Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten auf Mauritius im November 08

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten auf Mauritius im November 08

Beitragvon rofi » Fr Feb 08, 2008 18:36

Nach einigen Hin-und-Her Überlegungen, die die meisten in diesem Forum wohl auch kennen (Heiraten? Toll! - Aber wo und wie? Deine und meine Familie, engste Freunde oder alle Bekannten...? 'ne Band? Was mieten? Catering?), sind wir (meine Liebste und ich) bei "Heiraten im Paradies" und Mauritius hängen geblieben.
Die eher vage Idee ist nach den Berichten (und v.a. Fotos) dieses Forums inzwischen zum festen Plan gereift. Dank an alle die hier ihre Erfahrungen mitgeteilt haben!
Das ist also unser Plan:
Reisezeit: November 2008, 10-14 Tage
Hotels, die uns interessieren (Kommentare erbeten):

Les Pavillons (weiß jmd. ab wann das wieder auf hat?)
Maritim
The Sands
Legends
sofitel Imperial

Wird wohl auch eine Preisfrage werden, da wir so mit ca. 5.000 eigentlich auskommen wollten. Na ja, mal sehen.

Eine konkrete Frage zu den Formalitäten habe ich:
Hab' mir vom Standesamt schon eine internationale Geburtsurkunde (in deutsch, engl. franz.) ausstellen lassen, allerdings tauchte in einem Forumbeitrag auf, das Dokument dürfe nicht älter als 3 Monate sein (?) ist das zwingend? Dann brauche ich bis Nov. ja schon ne neue...

Alle anderen Fragen, soweit bis jetzt aufgetaucht, habt Ihr alle mir so ziemlich schon beantworten können. Danke nochmals.


ro

rofi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 08, 2008 18:13
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon tine75 » Fr Feb 08, 2008 19:38

Hallo Ro,

in der Tat wirst du dir noch eine internationale Geburtsurkunde ausstellen lassen dürfen. Ich habe im Hinterkopf, dass die Unterlagen nicht älter als ein halbes Jahr sein dürfen.
Wir haben im Oktober geheiratet und die Unterlagen im Juli besorgt.

Liebe Grüße
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Beitragvon rofi » Fr Feb 08, 2008 20:25

Vielen Dank für deine Info, ich werde also vorsichtshalber "zeitnah" 'ne neue besorgen, ist ja auch nicht sooo schlimm :-)
rofi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 08, 2008 18:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon monika » Sa Feb 09, 2008 7:42

Hallo Ro,
Tine hat recht. Nicht älter als 6 Monate.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten auf Mauritius im November 08

Beitragvon Daniela » Sa Feb 09, 2008 23:03

hallo ro!

schön das du dich fürs paradies entschieden hast.
wir haben im april 2007 im les pavillons geheiratet. wie du schon selber weiß ist es zur zeit geschlossen und wird komplett neu erbaut. habe schon bilder von den zimmern gesehen und würde dir diese hotel empfehlen. soweit ich weiß von meinem veranstalter gibt es zwar ne preiserhöhung aber es wird ein 5 sterne hotel und der preis dafür würde ich sofort zahlen. laß dir doch einfach mal nen angebot machen und entscheide dann selber.
wir selber waren für 11 nächte da und es hat gereicht. es war eine traumhochzeit und du bist in den besten händen da.
wenn du magst schick mir einfach mal deine e-mail per pn und ich schicke dir mal paar bilder von der anlage. der strand und die anlage so bleibt ja gleich.
das legends soll auch sehr toll sein. eine freundin von mir hat da geheiratet und war begeistert. die nebenkosten sollen da aber höher sein als im les pavillons.
habt ihr schon einen reiseanbieter? der hätte euch das doch sagen müssen wenn.
die intern. geburtsurkunde und sämtliche unterlagen sollten ca 8-10 wochen vor hochzeitstermin auf mauritius sein. deine intern. geburtsukunde darf nicht älter als 6 monate sein, glaube ich.
wenn du noch fragen hast stelle sie nur.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Hü und Hott

Beitragvon rofi » So Feb 10, 2008 13:03

Tja, die "Betreuung" durch unser Reisebüro sah eben so aus, dass wir einige Kataloge in die Hand gedrückt bekamen (u.a. natürlich den von DERTOUR) und bei Fragen darauf verwiesen wurden bzw. eigentlich bloß noch gesagt bekamen, wir sollten jetzt bald mal buchen, sonst wird's zu spät.
Na ja so verbringe ich eben seeeehr viel Zeit im Internet und wir wissen, je mehr wir erfahren, immer weniger, was denn nun richtig ist...
Inzwischen habe ich mal ein Angebot eines Individualanbieters angefragt, da die großen Hotels doch für lange Aufenthalte zu teuer sind und wir aber min. 2 bzw. 3 Wochen bleiben wollen; der hatte auch ein Heiratsorganisationsspezial - würde gern, wissen, ob jmd. damit Erfahrung hat, den link darf man wohl hier aber nicht angeben (Warum eigentlich nicht? Bin ein Forum-Chat-etc.-Novize, wie ihr wohl spätestens jetzt mitkriegt), sei's drum, die Seite heißt "Mauritius individuell" und ich bin von "mauritius-ferien" dahin gekommen (hat ein ähnliches Layout wie hier). kenn das jemand?
Davon, dass man ein Hochzeitspaket der Anbieter auch buchen kann, ohne Hotel-/Reisebuchung hab ich auch jetzt erst gehört - stimmt das?

...wer nicht fragt bleibt dumm.

lg
rofi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 08, 2008 18:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Daniela » So Feb 10, 2008 19:06

hallo rofi!

es gibt ja mehrere spezialisten für hochzeiten auf mauritius auf dem markt.
wir haben über mfg reisen gebucht und haben alle wünsche erfüllt bekommen. sie waren von 6 angeboten, die wir uns machen lassen haben am günstigesten und kompetentesten. vielleicht solltest du dir da mal ein angebot machen lassen.
mit dertour hatten wir auch so unsere erlebnisse aber die gehören hier nicht hin.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste