Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Nicole25 » Sa Jul 29, 2006 11:53

Hallo honeymoon,

mein herzliches Beileid...

Wenn Ihr Euch schon entschieden habt, brauchen wir die Austauscherei über die Veranstalter natürlich nicht mehr.

Nächste Woche werden wir fix buchen.

Im übrigen haben wir uns für Mauritius entschieden, weil wir die Familie nicht dabei haben wollten. Ziemlich zerrüttet das alles. So hat jeder wohl seine ganz persönlichen Gründe, aus Deutschland zu "fliehen".

Ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 

Heiraten im Sofitel

Beitragvon dani13 » Mo Jul 31, 2006 13:49

Hallo deidl, hallo Nicole,
und ein dickes Hallo an Monika aus dem Sofitel,

sorry ihr beiden Heiratswilligen, dass ich Euch erst jetzt antworte. Muss aber gestehen ich habe schon längere Zeit nicht mehr im Forum vorbeigeschaut. Aber hier bin ich wieder!

Also einen kleinen Bericht hatte ich schon mal im Forum geschrieben. Und um es kurz zu machen, Heiraten auf Mauritius und dann noch im Sofitel ist einfach nur TRAUMHAFT. Ersten ist die Anlage sehr sehr schön. Alles sehr großzügig und offen gestaltet da tritt man sich nicht auf die Füße! Und was das Sofitel gratis dazubietet sind jeden Abend atemberaubende Sonnenuntergänge. Und das ist für Honeymooner genau die richtige romantische Stimmung.

Hier eine kleine Zusammenfassung von der Trauung.

Unsere Trauung war um 16 Uhr. Das haben wir vorher zuerst mit Monika und anschl. mit dem Standesbeamten besprochen. Ist eine ideale Zeit - man kann den Tag ganz entspannt angehen (vormittags haben wir eine kleine Bootstour mit einer Segeljolle gemacht). Vorher kann man mit Monika noch vereinbaren ob man Hilfe braucht beim Brautkleid anziehen oder ob man sich die Haare beim Friseur hochstecken lassen will. Da sind alle Möglichkeiten offen und vorallem Monika ermöglicht euch jeden Wunsch!
Also um 16 Uhr war die Trauung im Garten der Anlage und im Hintergrund das Meer. Traumhafte Kulisse für die Bilder. Der Standesbeamte nuschelt ein wenig, aber es ist machbar. Die Trauung dauert etwa 30 Min. (Zuschauer lassen sich nicht vermeiden - hält sich aber absolut im Rahmen - was meiner Meinung nach am HOtel liegt - die versuchen alles mögilche um "Gaffer" fernzuhalten).
Nach dem Anstoßen mit Champanger ging es mit dem Fotografen durch die Anlage. Er macht super schöne Bilder - sind nicht gestellt - wirken sehr natürlich. Die Anlage bietet sehr viel verschiedene Kulissen (Französischer, japanischer Garten und vorallem das Meer).
Abend hatten wir eine hervorragendes 6-Gänge Menü im Lobster Restaurant - ich kann nur sagen - gourmethaft!!! Auch hier hat man die Wahl ob Fisch oder Fleisch!!! Es bleiben einfach keine Wünsche offen!

Und dann bekommt man am nächsten Tag noch ein sehr sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet direkt auf´s Zimmer.

Wir für unseren Teil können nur sagen - wir würden es genau wieder so machen und würden auch wieder ins Sofitel fahren. Es war für uns noch schöner wie wir uns es erträumt haben. Ich kann es jedem nur empfehlen der nur zu Zweit am Strand heiraten möchte. Intensiver kann man einen Tag nicht erleben....und das ist der beste Start in ein gemeinsames Leben.

Euch allen alles alles Gute,
und ganz ganz liebe Grüße nach Mauritius an Monika

Dani + Thomas :)(:

PS: Wir waren übrigen die ersten beiden Mai Wochen 2006. Das Wetter war super angenehm und man kann sowohl baden als auch super Unternehmungen machen.
dani13
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 22, 2004 17:34

Beitragvon Nicole25 » Mo Jul 31, 2006 14:13

Hallo dani13,

vielen lieben Dank für Deine Infos! So wie Du es beschreibst kann es ja schon fast keine schönere Art des Heiratens geben! :-)

Erzähl doch mal: was habt Ihr denn alles unternommen während Eures Aufenthalts? Welche Zimmerkategorie hattet Ihr gebucht? Und mit welcher Airline seid Ihr "abgehoben"?

Wenn es Dir nicht zu privat ist, würden sicherlich viele der "Bald-Bräute" gerne ein Hochzeitsfoto von Euch sehen :mrgreen:

Wir sind auf jeden Fall fest entschlossen, die Hochzeit im Sofitel zu feiern. :ploppop
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » Mo Jul 31, 2006 14:47

Liebe Dani, lieber Thomas,
super schön von Euch zu hören (rot werd......). Habt Ihr eigentlich den Hochzeits-Bericht von Benjamin auf Pro 7 gesehen? Ich fand ihn ganz witzig, auch der nuschelnde Standesbeamte wurde nicht ausgelassen ;-)))

Aber wo war der Dreh mit Euch?? Wäre schade wenn er nicht gesendet würde. Wenn Ihr von Benjamin eine DVD mit Eurem Part bekommen habt (ich habe nur die Hochzeit) wäre ich super dankbar für eine Kopie.

Hier ist alles ok, ein bißchen kalt (für mich Weichei) und nicht so viele Hochzeiten wie im Mai.

Ganz liebe Grüsse von "meiner" Insel,

Monika
PS. Ihr lächelt mir, direkt neben mir, von meiner Fotowand zu.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

PRo 7

Beitragvon dani13 » Di Aug 01, 2006 10:37

Hallo Monika,

leider haben wir den Bericht auf Pro 7 nicht gesehen. Lourdes (Die Düsseldorfer) hatte mail-Kontakt mit Benjamin aber er hat es nicht geschafft uns rechtzeitig den Sendetermin mitzuteilen. Wurde mehrmals verschoben und deshalb haben wir nichts gesehen. Aber eine Freundin von mir (arbeitet bei Pro 7) versucht an die DVD ranzukommen. Vielleicht klappt das ja noch - aber Benjamin meldet sich recht zäh.....sollte sich widererwarten noch was ergeben - sag ich dir auf jeden Fall Bescheid!
Aber wir haben unsere Erinnerungen im Kopf und deshalb macht es uns nicht soviel aus, wenn wir nicht an den Beitrag kommen.

Wir denken schon sehr sehr oft an den traumhaften Urlaub. Deshalb kann ich allen nur empfehlen ganz schnell ins Flugzeug zu steigen und ab nach Mauritius. Wir haben uns ja auch sehr kurzfristig entschieden und alles geplant - und es war genau das richtige...

Lieben Gruß nach Mauritius
Dani
dani13
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Feb 22, 2004 17:34

Beitragvon Manu1 » Di Aug 01, 2006 11:17

Also das hört sich ja alles traumhaft an. Da fühlt man ja richtig die Schmetterlinge im Bauch. Ich kann's kaum noch erwarten endlich auf MRU zu fliegen!!!
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon monika » Di Aug 01, 2006 12:33

Hi Dani,
die Hochzeit ist am 20.6. 13.00 Uhr in "Sam" gesendet worden aber eben nur die Hochzeit.
Ja, ich weiss ist nicht einfach an unseren "Glamour Redakteur" dranzukommen aber ich lass nicht locker und melde mich.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Daniela » Sa Aug 05, 2006 21:09

Hallo!
Gibt es bei euch Heiratswilligen was neues? Oder sind vielleicht neue Leser dazu gekommen?
Liebe Grüße Daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon Sunnyqueen » So Aug 06, 2006 19:13

Hallo Dani 13,
netter Bericht.... danke! Aber wo sind den die Hochzeitsfotos?????? da sind wir doch immer alle ganz wild drauf..... i:()
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Nicole25 » Mo Aug 07, 2006 11:07

Guten Morgen!

Kurzes Update von uns: unsere Reiseplanung nebst Auswahl des Anbieters ist abgeschlossen.

Unsere Reise wird wie folgt aussehen:

26.03.07 Abflug Düsseldorf um 21:05 Uhr mit Emirates
27.03.07 Ankunft Dubai um 05:35 Uhr und Transfer zum Stopover Hotel Hilton Dubai Creek
27.03. - 28.03.07 1 Übernachtung im Hilton Dubai Creek
28.03.07 Spät Abends Transfer zum Flughafen
29.03.07 Abflug Dubai nach Mauritius mit Emirates um 02:55 Uhr, Ankunft Mauritius um 09:25 Uhr. Transfer zum "Hochzeitshotel" Sofitel Imperial
30.03.07 Erledigung der Formalitäten in Port Louis
02.04.07 Hochzeitstag i:()
06.04.07 Abflug Mauritius um 23:25 Uhr, Zwischenlandung Dubai um 06:00 Uhr, 2,5 Std. Aufenthalt, Weiterflug nach D.dorf um 08:30 Uhr und Landung um 13:25 Uhr

Ich bin sooo froh, die lästige Planung der "Grundreise" nun hinter mir zu haben. Jetzt fängt die schöne Zeit an, mit Planung der Hochzeit ansich, Ausflügen etc.

Freuen uns schon riesig! Reiche gleich erst mal Urlaub ein... :mrgreen:
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste