Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Nicole25 » Di Aug 08, 2006 11:24

Hallo Stony,

soweit ich weiß, ist das heiraten auf Mauritius nur unter der Woche möglich. Monika hat mir dies dann auch bestätigt. Ich denke, Meyers hat hier einfach nur "geschlampt". :pp)

Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon kgoerg » Di Aug 08, 2006 12:36

Hallo,

ich bin neu dazu gekommen. Wir wollen nächstes Jahr im Herbst heiraten. Aber ich habe jetzt schon so viel gelesen, dass das Wetter dann nicht so toll sein soll. Stimmt das ??? Und kennt jemand ein Hotel, wo man RICHTIG am Strand heiraten kann ? Mit den Füssen im Sand ?

Gruß katrin
kgoerg
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Aug 08, 2006 12:28
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 13:38

@ nicole
also ich habe mit "meinem" veranstalter gesprochen, weil wir evtl. auch auf einem wochenende heiraten wollen und er hat gesagt, möglich sei das schon. man muss nur mit dem standesbeamten sprechen.

@tabea
hallo tabea. also ich starte keine anfrgae blindlings dahin. natürlich habe ich mir die veranstalter raus gesucht, die hochzeiten anbieten und natürlich ahbe ich nur die angefragt, die meine entsprechenden "wunschhotels" im angebot hatten.
und mal eine andere frage: wenn du ins geschäft gehst und möchtets einen pulli kaufen und der verkäufer sagt dir: so. ca. 40-50 €. findest du, dass das eine befriedigende antwort ist?
ich eher nicht. und daher bin ich auch über ein paar versantalter enttäuscht. die könnten mir auch ein super schnäppchen angebot machen, ich würd es nicht nehmen wollen
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon Tabea » Di Aug 08, 2006 13:44

Nicole25 hat geschrieben:@Tabea:
Ich denke schon, dass honeymoon sich gründlich informiert hat, bevor sie eine Anfrage losgeschickt hat.


Hallo Nicole ,
gründlich informieren sind in diesem Fall zweierlei Schuh :wink)
Von der Liste mit den 36 Anbietern habe ich 13 gefunden die auf jeden Fall Hochzeiten organisieren. Tut mir leid "ich denke" sie hat wahllos
80% angeschrieben, was ja im Prinzip auch "überhaupt kein Problem ist" nur wenn keine Hochzeiten organisiert werden oder das gewünschte Hotel nicht im Programm ist, müssen die Veranstalter doch nicht unbedingt antworten. :wink)
Nicole25 hat geschrieben:Und dann finde ich eine Ausbeute von 40% Resonanz nun wirklich nicht mehr gut.

Antwort dazu schon oben! 40 % sind ca 14 Anbieter !
Nicole25 hat geschrieben:Habe diese Erfahrung im übrigen bei anderen Reiseplanungen auch schon gemacht. Bei den "Großen" bekommt man üblicherweise über das Reisebüro recht zügig eine Antwort, bei den kleinen Individualveranstaltern haben sich auch mehrere meiner Anfragen im Sand verlaufen. Wir haben ja jetzt nun auch über einen kleinen Individualanbieter gebucht, aber es so darzustellen, es gäbe keinen schwarzen Schaafe und der Reisende sei Schuld wenn er keine Info erhält, finde ich schon ein wenig seltsam... :-? Nichts für ungut...

Schwarze Schafe gibt es überall. Aber wenn es nicht angeboten wird , was will man da meckern , das ist eben dann so . :wink)

Nicole hat geschrieben:Im übrigen waren die Preise 2006 für uns kein Anhaltspunkt, da es die
Winterkataloge 2005/2006 nicht mehr gab und wir somit nur die Sommerpreise 2006 hatten. Da es sich hierbei um vollkommen unterschiedliche Reisezeiten handelt, kann man einfach keinen Vergleich starten. Etwas anderes wäre es allerdings, wenn honeymoon die vergangenen Winterkataloge erhalten hätte...

Mit den Winterkatalogen hätte sie nicht viel anfangen können !
Da honeymoon den Monat Mai zum heiraten gewählt hat ( stand hier ) kann sie sehr wohl was mit den Sommerkatalogen anfangen.
Geht es nicht immer von Mai- Oktober und November - April , nur gut das man einen Freund im Reisbüro hat. :wink)

LG Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 13:44

@garinca
na wenn es bei dir nicht mehr so weit hin ist, dann bist du sicher schon super aufgeregt, was?
was das kleid betrifft: das ist ja irgendwie sehr vom persönlichen geschmack abhängig. ich finde auch, dass man in einem richtigen brautkleid ein bißchen overdressed ist. zumal sich so ein kleid sicherlich auch schlecht transportieren lässt.
ich habe mein kleid schon seit mai, weil ich eigentlich dieses jahr schon heiraten wollte. meins ist eher so ein ganz einfach geschnittenes bodenlanges kleid in rot. (weiß nimmt mir eh keiner merh ab :-) )
ich würde auf jeden fall was luftiges nehmen. wer die entsprechenden oberarme hat sollte vielleicht spaghetti träger oder neckholder nehmen.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 13:46

@tabea
sei mir nicht bös, aber irgendwie meinst du auch, du hättest die weisheit mit löffeön gegessen, was?
nur weil du einen freund im reisebüro hast?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon Tabea » Di Aug 08, 2006 14:31

honeymoon hat geschrieben:@tabea
sei mir nicht bös, aber irgendwie meinst du auch, du hättest die weisheit mit löffeön gegessen, was?
nur weil du einen freund im reisebüro hast?


Schön das darauf angesprungen bist . Ich habe gar keinen Freund im Rreisbüro , sondern eine Mitschreiberin. :-)))
Die Weisheit habe ich auch nicht mit Löffeln gegessen, habe ich auch nicht behauptet. Es wundert mich nur das sich hier zum Teil so wiedersprochen wird :-(( sich über Dinge aufgeregt wird wo es nichts zu meckern gibt , eine Unwissenheit an den Tag gelegt wird, über die ich mich wundere.

Entschuldigt bitte, das ich mich dazu äußere.

Honeymoon , wenn Du einen "genauen" Preis für Deine Hochzeit willst mußt Du warten bis die Kataloge, Preise für Sommer 2007 da sind .
Alles was jetzt angeboten und gebucht wird " kann " nach oben gehen
( auch nach unten ) und bis 5 % wenn nicht anders vereinbart muß bezahlt werden. Deswegen hingt der Vergleich mit dem Pulli.
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 14:41

@tabea
häh? ich habe schon für den zeitraum konkrete angebote vorliegen. die können sich nur ändern, wenn noch ein nicht eingeplanter cherosinzuschlag erhoben wird.
preise liegen den veranstaltern schon seit 28.07. vor.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon honeymoon » Di Aug 08, 2006 14:43

@tabea
und was sollte dann der hinweis mit dem freund im reisebüro?
versteh ich nicht.
wenn doch deine mitschreiberin alles weiß, dann freu ich mich dass du so gut mit infos versorgt wirst.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon Nicole25 » Di Aug 08, 2006 14:49

Tabea hat geschrieben:
Mit den Winterkatalogen hätte sie nicht viel anfangen können !
Da honeymoon den Monat Mai zum heiraten gewählt hat ( stand hier ) kann sie sehr wohl was mit den Sommerkatalogen anfangen.
Geht es nicht immer von Mai- Oktober und November - April , nur gut das man einen Freund im Reisbüro hat. :wink)

LG Tabea


Hallo Tabea.

Gut, Du hast Recht. Sie hätte tatsächlich nichts mit den Winterkatalogen anfangen können, da sie ja, wie Du schon richtig schreibst, den Monat Mai ins Auge gefasst hat. Hier habe ich mich wohl nicht korrekt erinnert und meine Erfahrungen mit dem Monat April einfließen lassen.

Übrigens finde ich Deine "Anspielung" auf unseren Freund, der ein Reisebüro hat, ein bißchen seltsam. Ich habe hier nicht mit meinen tollen Kenntnissen geprahlt, sondern lediglich geschrieben, dass eben ein Freund von uns ein Reisebüro leitet. Täuschen (hier speziell im Monat) darf man sich nicht?? Nun denn... wenn Du meinst...
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast