Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heiraten - aber nicht standesamtlich

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Religioese Trauung

Beitragvon MmeTortue » Mi Apr 30, 2008 10:00

Eine religioese Trauung kann ueberall stattfinden, solange man einen Pfarrer/Priester/Rabbi - je nach Konfession - findet, der sie vornimmt. Ob die katholische Kirche allerdings die Trauung mit einer/m nicht katholischen Partner/In anerkennt?

Mein (Hindu) Ehemann und ich (Protestantin) wurden in Deutschland in einer evangelischen Kirche getraut, ein paar Jahre spaeter dann auf Wunsch der mauritianischen Familie in einer hinduistischen Zeremonie nochmals vereint.

Es entzieht sich allerdings meiner Kenntnis ob die katholische Kirche mittlerweile aehnlich tolerant gegenueber Andersglaeubigen ist.

Gruesse
Mme. Tortue

DER WEG IST DAS ZIEL!
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite

Info Mauritius Annonce

Beitragvon monika » Do Mai 01, 2008 8:57

Hi,
also ich verstehe nur noch "Bahnhof"......

Es soll doch eine kirchliche Trauung sein, liebe Medienwirtin oder doch nicht?

Standesamtlich auf dem Strand ist überhaupt kein Problem. Kirchlich / Katholisch könnte schwieriger werden.

Bitte sag doch nochmal deutlich was Du Dir vorstellst liebe Medienwirtin.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon wolfsblutsolo » So Mai 04, 2008 13:34

Also wir haben vor im Januar auf Mauritius zu Heiraten und zwar auch nur kirchlich das Standesamtliche erledigen wir in Germany !!
Aber wir machen das so, weil halt die ganze Fam. meiner zukünftigen auf Mauritius lebt .
Was mich jetzt aber schon ärgert, das ich dachte das es eigentlich nicht so teuer sein könnte aber wenn ich ich die Preise höre von wegen pro Kopf musst du 20 euro rechnen und naja auf Mauritius laden die immer Gott und die Welt ein du ungefähr auf 60-80 Leute kommst naja dann wird das schon ordentlicher Batzen an Kosten.
Ich muss immerhin für meine Fam die Unterkunft für eine Woche stellen sonst kommt doch keiner!!!! :beer)
Ich warte mal ab und suche ob wir was günstiges finden.
wolfsblutsolo
encor Basic
encor Basic

Bilder: 27

Beitragvon monika » So Mai 04, 2008 15:16

Hallo Wolfsblutsolo,
da hast Du aber noch Glück, bei einer Hindu Hochzeit können es auch leicht 500 und mehr Personen sein.

Wenn Du es machst wie die Mauritier - Zelt über dem Haus aufspannen und alle Frauen kochen wird es deutlich günstiger.

Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon mirmar » Di Apr 28, 2009 14:02

hallo, ich bin ganz neu ins forum gestolpert, aber ich glaub hier bin ich richtig. Zumindest verstehe ich das Problem von Medienwirtin so, dass sie den amtlichen Teil also das standesamtliche in Deutschland erledigen will.
Und dann noch einmal nur den kirchlichen Segen am Strand oder eben in der Kirche fernab vom familiären Trubel, ganz romantisch zu zweit auf Mauritius erleben will.

Ähnlich wollen wir das auch machen, standesamtlich im kleinen familien und freundeskreis und dann ab unter die palmen um nocheinmal romantisch am strand zu heiraten. wir sind beide evangelisch, hätten aber auch kein Problem damit eine freie Trauung durchzuführen, da wir beide nicht tiefverwurzelt gläubig sind. Es geht uns nur darum, noch einen richtig romantischen Augenblick mit der Hochzeit zu verbinden, offiziell verheiratet wären wir dann bereits durch die standesamtlich Trauung in Deutschland.
Gibt es für solche Kombinationen auch bekannte Reiseanbieter? Oder Hochzeitsagenturen die einem da weiterhelfen können, denn auch ich habe nur angebote über das standesamtliche heiraten in mauritius gefunden.
LG
mirmar
nouvo
nouvo

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!