Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heiraten am 03.10.2012

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon sillydo » So Apr 01, 2012 0:55

Hallo @ all,

ich heiße Silly. Mein Partner und ich haben endlich nach unendlicher Katalogwälzerei unsere Hochzeitsreise
nach Mauritius gebucht und diesbezüglich wird sicherlich noch die ein oder andere Frage auftauchen.

Mitgelesen habe ich hier im Forum schon eine ganze Weile und bin begeistert, welche guten Tipps man hier bekommt.

Nun würde mich schon mal interessieren, wer evtl. noch in der Zeit vom 23.9. - 07.10. auf Mauritius ist.
Übernachten werden mein Schatz und ich übrigens im recht neuen Hotel Angsana in Balaclava.
Leider gibt es zu dem Hotel noch kaum Infos, aber wir fanden es u.a. gut, dass das Hotel nur 49 Suiten hat.

Am 03.10. werden wir uns das JA-Wort geben und hoffen natürlich, dass es ein wunderschöner Tag für uns wird.
Gibt es noch weitere Päarchen, die sich an diesem Tag trauen?

Liebe Grüße,

- Silly -

Benutzeravatar
sillydo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 31, 2012 21:10
Wohnort: Eschborn

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon Karinb » So Apr 08, 2012 0:44

Hallo Silly,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung [biggrin]
Ich werde ein paar Tage nach dir heiraten, wir heiraten am 25.10. Im Maritim und ich kann es kaum
erwarten bis es endlich los geht.Ist ne lange Zeit die wir überbrücken müssen von Januar buchen bis Oktober [nea]
Egal das kriegen wir auch noch rum [biggrin]
Hoffe du wirst uns mal berichten wie es für euch war?!

lg Karin
Karinb
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Bilder: 9
Registriert: Mo Mär 19, 2012 23:27

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon architects » So Jun 03, 2012 15:16

Huhu Silly,

ich habe mich gerade wegen Deinem Beitrag hier angemeldet. Wir
haben auch die Idee entwickelt, am 03.10. im Ausland zu heiraten.

Soooo toll, der Gedanke, dass man immer frei haben wird am Hochzeitstag,
zumal mein Partner und ich auch aus den Neun und Alten Bundeländern kommen,
somit hat die Bedeutung dieses Tages "Wiedervereinigung" für uns auch noch ein
größere Bedeutung. Aber das ist mehr Spaß, als dass da irgendwelche politischen Gedanken dahinter stecken.

So hat man einen besonderen Tag, an dem Man immer frei hat, ein Tag mit Bedeutung und des doch lustig ;o)

Sooo, nun sind wir recht spät dran mit unseren Organisationen, da uns nen Wassaerschaden in der
Wohnung seit 3 Monaten mehr beschäftigt...

Tipps für uns? Bitte, bitte! Habt ihr alles allein organisiert oder nen Paket gebucht? Warum Mauritius?

Würd mich über eine Rückmeldung freuen!

Lieben Gruß,
Olga [twiddle]
Benutzeravatar
architects
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: So Jun 03, 2012 15:10

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon monika » Mo Jun 04, 2012 10:06

Hallo Olga,
die meisten Paare buchen Pakete, es macht das Ganze sehr einfach. Auf eigene Faust, den Papierkram zu machen ist eher nicht zu empfehlen.

Deine Frage "warum Mauritius" hat sicher viele Gründe. Es ist eine wunderschöne Insel und so viele Länder in denen man legal, zivilrechtlich heiraten kann gibt es garnicht. Malediven z.B geht nur als Zeremonie aber nicht als echte Trauung.

Lies Dich hier dochmal durch. Da kommen sicher noch viele Argumente, die für Mauritius sprechen.

Viel Spass und sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon chris_a4 » Mo Jun 04, 2012 18:47

.....uns eins der Hauptargumente für eine Hochzeit auf Mauritius ist definitiv MONIKA im Hotel Sofitel Imperial!
Wir haben dort am 25.05.2012 geheiratet und würden es am liebsten immer wieder tun :-) Es war einfach nur traumhaft!!!! Hochzeitsbericht folgt im übrigen noch [angel]
Viele Grüße
Melanie
Bild
Benutzeravatar
chris_a4
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 0
Registriert: Fr Jan 13, 2012 21:08

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon mauro10 » Di Jun 05, 2012 17:35

Wir heiraten am 3.10.12 auf dem Standesamt in Port Louis und am 5.10.12 am Strand vom Hotel Pirogue. Wir freuen uns riesig und hoffen dass alles klapt!
Ich bin Schweizerin und mein Freund Italiener, was anscheinend sehr problematisch ist bei einer Auslandhochzeit. Das italienische Konsulat stellt sich absolut quer und verweigert jede Hilfe. Aber wir hoffen das Beste! Das Reisebüro meint es gebe keine Probleme, hat jedoch das Paket Mauritius bis nur für Schweizer gebucht. Hat jemand erfahrungen gemacht mit Heiraten auf Mauritius mit verschiedenen Nationalitäten?

Grüsse Patricia
Benutzeravatar
mauro10
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 09, 2011 11:54

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon monika » Di Jun 05, 2012 17:51

Hallo Patricia,
ich hatte schon ganz verschiedene, gemischt nationale Brautpaare. Deutsch / Iranisch, Deutsch / Türkisch, Schweiz / Russisch ... usw.

Es hat noch nie ein problem gegeben. In Port Louis heiratet Ihr überigens nicht, da werden nur
die papiere gecheckt. Die richtige Hochzeit ist dann am Strand in Eurem Hotel.

Habt viel Spass.
Sonnige Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon sillydo » Mi Jul 04, 2012 10:38

Danke Monika für die Info dass am Strand und nicht in Port Louis geheiratet wird, dass war mir nämlich auch noch unklar.

Für uns ist der 03.10. auch von großer Bedeutung, weil wir uns 2009 an dem Tag auf einer Fähre nach Marokko kennengelernt
und uns auf Anhieb so gut verstanden haben, dass wir unsere gesamte Motorradreise nur noch Seite an Seite gefahren sind.
Jetzt waren wir 3 Wochen in Skandinavien mit unseren Motorräder unterwegs - Mitternachtssonne am Nordkapp - ein Traum!
Deshalb kommt meine Antwort bezüglich des 03.10. auch erst so spät. Dass der 3.10. ein Feiertag ist, gefällt uns natürlich auch.

Mittlerweile habe ich hoffentlich alle Papiere zusammen:
- der ausgefüllte Antrag "APPLICATION TO MARRY"
- unsere internationalen Geburtsurkunden
- die ersten 3 Doppelseiten unserer Reisepässe kopiert
- seine Scheidungsurkunde ins englische übersetzt
(aber nur teilübersetzt, den Teil mit dem Versorgungsausgleich wurde nicht übersetzt - ist nach Aussage von DERTOUR nicht nötig)

@ Monika: wird das teilübersetzte Dokument wirklich anerkannt?

alle Unterlagen sind eingescannt und werden nun an DERTOUR gemailt. Ist das nun alles, oder habe ich noch etwas vergessen? :-k

schon mal ein herzliches :dank) für Eure Hilfe!

Liebe Grüße

- Silly -

Bild
Benutzeravatar
sillydo
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 31, 2012 21:10
Wohnort: Eschborn

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon wickus » Mi Jul 04, 2012 11:31

Hallo

das Hotel ist keine schlechte Wahl, hab es mir mal ansehen koennen, besonders die Pools auf dem Balkon bei manchen Suiten sind nicht schlecht.
Wenn du Fragen zum Hotel hast, kannst du mir die gerne schicken, ich geb sie dann einer Freundin meiner Frau weiter, sie arbeitet dort. Aber bitte in English (oder Franzoesisch)

Gruss
Mario
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Heiraten am 03.10.2012

Beitragvon monika » Mi Jul 04, 2012 13:00

Hallo Silly,
das mit den Papieren ist ok so. Im Ueberigen wuerde Dir der Veranstalter was sagen wenn was fehlt. Die
haben sehr fitte Hochzeits Departments hier auf der Insel.

Macht Euch keine Gedanken, klappt alles!

Das Hotel kenn ich (noch) nicht. Muss da unbedingt hin, hab aber auch schon gehoert dass es sehr schoen ist.
Liebe Gruesse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste