Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Heirat auf Mauritius - bringt weiss Unglück???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Heirat auf Mauritius - bringt weiss Unglück???

Beitragvon SandraR » Fr Feb 25, 2005 0:16

Hallo, ich werde Mitte April auf Mauritius im Hotel Legends heiraten. Ein Freund von uns behauptet, er hätte gehört, dass auf Mauritus weiss Unglück bringt - das wäre natürlich blöd, denn mein Brautkleid ist weiss...

Stimmt das?

SandraR
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa Okt 30, 2004 0:47

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon anne » Fr Feb 25, 2005 0:59

Hi Sandra

ist die Frage ernst gemeint :shock: :shock: ODER
wie kann weiß, das noch nicht mal eine Farbe ist,

Unglück bringen,

ist doch QUATSCH :beer)

trage Dein schönes Kleid

Lass Dir die Hochzeit nicht vermiesen, von einem Freund ????????

liebe Grüße anne
Benutzeravatar
anne
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 2905
Bilder: 0
Registriert: Mi Sep 10, 2003 12:05
Wohnort: Deutschland

Hochzeitskleid

Beitragvon MmeTortue » Fr Feb 25, 2005 7:17

Hallo Sandra,

Auf Mauritius heiraten fast alle Kreolinnen, Chinesinnen und Musliminnen (schreibt man das so?) in weiss, die Hindu- und Tamildamen in rot oder orange, wobei die Herren in den letztgenannten ethnischen Gruppen weisse Hochzeitsanzuege tragen!

Also von wegen Weiss bringt Unglueck. Anne hat recht: Freund???

Wuensche eine wunderschoene Hochzeit und eine glueckliche Ehe!!!

Tortue
DER WEG IST DAS ZIEL!
Benutzeravatar
MmeTortue
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Aug 29, 2003 11:24
Wohnort: Mauritius

Hocheitskleid

Beitragvon bully333 » Fr Feb 25, 2005 13:02

Hallo Sandra,

ich glaube und hoffe nicht, dass weiß Unglück bringt, ich werde nämlich im Mai auch in weiß auf Mauritius heiraten.

Vielleicht hat dein Freund irgendwas verwechselt. In manchen Kulturen z.B. der chinesischen ist weiß die Farbe der Trauer. Dort haben Bräute traditionell in rot geheiratet. Aber inzwischen sind auch dort weiße westliche Brautkleider sehr in Mode.

Lass dich nicht verrückt machen und genieß deine Vorfreude.

Jana
bully333
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr Okt 22, 2004 11:58


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste