Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten 2014 Sofitel

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon TobiasundNadin » Mo Jan 20, 2014 16:51

Doch klar, wir. Am 05.05.

Denk dran die internationale Geburtsurkunde darf seit 2014 nicht mehr älter als 3 Monate sein(vorher 6 Monate). Wir hatten alles am 05.12.13 beantragt(genau 6 Monate vorher) und nun hat unser Reisebüro uns davon in Kenntnis gesetzt das die Geburtsurkunde nicht mehr älter als 3 Monate sein darf. Vorher hatten wir alles per Post erledigt, jetzt müssen wir persöhnlich hin sonst wird es zu knapp und noch mal alles beantragen(und bezahlen). [shok]

Über einen Reisebericht über das "neue" Sofitel und eurer Hochzeit würden wir uns sehr freuen. Hibbelig sind wir natürlich auch schon, aber Vorfreude ist die beste Freude, wenn man erst mal da ist, geht alles zu schnell vorbei.

TobiasundNadin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 21, 2013 17:14

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon Frangipani84 » Mo Jan 20, 2014 23:48

Hallo,

Ist das jetzt ernsthaft wahr?

Wir hatten damals, als wir gebucht haben, die Urkunden bei den zuständigen Standesämter beantragt und dann eingereicht. Dann kam von DerTour, dass die Urkunden nicht älter als 6 Monate sein dürfen, vom Hochzeitstag an gerechnet. Ich also noch mal los, gott sei Dank mussten wir nicht noch mal bezahlen...
und jetzt sowas...Ich kann es gar nicht glauben.!
Weder von DerTour als auch Reisebüro haben wir eine Nachricht bekommen. Mir war auch so, dass diese 6 Monatsregel damals im November erst ganz neu war, dafür muss man wohl jetzt keinen Eid mehr schwören.

Ich werde dann wohl das Reisebüro mal fragen...das wäre es jetzt ja noch, wo wir in nicht mal 4 Wochen flirgen.

Viele Grüße
Frangipani84
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 23:38
Wohnort: Sachsen

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon Frangipani84 » Do Jan 23, 2014 0:01

Hallo,

Nachtrag: hatte nen Denkfehler, unsere Urkunden von Ende November sind doch nicht älter als 3 Monate... so ist das, wenn man schon total aufgeregt ist..hihi

LG
Frangipani84
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Di Mär 19, 2013 23:38
Wohnort: Sachsen

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon kolibri1984 » Do Jan 23, 2014 23:58

Hallo,

wir heiraten zwar nicht im Sofitel aber im La Pirogue und zwar am 14.02.14. In 12 Tagen geht die Reise los und wir sind menga aufgeregt! Vielleicht ist ja noch jemand zu der Zeit dort… würde mich dann über eine Nachricht freuen :-) [bye]

Viele Grüße

kolibri
kolibri1984
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: So Jul 21, 2013 22:02

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon Summertime » Di Jan 28, 2014 1:12

Hallo Monika,
ich spreche dich hier einfach mal an. Wir wollen im September auf Mauritius heiraten und sind durch dieses Forum auf das Sofitel und auf dich gestoßen.
Ich habe so viele Fragen. Netterweise hat mir Frangipani schon eine sicher beantwortet: wir haben uns nämlich überlegt wie umständlich es mit den Dokumenten ist! aber ist wohl nicht so schlimm.
Außerdem habe ich auf vielen anderen Hotels gesehen, dass direkt neben dem Ort der Trauung Gäste auf Liegen in der Sonne lagen und das wollen wir auf keinen Fall.
Wie ist das Wetter im September, es wurde uns jetzt schon abgeraten, aber ich glaube es weiß keiner besser als jemand der vor Ort lebt.
Ich möchte auch so tolle Bilder von meiner Hochzeit haben, wie ich hier gesehen habe.
Wir wollen bei Frau Reinheimer buchen, hatten schon einen netten Kontakt mit ihr, vielleicht kennst du sie ja.
So, jetzt will ich nicht länger nerven und freue mich auf eine Antwort.

Lg Sabina
Summertime
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 27, 2014 16:09

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon Ariwa » So Feb 09, 2014 22:50

Hallo,

ich füge mich jetzt auch mal in die Reihe ein [biggrin]

20. Mai 2014 werden wir im Sofitel heiraten wenn jetzt alles klappt [angel]
Freu mich auch schon so! Und danke für den Tipp mit der Geburtsurkunde welche nur 3 Monate alt sein darf! Haben unsere nämlich schon hier liegen aber das wären nicht 3 sondern 4 Monate... Also nochmal neu beantragen und zahlen. Aber solang es nur das ist was "schief" geht ist ja alles gut :)

Liebe Grüße
Ariwa
Ariwa
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jan 17, 2014 15:31

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon TobiasundNadin » Mo Feb 10, 2014 14:00

sry falsch bitte löschen
TobiasundNadin
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: So Jul 21, 2013 17:14

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon giftzwergal3 » Di Feb 11, 2014 10:17

hey

wir haben vor im november 2014 auf mauritius zu heiraten.
aufgrund der tollen bewertungen und natürlich wegen monika, haben wir uns so gut wie für das sofitel entschieden. [good]
würde mich freuen von euch zu lesen nachdem ihr eure hochzeit dort verbracht habt :)
es ist sicher ein traum dort [cool5]
Benutzeravatar
giftzwergal3
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Jan 21, 2014 17:52

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon July004 » Di Feb 11, 2014 15:34

Hallo liebe Leute :)

Nicht mal mehr drei Wochen und dann ist es endlich so weit. Ich freu mich schon wahnsinnig. Alles ist soweit erledigt und besorgt ;) Die Aufregung ist kaum mehr zu bremsen ;)
July004
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do Sep 05, 2013 13:18

Re: Heiraten 2014 Sofitel

Beitragvon monika » Mi Feb 12, 2014 19:24

Bis bald. Und ja, interntionale Geburtsurkunde darf nicht älter als 3 monate sein.


LG Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste