Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Nicole25 » Do Jul 20, 2006 15:27

Hallo Ihr Lieben,

jetzt möchte ich mich doch noch mal melden.

Wie ich ja bereits geschrieben habe, interessieren wir uns besonders für das Sofitel, das La Pirogue scheint aber auch eine gute Wahl zu sein ( oder Vana? :mrgreen: ).

Soeben habe ich bei meinem "Haus und Hof Reisebüro" angerufen, leider ist der verflixte Dertour Katalog noch immer nicht da.

Welche Anbieter habt Ihr denn bei Euren Recherchen in die engere Wahl genommen? Also nach meinem jetzigen Stand hat keiner der Spezialveranstalter das Sofitel im Programm. Weiß einer von Euch warum?

So, muss jetzt noch ein wenig weiter arbeiten, aber bei den Temeraturen fällt mir das echt nicht leicht... :pp)

Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Sunnyqueen » Do Jul 20, 2006 15:35

Ups... hier muss man immer so aufpassen "wie" man "was" schreibt......
Nur um mal wieder Missverständnissen vorzubeugen, ich meinte natürlich nicht "euch" und das ihr diesem Klientel zuzuschreiben seit, sondern das "ich" dieses Getue einfach nicht mag. Ich bin halt eher der 3*- 4* Sterne Typ und gebe das Geld lieber für Touren oder dergleichen aus....vermutlich genauso wie ihr beide und viele andere sonst auch......
Es gibt ja solche Hotels mit persönlichen Butler, mir wäre das total unangenehm wenn andere für mich springen müssten. Wenn den Job auch manche Menschen gerne machen. Es gibt Butler die das behaupten, na ja wer´s glaubt.......Das man sich für die Hochzeit nur das beste gönnt, und das vielleicht ja auch nur einmal im Leben ist ja auch klar.

Grins......erst Burj-Al-Arab, jetzt le Touessrok (eh, schreibt man das so) da mache ihr mir langsam ja Sorgen, nicht das ihr doch noch zu dem Klientel aufsteigt.....Gut das die Krankheit nicht übertragbar ist.(Scherz :lol: )

Bin ich froh das ich mich ab übermorgen mal in Spanien vom Schwitzen erholen kann. Ständige 36 Grad und mehr, hält ja langsam keiner mehr aus.....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Manu1 » Do Jul 20, 2006 16:54

Denk dir nichts, es liegt kein Missverständnis vor. Ich wollte nur sagen, dass es auch teure Hotels gibt in denen ganz normale Leute wie wir absteigen, die nicht schicki-micki sind. Wir haben übrigens auch vor, viele Ausflüge zu machen und die Insel zu entdecken. Ich hoffe nur die Zeit wird dafür nicht zu knapp. Wir bleiben nämlich nur 14 Tage und drei Tage sind schon für die Hochzeit eingeplant (1. Tag - ankommen und Gespräch mit Weddingplaner, 2. Tag - Port Luis, 3. Tag - Hochzeit) und dann kann der Urlaub so richtig los gehen (relax :cool: ). Wir möchten natürlich auch viel Sonne tanken und schnorcheln. Aber wie jedes Jahr wird auch dieser Urlaub viel zu schnell vorübergehen ...
Manu1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 43
Registriert: Fr Mär 03, 2006 16:17

Beitragvon Sunnyqueen » Do Jul 20, 2006 17:28

Hallo Nicole25,
Zum Sofitel wird dir bestimmt Monika noch antworten. Habe aber gerade mal nachgeschaut weil ich das nicht glauben konnte, ob das wirklich kein anderer hat und bin für das Sofitel auch bei Mauritius Individuell fündig geworden. Kann mir auch nicht vorstellen das alle Gäste zu Monika ins Hotel kommen nur mit Dertour kommen.....ne, ne das gibts bestimmt bei den anderen auch....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Nicole25 » Do Jul 20, 2006 17:36

Hallo Sunnyqueen,

klar haben auch andere Anbieter das Sofitel im Programm, z.B. Tui, Meyers etc. Aber ich meinte ja die Spezialveranstalter... Mauritius individuell schau ich mir aber gleich mal an, danke schon mal... :-)

Mit Monika hatte ich ja bereits regen Email Kontakt. Jetzt müssen wir uns nur noch um die Preise kümmern, tja, und dann kann´s nächstes Jahr losgehen...
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon Tabea » Do Jul 20, 2006 19:34

Nicole25 hat geschrieben:Also nach meinem jetzigen Stand hat keiner der Spezialveranstalter das Sofitel im Programm. Weiß einer von Euch warum?
:pp)


Aus Erfahrung weiß ich das die Chefs der Spezialveranstalter , die Hotels,
Häuser persönlich kennen.
Auf Mauritius gibt es so viele Hotels die in der gleichen Preiskategorie sind . Die aber vielleicht von der Ausstattung der Zimmer, Zimmeranzahl,
die Architektur des Hotels , Lage des Hotels , vielleicht auch das Sportangbot , Spa einfach schöner bzw. zum gleichen Preis mehr bieten, wie das Sofitel.

Weil wirklich schön sieht die Anlage von dem Luftbild nicht aus , irgendwie verbaut :wink) Tut mir leid das ich wieder meckere :wink) .
Aber Le Touessrok hat mir schon immer sehr gut gefallen :-)

Gruß Tabea
Tabea
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 23, 2004 1:07

Beitragvon monika » Fr Jul 21, 2006 10:03

Hi,
Honeymoon Travel hat "uns" auch im Programm.
Gruss,

Monika
(die gestern wieder eine wunderschöne Hochzeit mit perfektem Sonnenuntergang hatte. Den gibt es an der Ostküste nicht.)
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Sunnyqueen » Fr Jul 21, 2006 13:01

Boah Monika,
uns hier so neidisch zu machen ist ja soooo gemein von dir........und dann kannst du uns noch nicht mal Bilder davon zeigen weil du ja keinen Scanner hast.... Vielleicht sollten wir alle mal zusammenlegen und dir beim nächsten Besuch einen mitbringen....
Sunnyqueen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 216
Bilder: 13
Registriert: Do Jun 22, 2006 22:15
Wohnort: Köln

Beitragvon Nicole25 » Fr Jul 21, 2006 13:58

Hallo!

@Tabea:
Also ich kann deine Meinung bezüglich des Sofitel so gar nicht teilen. Verbaut? Finde ich nicht. Sicherlich gibt es schönere (und vor allem teurere!) Anlagen auf Mauritius, zum Beispiel das von Dir genannte Touessrok. Auch wir haben uns für "solche" Häuser interessiert, mussten aber schnell einsehen, dass uns gutes Wetter (Reisezeit Ende März / Anfang April) schon sehr wichtig ist und somit (auch wegen dem vielbeschriebenen Sonnenuntergang) nur die Westküste für uns in Frage kommt. Das Residence war z.B. anfangs auch in der engeren Wahl, aber die Ostküste habe ich dann doch schnell abgehakt. Außerdem haben wir uns ein preisliches Limit gesetzt (+/- diverse Euros :-)). Grundlage hierfür waren die Kosten, die uns für eine Hochzeit in Deutschland entstanden wären.

Jeder hat sich sicherlich sein eigenes Preislimit gesetzt, der eine mehr, der andere eben weniger.

@Monika:
Bist Du Dir sicher? Auf der Homepage von honeymoon travel steht aber leider nichts von einer Zusammenarbeit mit dem Sofitel?! :-? Werde aber mal stumpf anfragen...
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 101
Bilder: 5
Registriert: Di Jun 27, 2006 14:05
Wohnort: Nähe Münster

Beitragvon monika » Fr Jul 21, 2006 14:52

Hi Nicole,
ist noch ganz frisch, die Zusammenarbeit. Wende Dich an Herrn Dirk Blankenstein, das ist mein Ansprechparter.

Danke auch für Deine lieben Worte, Du hast natürlich recht, sicher ist das Sofitel und viele andere Hotels auf Mauritius noch zu toppen aber es hat eben auch alles seinen Preis. Die Sonnenuntergänge an der Westküste sind aber auf jeden Fall inclusive ohne Aufpreis. Und verbaut ist hier echt nix.

@ Sunnyqueen
Hey, das ist Arbeit (!) wenn auch zugegeben eine sehr angenehme, ausserdem ist es bei Euch viel wärmer als hier (aber gestern war echt ein klasse Tag) ;-))))

Tja, bin schon arm dran was die technische Ausstattung angeht, Du solltest mal mein Möhrchen von Computer sehen..... Aber man kann eben nicht alles haben. Werde mal mit meiner Obrigkeit sprechen und versuchen zu erweichen.....

Wünsche einen schönen Tag.
Gruss, Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste