Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Tabea » Mo Aug 07, 2006 14:37

Nicole25 hat geschrieben:Guten Morgen!

02.04.07 Hochzeitstag i:()
06.04.07 Abflug Mauritius um 23:25 Uhr, Zwischenlandung Dubai um 06:00 Uhr, 2,5 Std. Aufenthalt, Weiterflug nach D.dorf um 08:30 Uhr und Landung um 13:25 Uhr

Ich bin sooo froh, die lästige Planung der "Grundreise" nun hinter mir zu haben. Jetzt fängt die schöne Zeit an, mit Planung der Hochzeit ansich, Ausflügen etc.

Freuen uns schon riesig! Reiche gleich erst mal Urlaub ein... :mrgreen:

Also manchmal kann ich mich nur wundern :wink)
1. Den Urlaub hätte ich eingereicht , bevor ich buche !
2. Wann macht Ihr dann Eure Flitterwochen ? :wink)

Nichts für ungut !

Tabea
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Beitragvon Nicole25 » Mo Aug 07, 2006 15:10

Hallo Tabea,

brauchst Dich nicht wundern... ist doch alles ganz einfach!

zu 1. Wir sind ein kleines Unternehmen, Urlaub einreichen funktioniert hier problemlos. Außerdem habe ich in meiner Position das freie Entscheidungsrecht, wann ich Urlaub nehme. Habe mir nur der Form halber die Unterschrift drunter setzen lassen... Nun ja, vielleicht hat es ja nicht jeder so gut getroffen und muss Ewigkeiten im Voraus seinen Jahresurlaub verplanen... ich kann da zum Glück ganz inividuell entscheiden... :mrgreen:

zu 2. Wir finden unsere Reiseplanung ganz und gar nicht stressig, so dass wir Urlaub vom Urlaub bräuchten. 14 Tage am Strand rum gammeln ist nun mal nicht unser Ding... Aber jedem das seine... :wink)
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

termin

Beitragvon monique_x » Mo Aug 07, 2006 18:22

hallo alle miteinander
also bei mir ist es nicht mehr so lange hin. fliege im dezember und werden die hochzeit und den urlaub im les pavillion verbringen. danach kann ich euch näheres sagen. also den besten preis hat angeblich - lt. info meines reisebüros - dertours - aber ruefa hat auch tolle angebote. bin auch schon voll gespannt....

lg
monique_x
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Re: termin

Beitragvon Tabea » Mo Aug 07, 2006 19:25

monique_x hat geschrieben:hallo alle miteinander
also den besten preis hat angeblich - lt. info meines reisebüros - dertours - aber ruefa hat auch tolle angebote. bin auch schon voll gespannt....

lg

Weil die Tante / Onkel im Reisebüro sicher nur DER Tour, TUI, Neckermann und wie die Allerweltsanbieter alle heißen kennt. :-(

Wenn Du mal auf diese Seite gehst und da auf Verreisendes klickst
findest Du eine Menge Veranstalter , die Hochzeiten organisieren .
http://www.mauritiuslinks.de/index.php? ... s&Itemid=4
Tabea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon honeymoon » Mo Aug 07, 2006 22:48

@tabea
ja anbieter gibt es viele, das ist richtig. aber ich habe so ca. 80% der lsite durch, auf diese bin ich nämlich auch gestoßen.
meine anfragen an die anbieter ist jetzt ca. 3 wochen her. und nur von 40% habe ich eine antwort bekommen. komisch, oder? hab das gefühl, dass manche einfach nur kostenlos werbung für sich machen wollen.
bei manchen habe ich ganz konkrete angaben gemacht, wie abflugdatum, hotel, was im hochzeitspaket alles drin sein soll, etc. etc.
und was habe ich bekommen? eine katalog mit den preisen von 2006, obwohl sich meine anfrage auf 07 bezog.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon Tabea » Mo Aug 07, 2006 23:36

honeymoon hat geschrieben:@tabea
ja anbieter gibt es viele, das ist richtig. aber ich habe so ca. 80% der lsite durch, auf diese bin ich nämlich auch gestoßen.
meine anfragen an die anbieter ist jetzt ca. 3 wochen her. und nur von 40% habe ich eine antwort bekommen. komisch, oder?

Hallo honeymoon,
ich finde es nicht komisch ,40 % ist doch eine gute Ausbeute. Wenn ich mal davon ausgehe das von der Liste schätze mal nur 40- 50 % auch Hochzeiten organisieren, das ist ja bei den Anbietern auf der Homepage ersichtlich. Also hättest sie gar nicht alle anschreiben müssen :wink)
Wer keine Hochzeiten organisiert , brauch auch nicht antworten :-(
honeymoom hat geschrieben:hab das gefühl, dass manche einfach nur kostenlos werbung für sich machen wollen.

Was haben sie davon ? Die können nur Leben wenn sie auch was verkaufen.
honeymoon hat geschrieben:bei manchen habe ich ganz konkrete angaben gemacht, wie abflugdatum, hotel, was im hochzeitspaket alles drin sein soll, etc. etc.
und was habe ich bekommen? eine katalog mit den preisen von 2006, obwohl sich meine anfrage auf 07 bezog.

Vielleicht haben sie Dein Wunschhotel nicht im Programm und Du sollst Dir im Katalog bei Bedarf, was anderes aussuchen :wink) Wenn du das nicht willst , Pech für den Anbieter .
Was die Preise von 2006 betrift , da hast Du doch mal einen Anhaltspunkt ich denke da wird sich nicht viel ändern.
Gruß Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater

Beitragvon garinca » Di Aug 08, 2006 0:56

Hallo Mädels,

lange habe ich dieses Forum und insbesondere Eure Diskussion beobachtet.

Jetzt kann ich endlich mitreden, denn wir haben gebucht und heiraten auch auf Mauritius und zwar im Sofitel, im September diesen Jahres :mrgreen: !

Es sind nur noch 4 Wochen und so langsam werde ich ein bisschen nervös... vor allem, da ich noch kein Kleid habe.... :ob

Das liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich noch nicht so recht weiß, was für ein Kleid es überhaupt sein soll. So richtig klassisch passt irgendwie nicht, finde ich. Was zieht ihr denn an?

Aber Kleid hin oder her: Ich freue mich riesig auf das Sofitel und auf Monika, von der man ja durchgängig nur gutes hört!

Liebe Grüße

Tamara
garinca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Beitragvon monika » Di Aug 08, 2006 9:37

Hallo,
na dann muss ich mich ja mächtig anstrengen um meinem Ruf gerecht zu werden ;-))))

Bezüglich Kleid: Hauptsache es ist nicht zu schwer/warm.

Wenn Ihr Eure eigene Videocamera mitbringt stell ich mich gerne zur Verfügung um die Hochzeit für Euch zu filmen - ist sozusagen mein Hochzeitsgeschenk für Euch.............

bis bald,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Nicole25 » Di Aug 08, 2006 10:34

Guten Morgen Ihr Lieben,

@monique_x:
Auch ich war anfangs der Meinung, Dertour müsste der günstigste Anbieter sein. Mein Preisvergleich hat dann allerdings ergeben, dass die großen Anbieter preislich nicht mithalten können oder wollen. Im Schnitt waren die großen Anbieter ca. 300 - 500 € pro Person teurer als der Anbieter, bei dem wir jetzt gebucht haben. Wenn Du magst kann ich Dir gerne näheres per PN mitteilen.

@honeymoon:
Konkrete Angaben (und damit meine ich wirklich konkrete Angaben, heißt ich habe denen sogar die Flugnummern etc. durchgegeben) habe ich auch im Reisebüro angegeben. Das absolut schärfste hat sich dabei Meyers geleistet: nicht nur, dass sie erheblich teurer waren, plötzlich hieß es, dass unser Wunschtermin für die Hochzeit nicht möglich sei (ein Montag), weil schon vergeben. Nachfragen bei Monika und honeymoontravel ergaben dann allerdings, dass der Termin sehr wohl frei wäre.
Als Alternative hat Meyers dann den 01.04.07, sprich einen Sonntag (!!!), angegeben.
Mich würde wirklich brennend interessieren, wo sie einen Standesbeamten aufgetrieben hätten, der sonntags traut. :Q

@Tabea:
Ich denke schon, dass honeymoon sich gründlich informiert hat, bevor sie eine Anfrage losgeschickt hat. Und dann finde ich eine Ausbeute von 40% Resonanz nun wirklich nicht mehr gut. Habe diese Erfahrung im übrigen bei anderen Reiseplanungen auch schon gemacht. Bei den "Großen" bekommt man üblicherweise über das Reisebüro recht zügig eine Antwort, bei den kleinen Individualveranstaltern haben sich auch mehrere meiner Anfragen im Sand verlaufen. Wir haben ja jetzt nun auch über einen kleinen Individualanbieter gebucht, aber es so darzustellen, es gäbe keinen schwarzen Schaafe und der Reisende sei Schuld wenn er keine Info erhält, finde ich schon ein wenig seltsam... :-? Nichts für ungut...
Im übrigen waren die Preise 2006 für uns kein Anhaltspunkt, da es die Winterkataloge 2005/2006 nicht mehr gab und wir somit nur die Sommerpreise 2006 hatten. Da es sich hierbei um vollkommen unterschiedliche Reisezeiten handelt, kann man einfach keinen Vergleich starten. Etwas anderes wäre es allerdings, wenn honeymoon die vergangenen Winterkataloge erhalten hätte...

@garinca:
Schöööön, noch jemand, der im Sofitel heiratet!!! Bin schon ganz gespannt, wie es Euch gefallen wird! Du schreibst doch hoffentlich im Anschluss einen Bericht?? Würde mich freuen... :mrgreen:

@Monika:
Mir scheint, dass Dir in nächster Zeit eine Mengen "Foren-Hochzeiten" bevor stehen :mrgreen: Na dann mal viel Spass!
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Beitragvon Stony » Di Aug 08, 2006 10:59

Nicole25 hat geschrieben:...
Mich würde wirklich brennend interessieren, wo sie einen Standesbeamten aufgetrieben hätten, der sonntags traut. :Q
...

Also ich hab an einem Sonntag standesamtlich geheiratet (in Österreich). Wir mussten nur fragen und es war kein Problem.

LG, Stony
Don't Drink and Navigate! &
Skype don't type ;-)
Also - wenn Sie DAS Lesen können brauchen Sie keine Brille .......
Stony
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Bilder: 27

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!