RudeKokanee wrote:Hallo!
Wir haben für Mitte Mai zehn Tage inkl. Hochzeitspaket bei Islands4more im fünf Sterne Maritim Hotel gebucht.
Natürlich freuen wir uns schon sehr darauf, allerdings habe ich noch ein paar Fragen an euch.
Hat jemand Infos zu sehenswerten Dingen bzw. Unternehmungen die Ihr empfehlen könnt?
Gibt es irgendwelche giftigen Tiere im Wasser oder an Land wo man drauf treten könnte?
Braucht man auf Mauritius eine Kreditkarte oder ist es empfehlenswert eine zu haben?
Hallo,
das ging ja schnell!
Nun zu den Fragen: am Maritim gibt es Kumar, ein Fahrer mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen, das wäre lohnenswert, mit ihm Fahrten zu machen. Aktuelle Preise kenne ich leider nicht.
In der Nähe ist der botanische Garten, lohnt immer, finde ich. Da gibt es auch Radtouren, die Du vom Hotel aus dorthin machen kannst. Der Fahrradvermieter am Maritim ist Vic, und der organisiert auch die Radtour.
Im Park unbedingt einen deutschspachigen Führer nehmen.
Giftige Tiere an Land gibt es wohl nicht, im Wasser diverse Fische, die man meiden sollte. Googelt mal nach Steinfischen.
Oder nutzt hier im Forum die Suchfunktion.
Ich selbst hab bei allen Aufenthalten im Maritim keinen gesehen, lege aber auch keinen Wert darauf.
Für die Füsse empfehle ich immer, auch dort, Badeschuhe wegen der doch spitzen und teilweise scharfen Korallen am Strand. Meine Füsse mögen es nicht barfuß darauf zu laufen.
Zur Kreditkarte: ob man unbedingt eine braucht, weiss ich nicht. Geld abheben könnt ihr mit der EC-Karte, nur nicht bezahlen.
Falls Du mehr wissen möchtest, meld Dich einfach.
Grüße von
ewa