Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Heiraten auf Mauritius - Kosten?????

Beitragvon Moro_79 » Di Mai 31, 2011 13:39

Falls Ihr aus der Schweiz bucht, schaut mal bei Kompastravel vorbei (www.kompastravel.ch). Wir haben im März dort gebucht und letztendlich CHF 2'100.- pro Person bezahlt für Flüge und Hotel (Flug mit Stop-Over Dubai). Hotel war das Legends. Die waren sogar günstiger als die deutschen Anbieter welche wir angeschaut haben.

Mit 5'000 € müsstet Ihr hinkommen, allerdings nicht für 14 Tage MRU sondern höchstens für 10 Tage. Ich würde auf keinen Fall die Honeymoon-Specials aus den Katalogen buchen, diese sind meist völlig überteuert.

Moro_79
encor Basic
encor Basic

Info Mauritius Annonce

Beitragvon brüllfliege » Di Mai 31, 2011 14:33

hmm über ein schweizer reisebüro haben wir uns noch keine gedanken gemacht. weil wir davon ausgegangen sind das es über die schweiz zu buchen eh nicht bezahlbar ist. aber wenn ich mir die preise mal so anschau is es ja auch net teurer wie in deutschland. das wär auch noch zu überlegen.... danke für den tipp
brüllfliege
servi souvent moris forum

Bilder: 5

Beitragvon Moro_79 » Di Mai 31, 2011 14:39

Sind aber wirklich die einzigen mit solchen Preisen. Haben anscheinend gute Deals mit Emirates und den Hotels. Ausserdem auch ganz guter Service, hat bislang bei 3 Reisen immer alles bestens geklappt.

Sucht Euch mal ein Hotel aus, sie haben nicht viele Hotels auf MRU im Angebot, jedoch lässt sich sicher etwas finden (Les Pavillons, Legends, Beau Rivage). Anschliessend vergleicht mal die Preise via Eurosun oder ähnliche Anbieter, welche in DE zu den günstigsten gehören.
Moro_79
encor Basic
encor Basic

Beitragvon brüllfliege » Di Mai 31, 2011 15:41

das ist auf jeden fall mal noch ne alternative. danke noch mal :dank) :flower2)
brüllfliege

Beitragvon Nana » Di Mai 31, 2011 16:15

Hallo,

wir heiraten dieses Jahr im Sep. sind auch die letzten zwei wochen dort. Es kommt wirklich auf das Hotel drauf an.
Wir werden im Maritim Hotel heiraten. Haben auch AI gebucht. Eine mittlere Zimmerkategorie
Mit transfer Flughafen-Hotel Hotel-Flughafen.
Das Hochzeitspacket haben wir auch und eine Übersetzer für die Hochzeit.

Wir haben nur für die Reise (direkt Flug Frankfurt nach Mauritius mit Condor) ca. 7.000€ gezahlt.

Dann kommen Kleid, Anzug, Ringe usw. Da kann man nochmal ca. 2000 - 3000€ noch dazu rechnen.

Und das ist noch die günstige Zeit. Wenn Ihr im Oktober fahren würde hättet Ihr ca. das doppelte an Kosten für die Reise.

LG Nana
Nana
encor Basic
encor Basic

Beitragvon Regina MRU » Di Mai 31, 2011 18:25

Hallöchen,

also irgendwie hab ich da ein kleines Verständnisproblem. Ich meine es ist schon wichtig auf den Geldbeutel zu schauen, aber für die Hochzeit + Hochzeitsreise auf Teufel komm raus zu versuchen das Budget nicht zu überziehen, finde ich tut der Romantik schon etwas ab. MRU ist besonders zum Urlauben eine wunderschöne Insel und man sollte, wenn man schonmal das Glück hat, hier als Urlauber zu sein, auf jeden Fall versuchen, auch von den Ausflugsmöglichkeiten (z.B Catamaran-Touren, Touren etc)die Touristen geboten werden, zu profitieren.
Meinst du nicht es wäre besser vielleicht in D oder Europa eine kleine Hochzeit zu machen und dann wenigstens schöne Flitterwochen zu haben, ohne jeden Cent dreimal umzudrehen??????
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon monika » Di Mai 31, 2011 20:17

Hallo Regina,
sorry, muss widersprechen, das Hochzeitspaket ist noch der kleinste Teil im Paket. Hochzeit in Deutschland
und dann flittern in Mauritius kommt meist teurer.

Ich habe immer mehr Paare die quasi aus Kostenersparniss Gründen in Mauritius heiraten. Und ich finde es
auch völlig ok das gewählte Produkt zum bestmöglichen Preis zu bekommen.

Sonnige Grüsse,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon brüllfliege » Di Mai 31, 2011 23:58

hallo monika,
ich muß dir recht geben. wir haben es uns gründlich überlegt und durchgerechnet und sind zu dem schluß gekommen das wir, wenn wir auf mauritius heiraten und flittern, günstiger kommen als wenn wir zuhause heiraten - was ne feier beinhaltet - und dann flittern gehn. ursprünglich war ne gartenhochzeit auf unserem grundstück geplant. da wären wir aber ohne flitterwochen schon auf min. 4000 euro gekommen. im besten fall würde es null auf null aufgehn - allerdings nur wenn wir bei der reise abstriche machen. da wir beide schon einmal verheiratet waren, kommt eine hochzeit in D nicht mehr in frage. da wird nämlich von der familie eine feier erwartet. und so kann sich auch keiner beschweren wenn wir keine große party machen. und wenn sich wer auf den schlips getreten fühlt kann er ja auf eigene kosten mitfliegen [lol]
ich denke das ist die günstigere variante für uns.

vlg
chrissi
brüllfliege

Beitragvon Regina MRU » Mi Jun 01, 2011 13:19

Einen schönen guten Morgen nach D,

na da wirst du dann schon Recht haben chrissi, bin jetzt in meinem Kommentar nicht von einer von der Familie eingeforderten Feier ausgegangen. Das kommt dann schon teuer. Ich meinte eben nur, dass die Hochzeit und Flitterwochen ja vor allem auch als sehr schöne Ereignisse in Erinnerung bleiben sollen und nicht als grosse Rechenübungen *g*

Liebe Gruesse aus Ebene,

Regina
Regina MRU
content partagé
content partagé

Beitragvon brüllfliege » Mi Jun 01, 2011 14:14

hallo regina,

da hast du schon recht das die hochzeit als schönes ereignis in erinnerung bleiben soll. und ich glaube wenn wir auf mauritius heiraten wird es das auch. vor allem weil unser standesamt nicht das schönste trauzimmer hat. ist eher wie ein großer saal.... aber unabhängig davon ist allein die tatsache das man unter freiem himmel heiratet (ich setzt jetzt mal gutes wetter vorraus) und das an einem der schönsten orte der welt schon etwas ganz besonderes.

vlg
chrissi
brüllfliege

Info Mauritius Annonce

VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!