Hallo Ihr beiden Daniela`s,
wir haben im Februar diesen Jahres in der Bucht von Grand Bay im Hotel Veranda direkt am Strand geheiratet. Es war traumschön und vom Hotrel gut organisiert. Ich hatte auch in Annes Gästebuch dazu was geschrieben.
Ich hatte damals im Internet den Anbieter
www.reiseexperten.de gefunden, der die Buchungen über den Reiseveranstalter DERTOUR macht. Dahinter verbirgt sich ein Reisebüro "Helmchen & Reichert" in Wiesbaden. Ich fühlte mich dort ausgesprochen gut aufgehoben, weil ich immer einen Ansprechpartner hatte - telefonisch bis 23.00 Uhr und per E-Mail kamm immer ganz schnell Antwort. Ich habe mich beraten lassen und mir verschiedene Angebote mit konkreten Preisangaben machen lassen. Das Veranda ist preisgünstig und trotzden wunderschon. Es ist in einem herrlichen tropischen Garten, nicht sehr groß, nettes Personal, prima Essen - sehr abwechslungsreich und große Auswahl, ganz sauber .....
Andere Hotels sind bestimmt genauso schön. Wir hatten dort einen Herrlich fotogenen Strand und den traumhaften Garten für unsere Fotos, auf denen auch keine anderen Leute mit drauf waren. Alle halten sich diskret zurück und schauen aus der Ferne.
Die allgemeine Mail-Adresse ist
mail@reiseexperten.de, Tel-Nr.: 01805373473
Meine persönliche Ansprechpartnerin war Tina Larkins, die selber schon oft auf Mauritius war und viele Hotels persönlich kennt. Ihre E-mail ist:
Tina.wiesbaden@reiseexperten.de
Übrigens ist der Dolmetscher nicht so teuer. Wir haben 140,00 EUR für ihn bezahlt. Da war enthalten: Abholung durch Chauffeur und Dolmetscher vom Hotel, Fahrt nach Port Louis, Erledigung aller Behördengänge, Fahrt zum zuständigen Standesbeamten und Absprache der Uhrzeit der Heirat, Fahrt zurück zum Hotel und am nächsten Tag die Zeremonie.
Mit den Unterlagen war es auch ganz unproblematisch. Wir haben alles in Kopie (erste Seiten der Pässe, internationale Geburtsurkunden - kann man telefonisch von Standesamt des Geburtsortes anfordern), evenuell übersetzes Scheidungsurteil) an das Reisebüro geschickt und die Originale dann mit nach Mauritius genommen. Fotograf und Video haben wir auch schon vorher gebucht, das kann man aber auch dort machen. Aber vorsicht - vorher nach dem Preis fragen - ist teuer. Ort der Zeremonie, Blumenschmuck, Tischschmuck, Hochzeitsessen wird alles dann im Hotel abgesprochen und dort bestens organisiert. Es ist alles völlig relaxt.
Die Apostille muss dann unbedingt noch auf die Heiratsurkunde mit drauf. Das hat der Dolmetscher auch noch mit gemacht (ohne extra Geld).
Viel Spaß!
Gruß Bärbel.