Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat auf Mauritius, wir sind noch unsicher

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat auf Mauritius, wir sind noch unsicher

Beitragvon Titandrücker » Mi Nov 25, 2009 18:45

Guten Tag zusammen!

Bin neu hier und sehr froh ein offenbar gut informiertes Forum zu Mauritius gefunden zu haben.

Meine Liebste und ich wollen in absehbarer Zeit heiraten. Da unsere Familien mehr als 1000 km voneinander getrennt leben und wir keine wirkliche Feier wünschen, kamen wir auf den "egoistischen" Gedanken, im Ausland zu heiraten.

Wir beide sind große Maledivenfans und haben uns dort mit dem Virus angesteckt. Bedauerlicherweise kann man dort nicht verbindlich heiraten.

Nun kamen eben andere Destinationen in die engere Wahl. Ganz oben rangieren dort Mauritius und die Seychellen (welche jedoch größteils mit einem fast schon unverschämten Preis daher kommen).

Nun aber zu meinen Fragen:

Welche Gegend ist am schönsten (die tollsten Strände, super Zugang zum Meer etc.)?
Wie sieht es dort mit dem Schnorcheln aus? Gibt es Riffe, die man beschnorcheln kann? Wir sind leidenschaftliche Schnorchler und es wäre toll, wenn man sowas auf Mauritius auch machen könnte.
Brauch man auf Mauritius auch zwingend eine Konfession, wie zb. auf Bali? Wir sind nämlich beide bereits vor Jahren aus unseren Kirchen ausgetreten.
Wird die Heirat dort auch bei uns in Österreich anerkannt?
Reisezeit wird wahrscheinlich dann im September bis November sein. Das sollte vom Wetter doch passen, oder?
Ich wette ich habe noch zig Fragen vergessen.
Aber ich freue mich erstmal, wenn diese hier beantwortet werden. :he()

Titandrücker
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 25, 2009 18:14
Wohnort: Wien

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heirat auf Mauritius, wir sind noch unsicher

Beitragvon Daniela » Mi Nov 25, 2009 22:20

hallo titandrücker!
erstmal herzlich willkommen hier im forum.
wir wollten auch erst auf den malediven heiraten. aber wie ihr ja selber erfahren habt ist es nicht anerkannt.
wir haben im april 2007 auf mauritius geheiratet und waren an der westküste. genauer gesagt im hotel les pavillons am la morne dem großen berg. er war traumhaft und der strand war sehr schön. hatten uns vorab noch das legends angeschaut. es liegt im norden. da wurde uns aber der strand nicht so empfohlen. da wir mit unserem kleinen sohn gereist sind war uns natürlich der schönste strand wichtig. schnorcheln kann man auf mauritius sehr gut. haben viele freunde und bekannte die tauchen und schnorcheln vor ort. wenn ihr september - november ansteuert schat genau auf die preise. es gibt, glaube ich, im oktober eine erhöhung wegen der neuen saison dann. hier im forum gibt es viele österreicher die auf mauritius geheiratet haben. soweit wie ich gelesen habe gab es bei keinem schwierigkeiten wegen der anerkennung.
hoffe ich konnte dir schon einwenig helfen. falls ihr noch fragen habt auch gerne als pn.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon monika » Do Nov 26, 2009 10:03

Hallo Titandrücker,
ich krieg immer so ein leichtes Magengrummeln wenn Mauritius als Alternativ Destination für die Malediven genannnt wird. Mauritius ist nicht die Malediven in gross sondern ganz anders und nicht vergleichbar.

Als Taucherin kenne ich Beides und bin auch ganz ehrlich, dass Mauritius schnorcheltechnisch den Malediven nicht das Wasser reichen kann. Hausriff in diesem Sinne gibt es nicht.

Wenn Ihr die Wahl zwischen September bis November habt rate ich zu so spät wie möglich. Je später desto wärmer. Klar wird es ab Oktober teuerer aber das hat ja auch besagte Gründe.

Ich hatte schon viele Österreichische Hochzeiten hier im Hotel und es gibt keine Probleme mit der Anerkennung.

Konfessionslosigkeit ist auch kein Problem, es steht dann im Zertifikat bei Religion einfach nur "keine".


Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Titandrücker » Do Nov 26, 2009 11:35

Zuerst: Vielen Dank für die Antworten!

Keine Angst, wir sind uns darüber im Klaren, dass es sich bei Mauritius nicht um die große Version der Malediven handelt. Das wir dort dann auch nicht solche Schnorchelmöglichkeiten haben, hatten wir uns eh gedacht. Schön wäre es eben, wenn es auf Mauritius überhaupt möglich wäre (eventuell auch in Form von Ausflügen). So wissen wir dann schon von Anfang an, ob sich das Mitnehmen unserer Schnorchelausrüstung lohnt.

Gibt es denn irgend eine Seite oder Ecke der Insel, die besonders zu empfehlen ist? Also nicht nur bzgl. Schnorcheln, sondern viel mehr wegen der Gegend (Strände, Natur etc.).

Was uns noch brennend interessiert: Welche Verpflegungsart würdet ihr empfehlen? Ist es dort so, dass man auch gut und günstig ausserhalb der Hotels essen kann oder sollte man sich dort nur auf das Resort beschränken?

Und nun erstmal die letzte Frage die mir noch unter den Nägeln brennt:
Könnt ihr einen Reiseanbieter besonders empfehlen? Vielleicht kennt ihr ja sogar gute Anbieter, bei denen man auch gleich alles wegen der Hochzeit planen kann?

Vielen Dank für Eure Mühe!
Titandrücker
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi Nov 25, 2009 18:14
Wohnort: Wien

Beitragvon udo&karin » Do Nov 26, 2009 22:08

Hallo

Wir werden im Jänner auf Mauritius heiraten .Im Reisebüro gibt es mehrere Anbieter Tui ,Dertour etc oder man Fragt beim Hotel direkt nach die haben auch ihre Hochzeitspakete.Wir nehmen das Tui Standard Hochzeitspaket und buchen den Fotografen auf Mauritius nach.
Es dauert nicht mehr lange.
udo&karin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 20
Registriert: Di Aug 25, 2009 21:38

Beitragvon Bine3 » Fr Nov 27, 2009 0:01

Hallo Titandrücker,

wir haben unsere Reise von DERTOUR gebucht und waren sehr begeistert. Es ist viel im Hochzeitspaket enthalten, den Katalog fand ich sehr gut (nicht zu dick und übersichtlich) und der Fahrer für die Behördengänge regelt alles für Euch, so dass Ihr Euch den Dolmetscher sparen könnt.

Wir haben AI gebucht und waren sehr froh darüber. Wir wollten nicht mittags loszuziehen, um was Essbares zu suchen.
Ich hab mal gelesen, dass es am Preskil einen Supermarkt geben soll. ????

Uns wurde der Norden von Mauritius in 2 Reisebüros empfohlen, da das Wetter beständiger sein soll. Die letzten 8 Tage hatten wir nur Sonnenschein und ein Verkäufer am Strand erzählte uns ein paar Mal, dass es zur selben Zeit im Süden regnete. Aber das Wetter ist Glückssache. In unserer 1 Woche hat es auch geregnet.

Viel Spaß bei Euren Vorbereitungen!!! :-)

Gruß
Bine
Bine3
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 113
Bilder: 35
Registriert: Di Dez 16, 2008 23:56

Beitragvon Turtle_28 » Sa Nov 28, 2009 21:48

Hallo Titandrücker!
Wir haben im Mai 2009 im Les Pavillons geheiratet und sind froh darüber, es auf diese Weise getan zu haben! Die Gegend bzw. das Hotel war super, die Kulisse mit Le Morne im Hintergrund fanden wir einfach toll und deshalb haben wir uns auch für den Süd-Westen der Insel entschieden. Was das schnorcheln angeht, da muss ich Dich leider entäuschen. Wir sind auch wahre Maledivenfans und als wir den Schnorchelausflug gemacht haben, da hätte ich heulen können. Es war wirklich nichts sehenswertes da :-(
Wir hatten nur HP gebucht und kamen damit sehr gut über die Runden, auch wenn wir auf den Malediven sonst immer AI hatten. Der Aufpreis von HP zu AI ist viel zu hoch und hätte sich für uns nicht gelohnt. Das Hotel war top!
Wir haben über Dertour gebucht, Reise + Hochzeitspaket mit allem drum und dran. Hat alles super geklappt!'i:()'
Viel Spass bei den Vorbereitungen und der Vorfreude.

Schöne Grüsse
Anja
Turtle_28
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 18
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:21

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste