Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Beitragvon brüllfliege » Di Jun 07, 2011 11:34

hey moro7

ja das ist uns auch schon mal durch den kopf gegangen. wäre sicher ne alternative. oje ich hab so viele tipps hier bekommen das da wohl noch ne menge vergleiche, rechnereien usw. auf uns zukommen wird. von einigen tipps wusste ich nicht mal das es die möglichkeit gibt.

vlg chrissi

brüllfliege
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Di Jun 07, 2011 14:29

Hallo Moro und Brüllfliege,
der Unterschied ist unbedeutend. In dem Paket ist ja nicht nur der Sekt und die Rosenblätter sondern
vor allem auch der ganze formale Kram in Port Louis dabei, incl. aller fees. Plus Fotograf, Deko, Strauss,
Torte, Dinner etc.

Man kann auch nur das Basis Paket (das ist dann der Papierkram in P L ) über den Veranstalter / Reisebüro
buchen und die eigentliche Hochzeit dann a la carte im Hotel. Da kann man dann schon sparen wenn man
nicht alle Leistungen haben möchte.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon BxxxB » Sa Jun 18, 2011 10:58

Hallo Brüllfliege,

habt Ihr euch schon für ein Hotel entschieden?
Habe eure Diskusionen verfolgt.
Mit eurem Buget von 5000€ für beide zusammen (habe ich doch so richtig verstanden) kommt
ihr gut hin. Kommt darauf an was euch wichtig ist.
Wir haben letztes Jahr im La Pirogue (21.05.11) geheiratet. Waren 14 Tage dort, sind über Genf geflogen
mit Air Mauritius. Haben allerdings nur HP gebucht. AI hatte uns ca. 1400,00 € mehr gekostet. Wir haben
gerechnet und unter Strich haben wir nur 800 € dort ausgegeben. Also viel weniger!!! Wir haben für die
Reise ca. 4000 € bezahlt - nur Buchung. Das Hotel ist sehr schön, (siehe Bericht Traumhochzeit La Pirogue 21.05.11). Das Nachbarhotel Sugar Beach kann mit benutzt werden.
Wir waren auch im Sofitel und haben eine Hochzeit mit Monika erlebt. Wir waren Trauzeugen von Sandra und
Fabian ein Tag vor unserer Hochzeit. Und umgekehrt. Vielleicht kann Monika sich errinnern. Dieses Hotel ist auch sehr schön
und Monika ist die Wedding Fee. Haben nur positives gehört!!

Bin mal gespannt für welches Hotel Ihr euch entscheidet.
Viel Spaß und Freude noch bei euren Vorbereitungen. Es wird sicherlich traumhaft!!!

Gruß
Sandra aus Black Forrest :wink)
Zuletzt geändert von BxxxB am Sa Jun 18, 2011 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
BxxxB

Bilder: 45

Beitragvon JPN79 » So Jun 19, 2011 14:37

"PS. heute war wieder eine wunderschöne Hochzeit. Magisches Wetter. Keine Wolke am Himmel."

Danke liebe Monika. Wir haben dann doch ein paar klitze-kleine Wölkchen auf den Fotos gefunden. Aber das ist auch gut so, denn sonst würde uns niemand diese tollen Fotos für echt abnehmen. Nur zum Sonnenuntergang war wirklich nur Sonne und Meer. Total kitschig. Aber wir haben an diesem Tag so viele schöne kleine Momente gehabt, die echt klasse waren und die wir komplett ohne irgendwelchen Stress genießen konnten. Es war ja keiner da, dem wir irgendetwas recht machen mussten. Toll war auch der Mond, der extra für uns gelacht hat wie ein Smily eben. Also laut Wetterorakel sollte das doch was werden mit unserer Ehe. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man so eine entspannte Hochzeit haben kann (und das war für uns beide die erste). Dafür wollen wir dir danken Monika. Du hast uns mit jeder Frage weitergeholfen, auch wenn sie gar nichts mit der Hochzeit zu tun hatte. Und das Sofitel ist wirklich ein sehr schönes Hotel. Wir haben ein bisschen Fern-Heimweh.

Ganz liebe Grüße
Susi und Jens

PS. Wir haben Di an euch gedacht und hoffen ihr hattet auch schönes Wetter
JPN79
nouvo
nouvo

Beitragvon monika » So Jun 19, 2011 17:02

Hallo Ihr Zwei,
verflixt, die klitzekleine Wolke muss ich wohl übersehen haben. Gibt Abzug in der B Note oder nen Drink im Pink Cafe.
Aber dadurch dass der Mond gesmiled hat hab ich vieleicht wieder was gut.

Hoffe, Ihr seit gut heimgeflogen. Die Hochzeit vom Dienstag haben wir wegen Regen kurzerhand auf den Donnerstag verlegt. Und das war auch gut so. Donnerstag hat dann alles gepasst und es war sogar Vollmond, der wie ne riesen Laterne am Himmel hing.

Ich schick Euch ein paar Sonnenstrahlen gegen das Fernweh und grüsse herzlich,

Monika

PS. und auch von mir nochmal ein dickes Danke - hat Spass gemacht mit Euch.
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Roman Duda » Di Jul 26, 2011 13:13

Hallo Chrissi,

es kommt immer darauf an was Du Dir vorstellst, gute Hotels sind sicherlich teuer, aber im September ist keine Hauptsaison.
Wettertechnisch wuerde ich mir mal den Norden der Insel ansehen.

Viel Spass bei der Planung auf jeden Fall.

Roman Duda

www.pinkpigeon.de

www.hochzeit-auf-mauritius.de
Roman Duda
content partagé
content partagé

Beitragvon brüllfliege » Mi Aug 24, 2011 13:28

hi ramona,
danke für die tipps.
leider liegt die planung nun erst mal auf eis da ich aktuell im krankenhaus bin. aber wir haben ja noch zeit und sobald die neuen kataloge da sind können wir auch weiter planen und preise vergleichen....

vg

chrissy
brüllfliege

Bilder: 5

Info Mauritius Annonce

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!