Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat Ende des Jahres...und ein paar Fragen?!?!?!?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat Ende des Jahres...und ein paar Fragen?!?!?!?

Beitragvon Jolie » Do Jul 24, 2008 11:32

Hallo zusammen,

soooo, jetzt habe ich uns, nachdem ich ausführlich viele Berichte studiert habe, selber mal angemeldet.

Mein (noch-) :mrgreen: Freund und ich wollen Ende des Jahres auf Mauritius heiraten. Haben in den Tagen eifrig Kataloge gewälzt, im Internet gesurft etc..und sind dabei an folgenden Hotels "hängen geblieben":

Sofitel und Beachcomber Shandrani.
Über das Sofitel haben wir nuuuur gutes gelesen, deswegen ist es auch unsere erste Wahl, aber war jemand von Euch schonmal im Beachcomber Shandrani? Würde uns sehr interessieren?

Dann habe ich aber noch zwei weitere Fragen:

Mein "Mann" ist Italiener. Ich bin Deutsche.
Die Unterlagen für mich sind relativ einfach zu besorgen, muss bei italienischen Staatsbürgern was besonderes beachtet werden. Ich habe z. B. für die Seychellen gelesen, dass ital. Staatsbürger nur auf Anfrage erwünscht sind. Bei Mauritius konnte ich das nirgends lesen.
Werden Sonderformalitäten gewünscht, wenn ja welche?!??!

Und meine letzte Frage:
Brauchen wir das "Ehefähigkeitszeugnis" zum heiraten? In dem einen Bericht steht ja, in einem anderen wird es nicht erwähnt?!?!?
Hier sind wir etwas unschlüssig...

Ansonsten sehnen wir derzeit den Samstag herbei...dann werden wir bei der Reiseveranstalterin unsere Vertrauens uns über o. g. Hotels weiter erkundigen und ggf. BUCHEN :-)

Freue mich auf Eure Antworten!!

LG
Nina

Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Info Mauritius Annonce
 

Paar Antworten

Beitragvon Mirror » Do Jul 24, 2008 14:56

Hallo Nina,

ein Freund von mir war in Shandrani im Januar 08 - nicht zum Heiraten, aber hat welche Hochzeiten beobachtet. Er war mit dem Hotel sehr zufrieden, hatte All inclusive gebucht (ich würde es persönlich nicht machen, weil Preis-Leistung Verhältnis nicht stimmt). Pärchen, die dort am Strand geheiratet haben, waren wohl ziemlich nah an den Liegen, deswegen war es nicht so schööön.

Ich bin Russin und mein Verlobter ist Deutsch. Gute ist, dass auf Mauritius alle Ausländer gleich sind - ob Deutsch, oder sonst was. Als Folge, braucht man NUR die Dokumente, die auf Mauritius vorgeschrieben sind:

http://www.mauritius-embassy.de/getting-married.php

Wenn Du noch Fragen zu Dokumenten hast, kann ich die gern beantworten - bin mittlerweiler Profi :mrgreen:
Ansonsten stehen viele Informationen in katalogen, z.B. von DERTOUR und Meyer's, Thomas Cook.

Wir haben Sofitel weitgehend wg. Monika, gute Erfahrungen, Preis/Leistung und dem Inhalt vom Hochzeitspaket gebucht.

Liebe Grüsse,
Ekaterina
Mirror
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 8
Registriert: Di Jun 24, 2008 14:58
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstrasse

Antwort

Beitragvon geran » Do Jul 24, 2008 15:08

Hallo Nina


die Unterlagen, die benötigt werden, um auf Mauritius zu heiraten, sind auch für Deinen Freund die gleichen, wie bei Deutschen. Nur nach der Trauung ist es ein wenig anders:

Die Heiratsurkunde muss zum italienischen Konsulat geschickt werden, wo sie dann übersetzt wird. Das heißt, es kann bis zu zwei Monate dauern, bis Ihr die Urkunde zurückbekommt. Es fällt eine zusätzliche Gebühr in Höhe von MUR 500,-- an, die dann direkt ans Konsulat zu zahlen ist.

Liebe Grüße
Andrea
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Beitragvon monika » Do Jul 24, 2008 15:18

Hallo Nina,
nur zur Info 500 MUR sind 12.50 Euro also nicht die Welt.

Gruss,
Monika

PS. Super Andrea, was Du immer Alles so weisst. Genial, wieder was gelernt.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Jolie » Do Jul 24, 2008 15:27

\:D/ super danke schonmal für Eure Antworten!!! :dank)

Zwei Fragen habe ich allerdings noch: Die Urkunde wird dann aber von uns zum italienischen Konsulat geschickt, oder? Wird nicht aus Mauritius direkt gemacht...sonst habe ich ja bei meinem Amt nichts zum vorlegen (weiss nicht ob die Frage blöd klingt :mrgreen: )

@Monika: weisst Du (rein informativ, muss nicht genau sein) ob es für Nov./Dez. diesen Jahres noch Plätze bei Euch gibt?
Oder sind wir jetzt im Juli schon zu spät dran?

LG
Nina :flower2)
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Heirat

Beitragvon geran » Do Jul 24, 2008 15:59

Gerne

@ Nina: ja, die Heiratsurkunde wird Euch dann an Eure Heimatadresse geschickt, wenn sie fertig ist.

@ Monika: dankeschön :O)
www.reiseservice-graw.de
Benutzeravatar
geran
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Registriert: Mi Mär 01, 2006 20:13
Wohnort: Herrsching, Deutschland

Beitragvon monika » Do Jul 24, 2008 16:26

Hallo Nina,
ist noch nicht zu spät. Würde aber nicht mehr so lange fackeln. Sind halt sehr beliebte Monate für Mauritius. Ist ja auch ne prima Zeit. Meine Lieblingsjahreszeit.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Jolie » Do Jul 24, 2008 16:31

SUPER!! 1000 mal :dank) für Eure Antworten!

Ich warte jetzt mal den Samstag ab, dann habe ich bestimmt Neuigkeiten...melden uns wieder!

LG
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Beitragvon anne » Do Jul 24, 2008 19:29

Hallo Ekaterina

Ich bin Russin und mein Verlobter ist Deutsch. Gute ist, dass auf Mauritius alle Ausländer gleich sind - ob Deutsch


so gleich sind bei der Einreise die Ausländer nicht, überprüfe mal, ob Du nicht ein Visum brauchst.
Lese hier:
Visum
A valid passport and a return or onward ticket is a must for travellers entering Mauritius. Visas are not required by those from a Commonwealth country, Japan, South Africa, the USA, the EU and the Scandinavian countries. Those that do require a visa can usually obtain one for three months, and they are renewable on request. Mauritian Embassies and High Commissions issue visas free of charge. Passengers in transit require no visas but they must continue their journey within 72 hours of checking in.

liebe grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Beitragvon tine75 » Fr Jul 25, 2008 0:31

Hallo Nina,

mein Mann und ich haben letztes Jahr im Oktober im Shandrani geheiratet. Waren total begeistert und können das Hotel nur empfehlen.
Hatten AI gebucht, kann ich nur empfehlen. Essen in den verschiedenen Restaurants war ein absoluter Traum.
Ort für die Hochzeit kannst du dir selber in der Anlage aussuchen.
Wenn du gezielte Fragen hast, dann melde dich einfach.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste