Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat auf Mauritius

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat auf Mauritius

Beitragvon RudeKokanee » Mi Jan 27, 2010 22:16

Hallo!

Wir haben für Mitte Mai zehn Tage inkl. Hochzeitspaket bei Islands4more im fünf Sterne Maritim Hotel gebucht.
Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, allerdings habe ich noch ein paar Fragen an euch.

Hat jemand Infos zu sehenswerten Dingen bzw. Unternehmungen die Ihr empfehlen könnt?

Gibt es irgendwelche giftigen Tiere im Wasser oder an Land wo man drauf treten könnte?

Braucht man auf Mauritius eine Kreditkarte oder ist es empfehlenswert eine zu haben?


Vielen Dank

MfG

RudeKokanee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 18, 2010 12:49

Info Mauritius Annonce
 

Re: Heirat auf Mauritius

Beitragvon ewa » Mi Jan 27, 2010 23:02

RudeKokanee hat geschrieben:Hallo!

Wir haben für Mitte Mai zehn Tage inkl. Hochzeitspaket bei Islands4more im fünf Sterne Maritim Hotel gebucht.
Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, allerdings habe ich noch ein paar Fragen an euch.
Hat jemand Infos zu sehenswerten Dingen bzw. Unternehmungen die Ihr empfehlen könnt?
Gibt es irgendwelche giftigen Tiere im Wasser oder an Land wo man drauf treten könnte?
Braucht man auf Mauritius eine Kreditkarte oder ist es empfehlenswert eine zu haben?

Hallo,
das ging ja schnell!
Nun zu den Fragen: am Maritim gibt es Kumar, ein Fahrer mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, das wäre lohnenswert, mit ihm Fahrten zu machen. Aktuelle Preise kenne ich leider nicht.
In der Nähe ist der botanische Garten, lohnt immer, finde ich. Da gibt es auch Radtouren, die Du vom Hotel aus dorthin machen kannst. Der Fahrradvermieter am Maritim ist Vic, und der organisiert auch die Radtour.
Im Park unbedingt einen deutschspachigen Führer nehmen.
Giftige Tiere an Land gibt es wohl nicht, im Wasser diverse Fische, die man meiden sollte. Googelt mal nach Steinfischen.
Oder nutzt hier im Forum die Suchfunktion.
Ich selbst hab bei allen Aufenthalten im Maritim keinen gesehen, lege aber auch keinen Wert darauf.
Für die Füsse empfehle ich immer, auch dort, Badeschuhe wegen der doch spitzen und teilweise scharfen Korallen am Strand. Meine Füsse mögen es nicht barfuß darauf zu laufen.
Zur Kreditkarte: ob man unbedingt eine braucht, weiss ich nicht. Geld abheben könnt ihr mit der EC-Karte, nur nicht bezahlen.

Falls Du mehr wissen möchtest, meld Dich einfach.

Grüße von
ewa
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Heirat auf Mauritius

Beitragvon Inbe » Mi Jan 27, 2010 23:50

@ewa,

eigentlich solltest du einen Antrag auf Provision stellen 1. bei Heidi und 2. versuchen beim Maritim, obwohl du dies ja nicht ausdrücklich empfohlen hast [mocking]

LG aus dem s..kalten Südhessen
Inbe
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander v. Humboldt (1769-1859)
Inbe
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 906
Bilder: 24
Registriert: So Apr 22, 2007 18:40

Re: Heirat auf Mauritius

Beitragvon ewa » Do Jan 28, 2010 0:50

@Inbe
dann aber Kumar und Vic nicht zu vergessen [blush] als Provisionsgeber , oder?
Aber Scherz beiseite, ich finde es wichtig, hier Infos auszutauschen. Wo bekommt man sie sonst? Deshalb bin ich ja auch gespannt auf die Ausführungen von Enzianmädchen und die zu vermeidende Agentur.
Und in meinem nächsten Leben werde ich dann eine gebührenpflichtige Infothek aufmachen [biggrin] und von dem Verdienst ´ne Weltreise machen.

ewa
aus dem langsam zuschneienden Westfalen
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Heirat auf Mauritius

Beitragvon Doro » Do Jan 28, 2010 8:37

Wie Ewa schon schreibt - ein Forum ist dazu da...

Zu den Steinfischen wollte ich noch kurz hinzufügen. In den Lagunen gibt es höchstens Baby-Steinfische und auch nur dort wo Felsen im Wasser sind. Sie liegen meist zwischen Felsen bzw. in Felsspalten. Also keine Angst ins Wasser zu gehen - es besteht nicht wirklich Gefahr auf einen zu treten. Wasserschuhe sind da schon ganz praktisch auch wegen der Seeigel - auch überwiegend dort wo Felsen sind.
Schöne Hochzeit und Flitterwochen und
viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Heirat auf Mauritius

Beitragvon RudeKokanee » Di Feb 02, 2010 11:26

Vielen Dank euch allen
RudeKokanee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 18, 2010 12:49


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste