Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hat der Standesbeamte auch Zeit?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hat der Standesbeamte auch Zeit?

Beitragvon mini-flitzer » Fr Mai 16, 2008 15:01

Hallo liebe Forum Mitglieder,

vielleicht kann mir jemand von Euch eine kleine Frage beantworten. Wir wollen am 11.09.08 im Le Prince Maurice heiraten. Das Hotel hat uns auch bereits den Termin bestätigt. Alle benötigten Unterlagen (Geburtsurkunden etc.) haben wir an unser Reisebüro geschickt, welches diese dann an die Partneragentur auf Mauritius weitergeleitet hat. Ich gehe also davon aus, dass alles klappt.

Nun habe ich nur noch eine Frage, ist es denn ganz sicher, dass am 11.9. auch ein Standesbeamte Zeit hat ins Hotel zu kommen? Muss man diesen Termin nicht fest z.B. beim Standesamt reservieren (in Deutschland muss man ja fest einen Termin beim Standesamt reservieren)?

Es wäre ganz toll, wenn mir einer von Euch die "Unsicherheit" nehmen könnte :roll:

:wink) :wink)

Ganz viele Grüße Eva

mini-flitzer
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 16:27

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon monika » Fr Mai 16, 2008 16:48

Hallo Eva,
gerne nehme ich dir deine Unsicherheit. Wenn das Hotel den Termin bestätigt hat ist das auch mit dem Standesbeamten geklärt.

Er wird ganz sicher Zeit für Euch haben und eine sehr schöne Trauungszeremonie durchführen wird.

Gruss von der Insel,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Danke für die Info!

Beitragvon mini-flitzer » Mo Mai 19, 2008 11:29

Liebe Monika, lieben Dank für die Info! Was würden wir nur tun, wenn wir dich nicht hätten??? :mrgreen:
Viele liebe Grüße aus dem verregneten München, Eva
mini-flitzer
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Jan 09, 2008 16:27

Beitragvon tine75 » Mo Mai 19, 2008 19:26

Hallo Eva,

auch bei uns war das so, dass das Hotel den Termin beim Standesbeamten reserviert. Uhrzeit sprecht ihr dann noch vor Ort ab.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste