Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Heirat im Sofitel November \ Dezember 2008

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat im Sofitel November \ Dezember 2008

Beitragvon Jules » So Sep 30, 2007 16:36

Hallo Zusammen!

zu allererst möchte ich sagen das ich total begeistert bin von diesem Forum! Einfach nur SUPER!! :ploppop
Nachdem mein Schatz und ich laaange gesucht und überlegt haben ist unsere Entscheidung gefallen im November nächsten Jahres im Sofitel zu heiraten! [was durch die vielen positiven Bewertungen im Holiday Check aber auch vor allem durch die viiiieeelen Beiträge hier im Forum beeinflusst wurde! Nicht zu vergessen die vielen positiven Hinweise bzgl Monika!]

Nun meine Fragen:
1· Hat einer von euch schon mal im Sofitel geheiratet?
2. Wie muss ich mir den ganzen organisatorischen Ablauf von wg Behördengänge etc. vorstellen?
3. macht Monika eigentlich jemals Urlaub?
:he()

Frage über Fragen....
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
1000Dank schon mal im voraus!
viele Grüße
Julia

Jules
content partagé
content partagé

Info Mauritius Annonce

Beitragvon schildkroete » So Sep 30, 2007 18:30

Hallo!
Wir werden im Juli auf Mauritius heiraten und werden uns zu 99,9% auch für das Sofitel entscheiden. So wie es momentan aussieht werden wir über DerTour buchen.
Wir haben auch nur gutes über das Sofitel gelesen und hoffen sehr, dass wir die richtige Entscheidung treffen. Schließlich soll es unvergessen bleiben. Wir hoffen dann auch sehr auf die Hilfe und Organisation von Monika (sie hat mir jetzt im Vorfeld schon viele Fragen beantwortet) und es wäre sehr schade, wenn sie dann gerade nicht im Sofitel wäre.
Momentan frag ich mich auch, was ich noch alles klären muss, bevor wir im Jänner/Februar buchen? Wir wollen uns bis ca. Weihnachten beim Standesamt erkundigen, aber ist sonst noch was zu machen. Ich hab das Gefühl dass irgendetwas fehlt.
Über einen Austausch wäre ich sehr froh!
Schöne Grüße,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater

Beitragvon monika » Mo Okt 01, 2007 12:03

Hallo,
also die Beschreibung ihrer Hochzeit überlasse ich Anderen. Die Behördengänge sind ganz easy, Ihr werdet von einem erfahrenen Guide Eures Veranstalter begleitet und der schleust Euch blitzschnell durch die Ämter.
Dauert etwa 3 Stunden. Ihr werdet ca. 8.00 Uhr Morgens im Hotel abgeholt und seid gegen 12.00 Uhr zurück.

Mein Urlaub (was ist das??? )! Im Ernst, bei 16 Tagen Urlaub im Jahr und 6 Tagewoche bleibt nicht viel. Ich hänge immer ein paar Tage in Deutschland dran wenn ich für das Hotel auf den Messen bin. Das ist dann Ende Januar und Anfang März.

Lieber Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon Jules » Mo Okt 01, 2007 16:47

Hallo Schildkröte,

wir werden auch über Dertour buchen - die sind einfach am günstigsten!

Haben uns allerdings noch überhaupt nicht groß informiert was denn noch alles im Vorfeld zu erledigen ist - hat ja auch noch ein bisschen Zeit - ist ja erst im November / Dezember nächsten Jahres....

Von daher gehe ich das Ganze noch relativ gelassen an - kann so kompliziert alles nicht sein! und selbst wenn - ich glaube hier im Forum findet man super kompetente Hilfe bei allen offenen Fragen!! :ploppop

Viele Grüße

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon schildkroete » Mo Okt 01, 2007 18:16

@Monika: Das heißt wir können im Juli sicher mit dir rechnen? Das würde uns sehr freuen. Bei uns ist es nämlich fix, dass wir im Sofitel heiraten werden.
Da hätte ich auch noch gleich eine Frage: Wenn wir an einem Di heiraten wollen, wäre es dann möglich, dass wir erst am Sonntag ankommen und dann am Mo die Formalitäten erledigen? Oder ist das zu knapp. Aber uns würde es so am besten passen.

@Jules: Ja, DerTour ist am günstigsten. Wir gehen es auch noch gelassen an. Ich glaube so schlimm wird es nicht. :-)
LG,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater

Beitragvon Jules » Mo Okt 01, 2007 18:17

Hallo Monika,

Vielen Dank!! bin ja mal gespannt wie der Guide von Dertour sein wird - hast du schon Erfahrung mit den Guides von Dertour??

Also 16 Tage Urlaub ist wirklich nicht viel!! Finde ich total schade, zumal zu in deinem Beruf mit Sicherheit super viel um die Ohren hast!!
Auch nicht zu vergessen die viiiiieeeelen Anfragen der ganzen Heiratswilligen!! (mich eingeschlossen!) :-)

Bin auf jeden Fall schon total gespannt darauf dich im nächsten Jahr persönlich kennen zu lernen!!

Viele Grüße

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon Jules » Mo Okt 01, 2007 18:27

Hallo Schildkröte,

also nach allem was ich bisher gelesen habe sollte man glaube ich schon mindestens 3 Tage vor dem eigentlichen Hochzeitstag auf der Insel sein um alle Formalitäten zu erledigen...

LG

Jules
Jules
content partagé
content partagé

Beitragvon Nicole25 » So Okt 07, 2007 11:58

Hallo!

Wir haben am 02.04. diesen Jahres im Sofitel geheiratet. Es war unvergesslich schön und Monika ist die beste Unterstützung, die sich eine nervöse Braut vorstellen kann :lol:

Wir sind an einem Donnerstag im Hotel angekommen und haben direkt freitags die Formalitäten in Port Louis erledigt. War alles ganz easy, nur ziemlich schwül... :mrgreen:

Habt Ihr eigentlich auch mal die kleineren Veranstalter angeschaut? Wir haben im Vergleich zu Dertour oder Meiers insgesamt knapp 700 Euro gespart, weil wir über einen kleinen Spezialveranstalter gebucht haben (honeymoontravel).

Lief alles ganz prima inklusive Privattransfer etc.

@Monika: Du bekommst in den nächsten Tagen/Wochen Post von uns :mrgreen: . Ich hoffe, Du hast einen DVD Player...
Viele Grüße
Nicole
Nicole25
content partagé
content partagé

Bilder: 5

Beitragvon monika » So Okt 07, 2007 12:24

Hallo an alle Heiratswütigen,
ja, bin im Juli auf jeden Fall da und freue mich darauf Euch zu unterstützen. Am Sonntag ankommen und Dienstag heiraten erscheint mir etwas knapp. Euer Veranstalter soll das besser mal direkt hier bei seiner Agentur (Vertretung) anfragen.

Die Guides, egal von welchem Veranstalter, sind alle gut.
Das sind Spezialisten, die sich perfekt mit den Behördengängen auskennen.

Ist wirklich nicht doll mit dem Urlaub aber, wie meine Gäste (manchmal )sagen, ich hab doch eigentlich immer Urlaub.......... :wink) .

Aber im Ernst, Hochzeiten machen wirklich Spass, ist das Higlight im Job!

Hi Nicole, freu mich super auf die DVD und klar, Recorder hab ich. Danke Dir !!!

Lieber Gruss,
Monika
monika
Administrator
Administrator

Bilder: 4

Beitragvon schildkroete » Mo Okt 08, 2007 18:35

Hallo Monika!
Das ist ja fein, wenn du im Juli da sein wirst.
Ich habe mir schon gedacht, dass Sonntag ankommen und Dienstag heiraten knapp wird. Aber es würde gut passen: Samstag wegfliegen, Sonntag ankommen, Montag alles erledigen, Dienstag heiraten und dann einfach nur flittern.
Wir werden uns beim Veranstalter erkundigen. Buchen werden wir ohnehin erst im Februar.
LG,
Schildkroete
schildkroete
moris explorater
moris explorater

Info Mauritius Annonce

Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!