Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat auf Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat auf Mauritius

Beitragvon flips » Mo Jul 05, 2004 17:05

Hallo ich melde mich auch wieder mal. :ploppop
Ich habe immer wieder mal das Forum besucht und fleissig mitgelesen. \:D/
Eure Treffen müssen ja alle super toll gewesen sein.

i:() Ich lese immer gespannt das neueste und schaue mir auch regelmässig die Bilder an.
Nun habe ich gelesen, dass diverse von den Forummitgliedern geheiratet haben oder noch wollen.
Ein Herzliches Viel Glück für die, die es schon getan haben. :@@@

Es wäre schön, wenn Ihr darüber berichten würdet, wie es war auf der Trauminsel. Bei uns rückt es auch näher, wir fliegen mitte Septemer für 3 Wochen hin. \:D/
Ich freue mich schon riesig und zähl die Tage schon. :wink)
Auch über ein paar Fotos vom Grossen Tag würden wir uns freuen.

Macht weiter so hier, es ist wirklich alles sehr interessant. :ploppop

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Flips

will wieder hin
Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon ffo-martin » Di Jul 06, 2004 22:09

Hi Flips

meine Frau und ich haben vor knapp 4 Monaten auf MRU geheiratet. Es war einfach traumhaft :@@@
Wir waren im Le Canonnier im Norden untergebracht und haben von dort aus die ganze Insel endeckt. :-)

Wir haben das Ganze über eine dt. Agentur sozusagen im Paket gebucht, sprich mit Reise, Unterkunft, Hochzeit und deutschsprachiger Übersetzung während der Trauung sowie bei den Formalitäten. Wir sind 1 Tag vor der Hochzeit nach Port Louis gefahren um dort alle Formalitäten zu erledigen.
Wir waren dort unter andrem beim Notar sowie im Gerichtshof. Danach sind wir noch zum Standesbeamten zur Abspracheder Trauung mit dem Standesbeamten. :-?
Die ganze Prozedur hat ungefähr 6 Stunden gedauert, aber die sind, in Vorfreude auf den nächsten Tag, wie im Flug vergangen.

Bei Fragen steh ich gern noch zur Verfügung.

Cheers Martin \:D/
Zuletzt geändert von ffo-martin am Di Mär 23, 2010 2:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ffo-martin
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 1
Registriert: Mo Apr 19, 2004 12:42

Beitragvon engel21 » Mi Jul 07, 2004 12:43

Hallo Flips,

Ihr habt mit absoluter Sicherheit die beste Wahl getroffen, wenn Ihr auf MUR heiratet!!! i:() i:() i:()

Wir haben das Mitte Mai auch getan und ich kann nur sagen: Es war traumhaft schön!!!!

Ich kann die Aussage von Martin nur bestätigen. Der halbe Tag in PL geht rum wie nichts, auch wenn sich die Prozedur recht umständlich und lang anhört. Wir haben auch über eine Agentur gebucht und waren wirklich froh darüber! Denn ohne Hochzeitskoordinator hätten wir uns in PL nie im Leben zurechtgefunden!! :-k :he()

Das schönste war natürlich der Tag der Hochzeit: :leb) :pope)
Wir lagen bis 12 Uhr am Pool, ich bin dann zum Frisör, mein Mann hat sich schon fertiggemacht, danach bin ich aufs Zimmer, meine Trauzeugin hat mir noch ins Kleid geholfen und dann wurde ich schon von einer Sega-Truppe abgeholt die mich in den Garten geleitet haben. Dort wartete schon mein Mann zwischen zwei Palmen, hinter ihm der Ozean. Wunderschön!!!! Das Hotel hatte alles toll geschmückt, es gab eine lecker Hochzeitstorte, Champagner und viel Reis wurde geworfen!!!
Wir hatten das komplette große Hochzeitspackage des Hotels gebucht (wenn schon - denn schon) und waren froh darum.
Von morgens bis abends standen wir auf sehr angenehme Weise im Mittelpunkt, jeder vom Hotel war um uns besorgt und sehr aufmerksam. Wir hatten nie den Eindruck, dass das übliche Touri-Programm abgespult wird!!!!

Außerdem ist die Insel ein Traum und man kann so viel dort unternehmen!
Empfehlen kann ich Euch unbedingt einen Ausflug mit der Isla Mauritia (Segelschiff), es war für uns der schönste Tag (nach dem Hochzeitstag natürlich!!!) den wir auf MUR erlebt haben - super relaxed, super Atmosphäre, super Crew, super Essen, super Schnorcheln, super Spaß, super Musik, super super ... Ach, ich könnte noch stundenlang davon schwärmen :mrgreen: :-) :ploppop

WDu noch Fragen hast oder einen ausführlichen Bericht möchtest - schick mir grad ein Mail. Bilder kann ich Dir natürlich auch gerne zuschicken!!
liebe Grüße
engel :PPP)
Benutzeravatar
engel21
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 26, 2004 18:42
Wohnort: Heilbronn

Merci villmol

Beitragvon flips » Mi Jul 07, 2004 13:29

Hoi Martin
Vielen Dank für die schnelle Anwort. Deine Homepage ist super. :ploppop :ploppop :ploppop
Die Bilder sind toll. :@@@
Ich wünsche Euch noch viel Glück.

Salü Engel
Auch Dir lieben dank für die Antwort. So wie Du schwärmst muss es ja wirklich ein Traum gewesen sein. i:() Auch Euch Viel Glück. Nur von dem Ausflug nach PL wusste ich noch nichts. Wird schon nicht so schlimm werden.

Wir haben unsere Reise über ein Reisebüro in der Schweiz gebucht, welches Hauptsitz in Deutschland hat.
Auch wir haben ein Hochzeit-Paket gebucht. Alles drin. Wir werden auch im Sari heiraten. :-D
Zuerst sind wir im Shandrani, wo auch die Hochzeit stattfinden wird. Danach gehts rüber nach Flic en Flac ins Suger Beach.
Da ich schon eine ganze Weile hier im Forum regelmässig rumschmöckere habe ich schon viele Tips für Ausflüge gelesen.
Wir freuen uns riesig auf unseren Urlaub.
Fotos werden folgen wenn wir zurück sind. Versprochen !!!

Ich werde wohl kurz vor der Abreise noch viele Fragen haben.

Bis dahin wünsche ich eine schöne Zeit.

Liebe Grüssen und nochmals merci villmol

Flips
will wieder hin
Benutzeravatar
flips
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 36
Bilder: 2
Registriert: Mi Mär 10, 2004 0:30
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste