Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Beitragvon Julia35 » Mi Jun 01, 2011 16:25

Hallo Chrissi,

wir standen vor dem gleichen Problem - mit einem nicht so riesigen Budget unseren Traum von einer Hochzeit auf Mauritius zu verwirklichen.
Letzendlich haben wir uns dann für ein schönes Appartement entschieden und unsere Hochzeit feiern wir in knapp 4 Wochen auf dem Katamaran Dreamcatcher. [good]

Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Alternative.

Viele Grüße
Julia

Julia35
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon brüllfliege » Mi Jun 01, 2011 19:35

ich hab jetzt mal bissl im aktuellen katalog gestöbert und preise verglichen. jetzt steht bei einigen hotels ein frühbucherrabatt dabei. jetzt meine fragen: ist der rabatt mit den honeymoon specials kombinierbar und wenn ja bezieht sich der rabatt nur auf den hotelpreis oder auch aufs hochzeitspaket und flug????

vlg

chrissi
brüllfliege
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Beitragvon monika » Mi Jun 01, 2011 20:46

hallo Brüllfliege,(hab noch nie eine Fliege brüllen gehört ...),
Frühbucher Rabatt und Honeymoon sind eigentlich nie kombinierbar. Rabatt für die Braut gilt für den Hotelpreis (also Übernachtung mit halbpension), nicht für Flug und Hochzeitspaket. Manchmal kommt es auch günstiger sogenannte free nights zu buchen, wenn es ein Angebot gibt, statt Honymoon und dann auf das Honeymoon Paket zu verzichten (nicht zu verwechseln mit dem Hochzeitspaket).

Ich empfehle rechnen ...

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon brüllfliege » Mi Jun 01, 2011 22:43

hallo monika,

vorab solltest mal in den schwarzwald kommen da hörst noch ganz andere tiere brüllen [biggrin].
also ich glaub das wird noch richtig stressig da das beste angebot zu finden [wacko] ... ich hoffe im reisebüro kann man uns da weiter helfen und das passende finden. aber dafür werden die netten damen und herren ja auch bezahlt :-)

hast du eine ahnung wie lange andere paare gesucht haben????

vlg

chrissi
brüllfliege

Beitragvon Bine3 » Do Jun 02, 2011 1:21

Hallo Chrissi,

wir haben 2009 im Hotel Le Cannonier geheiratet. Es war damals eines der günstigeren Hotels, wir hatten AI und waren sehr zufrieden mit allem.

Viel Glück für Eure Traumreise!

LG Bine
Bine3
content partagé
content partagé

Bilder: 35

Beitragvon monika » Do Jun 02, 2011 9:47

Hallo Brüllfliege,
den Schwarzwald kenn ich aus meiner Kinderzeit, war immer sehr schön.

Ja, richtig, lass die Damen und Herren vom Reisebüro mal rechnen. Sollten
die hinbekommen.

Ihr findet sicher das Richtige für euch.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon gesi » Do Jun 02, 2011 20:47

Hallo,

wir haben letztes Jahr im Les Pavillons geheiratet. War der absolute Hammer. Könnt euch ja unsere Fotos im Profil und das Hotel auf naiade.com anschauen. Würdet es nicht bereuen. Auf der HP kann man auch 360° Views ansehen. Kein Vergleich zu den Fotos im Dertour-Katalog.
Im les Pavillons bekommen Honeymooner 60% auf den Hotelpreis der Braut und wenn ihr die beste Zimmerkategorie nimmt AI gratis dazu. Würden auch immer wieder dieses Hotel und die Junior-Prestige-Suite nehmen.

Preis: 310€ pro Nacht pro Person

10 x 310 = 3100

3100 - 60% = 1240

Hotel: 3100 + 1240 = 4340€ Laut Katalog mit Frühbucherrabatt kombinierbar also 4340 - 10% = ca. 3900€

Wir sind über London mit British Airways von Düsseldorf geflogen

Kosten: 750€ p.P.

Im Hotel sind Wasserski, Schnorchelkurs, Glasboottouren, Tretboote,.... kostenlos
Mit den Taxen kann man Tagespreise um die 60-70€ aushandeln
Brautfrisur + Makeup: 80-170€
Haben für Fotos 500€ bezahlt, da wir eine Session während und nach der Trauung und eine Session zum Sonnenuntergang hatten. Insgesamt 400 Fotos + Album + CD

Zu den restlichen Kosten für die Hochzeit kann ich nichts sagen, da wir ein Kombi-Paket hatten.

Mit 5000€ werdet ihr nicht hinkommen, aber habt doch noch etwas Zeit zu sparen. Euch werden alle zu Hause beneiden.

Beste Grüße
gesi
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 24

Beitragvon brüllfliege » Fr Jun 03, 2011 14:55

hi gesi,

zu welcher zeit seit ihr denn gefogen? wir werden erst die letzten beiden septemberwochen fliegen. das ist wohl die günstigste reisezeit. und es lässt sich auch nicht anders vereinbaren mit unserem urlaub. sollen lieber die kollegen mit kindern in den ferien urlaub machen. :-)
die fotos von euch sind echt wunderschön! da möchte man am liebsten gleich losfliegen :-)
es ist wirklich schwer ein gutes günstiges angebot zu finden. da muß man beim rechnen so vieles beachten und einkalkulieren... mir raucht schon der kopf [wacko]

vg

chrissi
brüllfliege

Beitragvon AndreZ. » Fr Jun 03, 2011 21:41

hallo brüllfliege,

auch wir haben auf mauritius geheiratet und haben nur schlechte erfahrungen mit reisebüros gemacht. als fragen von unserer seite aufkamen wurde uns immerwieder der katalog vorgelegt und aus dem text neben den bildchen vorgelesen. das macht die individuelle beratung sehr unpersönlich. als wir uns im internet selber auf die suche machten, sind wir auf www.honeymoontravel.de gestossen. ich kann dir nur empfehlen dort anzurufen und dir eine individuelle reise anbieten zu lassen. alles was du brauchst, ist deine finanzielle grenze und den zeitraum zu nennen. du weisst ja: fragen kostet nix!!!

mfg

andré
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
AndreZ.
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil

Bilder: 21

Beitragvon Frankfurt27 » Sa Jun 04, 2011 16:11

kurz und knapp :

Hochzeit 14.05.2011 im Les Pavillions

2 Personen 7 Tage - direkt ab Frankfurt mit Condor (Premium Economy !)

Flug für 2 Personen 2060 €

Hotel incl. Hochzeitspaket :

• Transfer vom Flughafen zum Hotel Les Pavillons und retour
• 7 Übernachtungen in einer JUNIOR SUITE mit All Inclusive
• Transfer zum Standesamt zur Beantragung der Hochzeitsdokumente mit deutsch- sprachiger Begleitung
• Blumenstrauß für die Braut & Ansteckblume für den Bräutigam
• Trauung an einem ausgewählten Ort im Hotelbereich/Strand mit deutschsprachiger Unterstützung (Mo. – Fr. möglich)
• spezielles Dinner am Abend der Trauung im Hauptrestaurant - am Strand
• Frühstück am Morgen nach der Trauung auf dem Zimmer
• Abwicklung der erforderlichen Hochzeitsdokumente
• Einholung der Apostille auf der Heiratsurkunde und Zusendung an die Heimatadresse (Bearbeitungszeit ca. 6-9 Wochen)
• Übersetzung der mauritianischen Heiratsurkunde ins Deutsche

Kosten für 2 Personen : 4300 €

zzgl. Fotograf ( 36 Bilder in einem schönen Hochzeitsbuch) 256 €

Kosten komplett : 6616 €

Kleid + Anzug + Ringe (natürlich schon in Deutschland erledigt ) = ca. 3000 €

also knapp 10.000€für alles - naja, in Deutschland kann man für das Geld auch Heiraten mit Freunden und Familie zusammen.
Uns war es das Geld auf jeden Fall wert, da so zu heiraten schon immer unser Traum war.

Leider ging es bei uns nur 7 Tage - berufliche Gründe. Ich fand es preislich OK - hätte man evtl. auch noch günstiger bekommen. Ich bin nicht so der Typ, der Tage Lang Kataloge und das Internet durch sucht. Da habe ich keine Nerven für. Wir haben über Honeymoon Highlights gebucht. Die Beratung war gut und schnell. Die Leute waren sehr freundlich.

Taschengeld haben wir eigentlich nicht benötigt (außer für Zigaretten und ein paar Mitbringsel) - All Inclusive lohnt sich, da die Preise für Verpflegung doch schon sehr auf deutschem Niveau sind - wenn nicht sogar manchmal drüber. Persönlich war uns das wichtig, da wir ganz gut am Glas sind und gerne Abends auch mal 2 - 3 Cocktails mehr trinken. Das muss dann jeder für sich selber wissen.

Viel Spaß & alles gute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frankfurt27
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!