Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon honeymoon » So Jul 23, 2006 16:20

hallo an alle. ich bin neu angemeldet aber ich habe diese seite hier immer mit spannung verfolgt. mich hat das heiratsfieber auch gepackt. wir möchten auch auf mauritius heiraten. wir sind erst noch am anfang unserer planungen. es soll auch erst im mai 2007 los gehen.
ich favorisiere allerdings auch das sofitel imperial.
@tabea
ich habe schon ein konkretes angebot vorliegen. und zwar von www.travel-house.de dort kannst du auf der seite per email ein angebot anfordern und der geschäftsführer hat sich sofort bei mir gemeldet und vor allem beraten.
bei allen anderen veranstaltern war ich bisher ein wenig enttäuscht. habe mehrere angebote angefordert und bisher nichts konkretes, außer einen katalog, bekommen. ich fine es wirklich schade, wenn man bedenkt, dass es ja wirklich keine schnäppchen preise sind, die verlangt werden.

honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon honeymoon » So Jul 23, 2006 16:28

hallo ich noch mal.
die nachricht an tabea war natürlich falsch. diese galt natürlich nicole.
sorry.
@monika. habe ich dich speziell natürlich noch fragen.
bist du das ganze jahr über dort als ansprechpartnerin, oder kann man auch mal pech haben und an jemand anderen geraten?
stimmt es, dass das wetter anfang mai an der westküste noch schön ist?
wir überlegen nämlich die ersten zwei mai wochen zu fahren.
kann man, im notfall, ein gebuchtes hochzeitspaket individuell vor ort bei dir noch umändern?
so, das soll es erstmal gewesen sein.
wünsche allen heiratswütigen eine schöne vorbereitungszeit.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon monika » Mo Jul 24, 2006 9:29

Hallo Ihr lieben Heiratswütigen,
ich bin das ganze Jahr dort ausser Anfang März wenn ich auf die ITB nach Berlin fliege. Würde mich auch über jeden freuen, der mich dort auf dem Mauritius Stand besucht (gutes Catering)!

Anfang Mai ist eine sehr schöne Jahreszeit in Mauritius, noch schön warm aber nicht mehr so schwül. Ist neben November/Dezember mein Lieblingsmonat.

Freu mich auf Euch!

Gruss in´s tropische Deutschland,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Nicole25 » Do Jul 27, 2006 15:23

Hallo!

Vielleicht einmal ein kurzes Update, hochzeitstechnisch haben wir hier wohl im Moment ein "Sommerloch":

Dertour hat seine Kataloge immer noch nicht draußen (auf jeden Fall nicht bei uns im Münsterland). Den Tui Katalog habe ich aber schon vorliegen und werde mir am Wochenende mal ein Angebot ausarbeiten lassen.

Dann habe ich auf Monicas Anraten hin honeymoontravel kontaktiert und bereits ein Angebot erhalten. Es wird sehr kurzfristig geantwortet und auch ausführlich beraten. Bislang hatte ich nur per Email Kontakt, habe aber einen sehr positiven Eindruck gewonnen.

Auf Grund der Tatsache, dass ich Raucherin bin und den non stop Flug deshalb ein wenig scheue, habe ich mich für die Fluglinie Emirates interessiert. Im Moment sieht es so aus, als wenn wir bei der Hinreise einen Kurzaufenthalt in Dubai einlegen werden (1-2 Nächte). Mein baldiger Göttergatte ist sowieso nicht der Strandmensch, eher jemand, der Aktivitäten im Urlaub braucht, so dass es vermutlich so sein wird, dass wir 9 Nächte auf Mauritius sein werden und 2 in Dubai.

Hierzu erwarte ich noch ein aktualisiertes Angebot von honeymoontravel, welches aber sicherlich in Kürze eintrifft.

@Monica:
Kannst Du mir vielleicht ein paar Tips für Dubai geben? Wo man rauchen kann weiß ich ja jetzt schon... :mrgreen: Hast Du dort auch mal übernachtet? Wenn ja, welches Hotel? Die Auswahl ist ja riesig, fast schon unübersichtlich... :-?
Wie lange dauert eigentlich eine Trauung bei Euch? Und weißt Du, welcher Schwur aufzusagen ist? Ich steh auf englische Schwüre, hab die Tage einen englischen Film über eine Traumhochzeit gesehen und fand den Schwur sooo rührend... Klingt irgendwie viel netter als auf deutsch :ploppop
Haben uns übrigens die Imerial Garden Suite anbieten lassen. Für den Moment bin ich ganz zufrieden mit den Vorbereitungen :lol:
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » Fr Jul 28, 2006 11:06

Hallo Nicole,
Du kannst es Dir aussuchen ob Du in Englisch oder Deutsch (mit Übersetzer) schwörst. Das Englisch mancher Standesbeamter ist allerdings gewöhnungsbedürftig.

Die Zeremonie dauert ca. 30 Minuten und danach kommt die Fotostrecke (nochmal ca. 1.5 Stunden) incl. Sonnenuntergang.

Nur zur Klarstellung, ich empfehle oder bevorzuge keinen Veranstalter ich zähle nur Möglichkeiten auf.

Für Dubai kann ich leider keine Hoteltipps geben, ich übernachte da nie sondern bin immer nur zwischen den Flügen so 5 bis 6 Stunden in der Stadt.

Lieber Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Nicole25 » Fr Jul 28, 2006 14:33

Hallo Monica!

Natürlich zeigst Du nur Möglichkeiten auf, vielleicht war meine Wortwahl hierzu nicht gerade passend. Entschuldige.

Habe eben das aktualisierte Angebot bekommen und gestern Abend eine dreiviertel Stunde mit Hr. Blankenstein telefoniert. Netter Mensch.

Natürlich werden wir die Preise noch vergleichen, keine Frage.

Auf jeden Fall haben wir uns nun endgültig für das Sofitel entschieden. Freue mich schon, Dich kennen zu lernen! :ploppop Halte Dir schon mal den 02.04.07 für uns frei, denn da brauchen wir ne Trauzeugin! :mrgreen:
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » Fr Jul 28, 2006 15:10

Hi Nicole,
halte mir den Termin frei ;-))) und freu mich auf Euch. Bin inzwischen sozusagen Dipl. Trauzeugin.
Habt eine gute Zeit bis dahin und wenn Fragen aufkommen wisst Ihr mich ja zu finden.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon honeymoon » Fr Jul 28, 2006 19:18

hallo nicole25. kann es sein, dass ich dich aus einem anderen forum kenne, und du dich extra wegen mir angemeldet hast? habe dort einen anderen namen. (lexilexi).
nun gut, dann haben wir ja "zueinander" gefunden.
hast du dir schon ein angebot von dem von mir empfohlenen veranstalter machen lassen? wirklich sehr nett, der typ. und bisher das günstigste angebot, dass wir vorliegen haben, weil dort im "luxux hochzeitspackage" mehr enthalten ist.
wie weit seid ihr denn nun mit den planungen? alles schon fertig?
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Beitragvon Nicole25 » Fr Jul 28, 2006 20:35

Hallo honeymoon!

Ja, ich bin die, die sich in dem "anderen" Forum extra wegen Dir angemeldet hat!
Habe absichtlich den gleichen Nick gewählt, weil ich hoffte, dass Du Dich auch hier rumtreibst :lol:

Nein, von dem von Dir genannten Anbieter habe ich noch kein Angebot, dafür aber von honeymoontravel, was richtig gut passt, sowohl von der Art der Reise als auch vom Preis. Habe eben die letzten Kataloge der in Frage kommenden "großen" Veranstalter abgeholt, um den Preisvergleich zu komplettieren (bei dem ein oder anderen erwarte ich in den kommenden Tage schon ein Angebot - mit einem Reisebürobesitzer befreundet zu sein hat schon Vorteile ;-) ).

Wenn wir uns über Preise und die dazu gehörigen Veranstalter austauschen wollen, würde ich vorschlagen, dass wir das am besten per PN machen.

Und wie sieht der Stand der Dinge bei Euch aus?
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon honeymoon » Fr Jul 28, 2006 21:34

hallo nicole.
wir sind uns eigentlich sicher, dass wir das so machen. auch über den veranstalter.
der hat uns die flüge geblockt, damit wir zeit zum entscheiden haben.
bei uns ist es so: wir hatten eigentlich eine "herkömmliche" hochzeit geplant. die sollte eigentlich nächsten sa (o5.08) stattfinden.
wir hatten auch alle eingeladen und alles vorbereitet. und dann ist ganz plötzlich und völlig unvorbereitet mein heißgeliebter papa gestorben.
da haben wir alles wieder abgesagt. da mein papa immer an so einem tag fehlen wird (ist ja schließlich der 2. wichtigste mann für die braut!) haben wir die mauritius sache zum vorschein geholt.
dort haben wir niemanden aus der familie dabei, dann kann auch keiner fehlen.
also habe ich mein kleid und schuhe und schmuck und so natürlich schon.
wir brauchen nur die notwendigen papiere besorgen und einen anzug für meinen "mann".
fertig.
honeymoon
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 69
Registriert: So Jul 23, 2006 16:10

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste