer Airline oder hat super Beziehungen.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon kgoerg » Di Aug 08, 2006 17:26

Vielen Dank für die Info !

Ich hab mir das alles so einfach vorgestellt - dass war wohl etwas naiv. Je länger ich hier surfe, um so schwieriger wird es. Hat eigentlich jemand Infos zum Heiraten im The Residence gefunden ? Oder scheidet das aus, wegen der Windseite ?

Liebe Grüße Katrin
kgoerg
encor Basic
encor Basic

Beitragvon geran » Di Aug 08, 2006 17:30

wann genau im Herbst soll es denn sein?
ab Ende September passt das Wetter wieder, davor kann es zu windig sein
www.reiseservice-graw.de
geran
content sa forum la
content sa forum la

Info Mauritius Annonce