Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Hallo!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Hallo!

Beitragvon Puschl » Mi Jun 01, 2011 13:35

Hallo bin neu hier!
Kann mir mal jemand helfen? Mein Freund und ich würden gerne nächstes Jahr auf Mauritius heiraten. Wie sieht das dort mit den Dokumenten aus, die benötigt werden? Gibt es dort jemanden, der einen unterstützt und gegebenenfalls auch ins Deutsche übersetzt??
Bitte um Infos! Habe schon soviel im Internet gelesen, dass es schon sehr kompliziert klingt. [ahgm] Wann ist die beste Reisezeit auf Mauritius? Vielleicht kann mir ja jemand antworten, der schon dort geheiratet hat.... hmm
Danke im Voraus und LG Karin

Benutzeravatar
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 01, 2011 13:23

Info Mauritius Annonce
 

Re: Hallo!

Beitragvon Doro » Mi Jun 01, 2011 15:36

Hallo Karin,
ich habe zwar noch nicht auf Mauritius geheiratet, zu meiner Zeit hat man das noch ganz norml in heimischen Gefilden getan (sonst wären wir vielleicht auch auf eine Insel...), aber ich glaube nicht das es kompliziert ist. Aber ich denke da gibt es ganz viele die Dir da aus eigener Erfahrung viel erzählen werden.
Was die beste Reisezeit angeht kann ich Dir vielleicht schon eher helfen - wohne ja seit ein paar Jährchen auf dieser Insel... Eigentlich ist das ganze Jahr über immer eine gute Reisezeit. Kommt halt darauf an, was ich möchtet. Der Sommer ist heiss und subtropisch mit vielen, kurzen und z.T. heftigen Regenschauern (verregnete Tage kennen wir aber eher selten). Der Winter ist eher so wie ein deutscher Sommer, trocken, aber wenn es mal regnet kann es auch mal kühl werden. Kühl heisst so ca. 20 Grad - selten darunter... Dazwischen haben wir April-Mai, es wird kühler aber meist auch superschönes Wetter (ich mag den April furchtbar gerne) und September-Oktober es wird stetig wärmer aber es ist halt noch sehr angehm (den Oktober mag ich persönlich auch sehr gerne).
Tja, kommt halt darauf an was Ihr wollt. Ich würde in den Wintermonaten allerdings eher den Westen und Norden bevorzugen - also von Le Morne bis nach Grand Gaube. Da dies die windgeschütztere Seite im Winter ist und daher angenehmer.
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Re: Hallo!

Beitragvon EvaBeumers » Mi Jun 01, 2011 16:14

Hallo Karin,

wenn ihr beide das erste Mal heiratet braucht Ihr eine Kopie der internationale Geburtsurkunde (nicht älter als 6 Monate) und eine Kopie der 3 ersten Seiten Eures Reisepasses. Diese Unterlagen müssen spätestens 3 Wochen vor dem Termin bei den zuständigen Behörden vorliegen.
Wenn Ihr einem Hotel heiratet, kümmert sich normalerweise der Veranstalter über den Ihr bucht um das Ganze. Beim Behördengang in Port Louis ist dann auch jemand dabei, der Euch unterstützt und einen Übersetzer könnt Ihr auch zusätzlich buchen. Oder Ihr sucht Euch ein Reisebüro, dass auf so was spezialisiert ist:

z.B. http://www.ihre-hochzeitsreise.de/

Wenn Ihr Euren Urlaub in einer Ferienwohung oder einem Ferienhaus verbringen wollt, gibt es Hochzeitsorganisatoren die Euch bei den Behördengängen und der Organisation helfen können. Was habt Ihr denn geplant?

Schöne Grüße aus Mauitius

Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Hallo!

Beitragvon Puschl » Di Jun 07, 2011 13:41

Hallo Eva!
Danke für deine Informationen. Wir haben vor über ein Reisebüro unsere Hochzeit zu planen. Wir waren uns auch schon erkundigen und ich denke, es sollte alles gut gehen. Heiraten ja angeblich jedes Jahr viele Pärchen dort. Wir werden auch unsere Scheidungsurkunde benötigen, da wir beide schon mal geschieden sind [pardon] . Also Reisetermin hätten wir vor... entweder April oder Mai 2012. Ich habe jetzt gelesen, dass der Mai ja angeblich auch noch sehr schön ist. Ich persönlich mag den Monat Mai sowieso (zumindest bei uns [good] )
Ausgesucht haben wir uns auch schon ein Hotel, indem wir auch All inclusive ausgesucht haben. Habe ja gehört dass die Preise nicht grad billig sind. Ich hoffe auch, dass ich mit meinem Schulenglisch (schon lange her [blush] ) dort alles verstehe. Würden gerne direkt am Strand unter einem Rosenbogen oder so, barfuß heiraten. Und wir würden gerne den Trauspruch auf DEUTSCH sprechen, wenn das möglich ist. Ich hätte gerne eine Übersetzerin dabei.
Liebe Grüße Karin
Benutzeravatar
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 01, 2011 13:23

Re: Hallo!

Beitragvon Puschl » Di Jun 07, 2011 13:47

Hallo Doro!
Ich finde es echt toll, dass du dort unten wohnst...muss ja herrlich sein. Kann man da so einfach hin auswandern? Irre. Traumhaft! Muss ja der reine Wahnsinn sein, in so einem schönen Land.
Alles andere zu unseren Plänen siehe bitte in meinem anderen Kommentar an Eva .. [good] Unser Hotel befindet sich im Südwesten / auf Le Morne. Hotel Naiade Resort Les Pavillons.
Vielleicht kennst du das ja??

Liebe Grüße Karin
Benutzeravatar
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 01, 2011 13:23

Hallo Puschl,

Beitragvon Angle » Di Jun 07, 2011 14:21

von dem Les Pavillons kannst du hier jede Menge Beiträge lesen. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion
auf der Seite - ich bin sicher, danach sind schon all deine Fragen beantwortet. Im Forum wurde halt schon
sehr sehr viel diskutiert [biggrin] Wenn noch was spezielles offen ist...frag noch mal nach. Hier treiben
sich so vielen Experten & Erfahrene herum, da bleibt nichts ungeklärt.

Auf dem Wege nochmals DANKE an alle hier. Ist super diese "Gemeinschaft" zu haben [good]

ps. noch 9 Tage [bye] dann sitze ich im Flugzeug!

Lieben Gruß

Tina
Benutzeravatar
Angle
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 74
Registriert: Di Jun 01, 2010 14:31
Wohnort: Recklinghausen

Re: Hallo Puschl,

Beitragvon Puschl » Di Jun 07, 2011 15:02

Dankeschön!!!!!

Angle hat geschrieben:von dem Les Pavillons kannst du hier jede Menge Beiträge lesen. Benutze doch einfach mal die Suchfunktion
auf der Seite - ich bin sicher, danach sind schon all deine Fragen beantwortet. Im Forum wurde halt schon
sehr sehr viel diskutiert [biggrin] Wenn noch was spezielles offen ist...frag noch mal nach. Hier treiben
sich so vielen Experten & Erfahrene herum, da bleibt nichts ungeklärt.

Auf dem Wege nochmals DANKE an alle hier. Ist super diese "Gemeinschaft" zu haben [good]

ps. noch 9 Tage [bye] dann sitze ich im Flugzeug!

Lieben Gruß

Tina
Benutzeravatar
Puschl
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 0
Registriert: Mi Jun 01, 2011 13:23

Re: Hallo!

Beitragvon EvaBeumers » Di Jun 07, 2011 15:03

Hallo Karin,

ich glaube das mit dem deutschen Trauspruch funktioniert hier nicht. Der Standesbeamte gibt den vor und der ist natürlich in englisch.rs

ich wünsche Euch eine wunderschöne Hochzeit
Eva Beumers
Katamaran
www.dreamcatcher-mauritius.com
Benutzeravatar
EvaBeumers
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 534
Registriert: Di Okt 14, 2008 11:58
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius

Re: Hallo!

Beitragvon Doro » Di Jun 07, 2011 15:24

...aber vielleicht könnt Ihr den Trauspruch ja auch in Englisch und in Deutsch sagenß [pardon] Doppelgemoppelt hält doch viel besser [good]
Viele Grüße aus Tamarin
Doris
Eigentümer Gästehaus Bellevue Tamarin
Benutzeravatar
Doro
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1280
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 05, 2006 22:28
Wohnort: Tamarin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste