Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius (sehr kurzfristig!)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten auf Mauritius (sehr kurzfristig!)

Beitragvon rojan » Do Jan 25, 2007 23:07

Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt hier schon einige Threads zu diesem Thema, aber bevor unsere Frage auf der 65. Seite untergeht, versuch ichs mal so...

Wir wollen gerne zwischen Mitte März und Anfang April 3 Wochen Urlaub auf Mauritius machen und würden in der Zeit auch gerne heiraten.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Dokumente (internationale Geburtsurkunden) 8 Wochen vor Reiseantritt in Mauri vorliegen müssen - das wird ein bisschen eng, da wir die Unterlagen leider noch gar nicht haben!
Uns würde es interessieren, ob es trotzdem eine Möglichkeit gibt, das mit der Hochzeit noch hinzubekommen?

Außerdem haben wir gelesen, dass man eine "Bestätigung bei Namensänderung" benötigt. Bezieht sich das auf eine Namensänderung BEI oder VOR der Hochzeit? Falls wir diese Bestätigung benötigen, wenn einer von uns seinen Namen ändern möchte, wo können wir diese beantragen?

Generell würden wir Mauritius am liebsten so individuell (und günstig -> Apartments) wie möglich bereisen und daher auch nicht schon von hier aus für die ganze Zeit buchen. Wir würden aber für 2-3 Tage um die Hochzeit ein schönes Hotel suchen. Meint ihr, wir finden auch für so kurze Zeit ein Hotel?

Freuen uns auf eure Tipps und hoffen, dass das alles noch klappt!

Liebe Grüße
rojan

rojan
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 25, 2007 22:54

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Werner » Do Jan 25, 2007 23:11

Du hast recht :
NACH sage und schreibe: 65 Seiten immer noch keine Klarheit..?? :pp) :pp) :beer)
Wie kann das sein.?
SORRY.: das mußte sein...zumal du das selbe geschrieben hast. :ploppop :ploppop :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Daniela » Do Jan 25, 2007 23:26

werner; dein kommentar hättest dir echt sparen können.


ich denke mal wenn ihr wirklich noch im märz oder april heiraten wollt fragt erstmal bei einem veranstalter nach ob noch freie termin für eine hochzeit gibt. ich weiß in unserem hotel zu unserer zeit gibt es nichts mehr. und dann müssen die unterlagen so schnell wie möglich nach mauri. von der bescheinigung habe ich ja noch nie was gehört. wir ändern ja auch unsere namen bzw ich.
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon rojan » Fr Jan 26, 2007 0:12

Hi Daniela,

vielen Dank für deine Antwort! Dann werden wir mal schaun, dass wir das noch schaffen!

Gruß
rojan
rojan
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Jan 25, 2007 22:54

Beitragvon Werner » Fr Jan 26, 2007 0:24

Zitat "Daniela" : **werner; dein kommentar hättest dir echt sparen können. **



Ich wollte vor Allem den Usern weitere 65 Seiten ersparen...an deren Ende dann immer noch keiner durchblickt. :pp) :beer) :mad:
WAS GUT ist...braucht keine 65 Seiten.

(Anm.: Überlege mal...wieviel Worte die 10 Gebote brauchen...und JEDER weiß Bescheid) :ploppop :ploppop
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon ewa » Fr Jan 26, 2007 0:49

vielleicht sollte ein neuer Thread aufgemacht werden:
z.B.: was braucht man/frau zum Heiraten auf Mauritius:
1. einen Partner/Partnerin
2. ein Hotel (Sonnenuntergangsphotos nur an der Westküste möglich)
3. einen Veranstalter
4. an Papieren werden benötigt:a. - b. - c. - d. - u.s.w.

Dann könnten die Form-Fragen dort behandelt werden, und jeder könnte dort seine/ihre Erfahrungen (z.B.:wieder ein neues Dokument notwendig) ergänzen.
Die nicht nur für Frauen wesentlichen Themen wie Kleidung, Photograph, Kosmetik, Ankleidezimmer und so weiter könnten dann im "Hochzeitsforum"
ge- und beschrieben werden.

@Werner: ist zu dem Thema jemals Klarheit zu bekommen?

grüße aus Westfalen
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Beitragvon Werner » Fr Jan 26, 2007 0:58

Ich bin für eine knackige Zusammenfassung...
WO.:
JEDER...der sich dafür interessiert
---> was ja an sich prima ist <---
genauso kurz und knackig informieren kann.
--------
ABER : 65 Seiten...mit je 10 Beiträgen...: und keiner weiß Bescheid.?

WAS...gibt es da noch zu deuteln..?? :Q

Es ist m.E. nur eine kleine Intelligenz-Aufgabe:
...zu wissen,daß *etwas* nicht stimmt
...wenn man nach nunmehr 641 Antworten immer noch nicht :
*Bescheid weiß*. :Q
Münzen + Scheine von Mauritius

http://www.mauritius-tipps.de/werner/index.html
Benutzeravatar
Werner
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1767
Bilder: 74
Registriert: Sa Dez 18, 2004 21:31
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon Joe » Fr Jan 26, 2007 6:59

Werner,

ich unterstuetze deine Bestrebung in diesem Punkte. :ploppop

Nur, obs was nutzt ? :mrgreen:

Wenn die Hormone verrueckt spielen, ist bei Maennlein & Weiblein meist das Gehirn in der Defensive. :lol:
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Beitragvon stefan » Fr Jan 26, 2007 7:07

werner warum kramst du das nicht mal schoen zusammen und postest dies in einem schoenen topic, ich machs dann auch als sticky.

wuerde wohl mehr helfen als, zu diesem thema immer zu jammern.

danke
stefan
Benutzeravatar
stefan
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 3555
Bilder: 164
Registriert: Do Jun 12, 2003 14:35
Wohnort: Mauritius

Beitragvon Joe » Fr Jan 26, 2007 8:58

Hi Werner,

das Jammern hat genutzt, der Admin hat reagiert :ploppop

Denke Stefan's Idee ist nicht schlecht, einen Konzentrat-Topic zu machen. Dann ist an der Front erstmal für 'ne Weile Ruhe.

Mich wundert nur das die Hotels und Veranstalter so mager mit Ihren Infos sind. Aaah, die wollen wohl Ihr know-how nicht weitergeben.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1096
Bilder: 36
Registriert: Mi Okt 08, 2003 11:45
Wohnort: Luxembourg

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste