Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat mit unterschiedlicher Staatsbürgerschaft a. Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat mit unterschiedlicher Staatsbürgerschaft a. Mauritius

Beitragvon Elli » So Nov 29, 2009 21:10

Hallo ihr Lieben,
auch ich und mein Freund wollen im Juni 2010 auf Mauritius heiraten. Nun besteht jedoch eine kleine Unsicherheit, wie es mit der Anerkennung der Heirat in Deutschland aussieht, wenn das Paar ungleiche Nationalitäten besitzt. :-? Mein Freund ist Amerikaner, ich bin Deutsch. Er lebt seit 8 Jahren in Deutschland und arbeitet zivil für die US. Army. Weiß einer von euch zufälligerweise, ob das ein Hindernis sein könnte?

Viele Grüße

Elli :-)

Elli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 29, 2009 21:02

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Mo Nov 30, 2009 8:45

Hallo Elli,
ich hatte schon häufig Hochzeiten mit Paaren mit unterschiedlicher Nationalität. War nie ein Problem. US Staatsbürger hatte ich allerdings noch nicht.

Fragt doch mal bei der Mauritiischen Botschaft in Berlin an.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon trixiZ » Mo Nov 30, 2009 15:11

Hallo
Wir sind Deutsch und aus Österreich.
Ich als Österreicher muss eine Gebühr von ca. 60,- zahlen was aber schon im Vorfeld vom Veranstalter geregelt wird.
Die Botschaft ist sicher ein guter Anlaufpunkt, aber im Internet findest du mit Sicherheit auch was dazu.
LG Trixi
Benutzeravatar
trixiZ
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 33
Registriert: Mi Nov 25, 2009 20:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon Elli » Mo Nov 30, 2009 20:34

Danke für eure Antworten,
da werde ich dann wohl mal die Botschaft kontaktieren.. ich hoffe wir wissen bald Bescheid, weil wir eigentlich noch vor Weihnachten buchen wollten!!

LG

Ellen :*
Elli
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: So Nov 29, 2009 21:02


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste