Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Gültigkeit der Geburtsurkunde

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Layla » Di Jul 06, 2010 21:16

Hallo ,

ich und mein Freund wollen am 20.10.10 auf Mauritius Heiraten.
Wir sind beide Schweizer, und wohnen auch in der Schweiz, wobei ich in Holland geboren wurde. ( Ursprünglich Holländerin....)
Wir haben eigentlich alles bei der Tui Schweiz in Winterthur geplant und gebucht, aber langsam kommen mir zweifel ob dies eine gute Idee war. ( Leider ist die Dame nicht mehr bei Tui mit der wir geplant hatten. )
Nun die Neue Dame ist nicht erfahren mit solchen Reisen, deswegen gibt's immer ein Hin und Her.
Heute hat Sie wieder Angerufen und gesagt, die Geburtsurkunde dürfe nicht älter als 3 Monaten sein. Aber ich dachte 6 Monaten. Weiss jemand genau wie Alt die Geburtsurkunden sein dürfen . ( Ein Auszug kostet Fr 30.00 ohne Kopie..... )Und ich war dafür extra in Holland um meine Geburtsurkunde anzufragen.
Müssen wir echt nochmals alle Unterlagen neu zusammen Stellen ?

Danke im voraus für eure Antworten.

Gruss Layla

Layla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Sep 05, 2003 20:33
Wohnort: Schweiz

Info Mauritius Annonce
 

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon ashley » Di Jul 06, 2010 22:52

Hallo Laylan

Also wir fliegen vom 6 - 21 November nach Mauritius zum heiraten und Ich habe diese intern. Geburtskunde auch bereits angefordert. Lt. österr. Auskunft darf dieser nicht älter als 6 Monate sein.

In welchen Hotel seid ihr?

lg Sandra
ashley
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Bilder: 1
Registriert: Sa Jul 03, 2010 20:42
Wohnort: ÖSTERREICH

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Layla » Di Jul 06, 2010 23:36

Hallo Sandra,
wir Fliegen am 08.10.10 via Dubai nach Mauritius und werden bis am 21.1010 im Merville Beach bleiben, danach werden wir bis am 26.10.10 auf La Rèunion ( Hotel Le Nautile ) verweilen und zum Schluss werden wir noch 5 Nächte auf den Seychellen Nächtigen ( Coco de Mer ).

Was die Urkunde betrifft, wurde mir auch zuerst gesagt sie sei 6 Monate gültig, und nun nur noch 3.... ( Ich verstehe es selber nicht, warum nur noch 3 Monate, da uns gesagt wurde, wir müssen die Unterlagen 12 Wochen vor Termin zusenden Das sind ja auch 3 Monate. )

Gruss Layla
Layla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Sep 05, 2003 20:33
Wohnort: Schweiz

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon monika » Mi Jul 07, 2010 9:08

Hallo Lyla,
die 6 Monate stimmen.

Lieber Gruss,
Monika
PS. tolle Reise, die Ihr da vorhabt.
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Holidaytina » So Jul 11, 2010 16:37

Liebe Layla,
wir heiraten ebenfalls auf Mauritius, allerdings bereits am 22.09.2010 im Hotel Beau Rivage. Unsere Agentur vor Ort hat mir versichert, dass es vollkommend ausreichend ist, wenn die internationale Geburtsurkunde in diesem Jahr ausgestellt wurde. Es dürfen daher auch gerne mehr als 6 Monate sein, sofern das Ausstellungdatum in 2010 liegt. Da mein zukünftiger Mann bereits geschieden ist, haben wir auch das übersetzte Scheidungsurteil und seine alte internationale Heiratsurkunde im Januar 2010 ausstellen lassen.
Wir waren ebenfalls etwas verunsichert wegen des Ausstellungsdatums der nötigen Dokumente, da ich im April eine Operation hatte und nicht wusste wie schnell ich wieder fit bin haben wir alle Dokumente bereits im Januar 2010 übersetzen und international ausstellen lassen.
Die Agentur in Mauritius, welche unsere Hochzeit organisiert hat diese Dokumente seit März 2010 in Kopie vorliegen und organisiert damit unsere Hochzeit und den Besuch auf dem Standesamt in Port Louis.
Aufgrund der vielen Anfragen und Unklarheiten hier im Forum habe ich letzte Woche extra nochmals in der Agentur nach der Gültikeit der Dokumente gefragt, anbei die Antwort: "The Documents will be accepted even if they are dated prior to 6 months as they have been issued this year."
Ich hoffe das gilt dann für alle Heiratswilligen. :-)

Viele Grüße,
Tina
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Layla » Di Jul 13, 2010 18:40

Hallo Monika, Hallo Tina

@ Tina

ich wünsche Dir und Deinem Zukünftigen Alles Gute im Sept.

Ich dachte nicht dass alles so kompliziert ist.
Unser Reise Büro Tui Schweiz ( Flex Travel ) beharrt darauf dass die Dokumente nur 3 Monate Gültig sind. Dies heisst für Uns, dass wir wieder neue Geburtsurkunden beantragen müssen. ( Und beglaubigte Kopien )
Hatte sonst noch jemand solche Unstimmigkeiten oder sind wir eine Exotische Ausnahme? Oder liegt dass daran dass ich in Holland Geboren bin?
Nun ja dass heisst wir werden unsern Sommer Urlaub in Holland verbringen....
Ich hoffe dass vor Ort im Okt. alles klappt.

Sonnige Grüssen aus der Schweiz

Layla
Layla
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr Sep 05, 2003 20:33
Wohnort: Schweiz

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Yvi » Do Jul 15, 2010 14:38

Hallo Layla,

wir heiraten im September und bei uns reicht eine Urkunde aus, die nicht älter als 6 Monate ist. Ihr seid anscheinend echt ne´Ausnahme...

LG
Yvonne
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon sistaca » Do Jul 15, 2010 15:20

Wir haben auch über TUI und Flextravel gebucht und sicherheitshalber hatten wir unsere Dokumente auch noch einmal erneuert, damit sie nicht älter als 3 Monate sind (hab eben auch auf anderen Seiten gelesen dass das so sein muss).

Da hier aber viele Leute auch mit älteren Dokumenten erfolgreich waren, wäre das wahrscheinlich nicht notwendig gewesen. Sag denen bei Flextravel sie sollen bei MyHolidays (Agentur vor Ort) die Dokumente explizit auf das Datum checken lassen (vorzugsweise durch Valerie, die ist super). Sie ist häufig bei diesen Ämtern und kann das sicher abklären lassen.
sistaca
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Dez 28, 2009 23:01

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Anne S. » Fr Jul 16, 2010 19:47

Ihr lieben Leute,

ich habe hier eben fast einen Infarkt bekommen, als ich las, dass so eine internat. Geburtsurkunde nur 6 Monate gueltig sei. Es ist Freitagnachmittag, ich fliege am Montagmittag und meine Geburtsurkunde waere abgelaufen..... Das waere dann die Hochzeit gewesen...

Dann hab ich eben mal die Hotline der Stadt Koeln angerufen, wo ich meine Geburtsurkunde bestellt hatte. Eine freundliche Dame bestaetigte mir, dass der Auszug aus der Geburtsurkunde nur 6 Monate gueltig waere. Die 6-Monatsfrist gilt jedoch bis zur ANMELDUNG zur Eheschliessung, nicht bis zur EHESCHLIESSUNG selbst. Na, das klingt ja schon besser! *seufz* Dann scheint ja jetzt doch alles glatt zu laufen. Wir hatten uns schon gewundert, dass keiner vom Reisebuero uns informiert hat und unsere Dokumente einfach so akzeptiert und durchgewunken worden sind.....

LG Anne
Anne S.
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Feb 15, 2010 14:31

Re: Gültigkeit der Geburtsurkunde

Beitragvon Holidaytina » Fr Jul 16, 2010 23:07

Liebe Anne,
erst Mal alles Gute für eure Hochzeit und eine wunderschöne Zeit auf Mauritius.
Vielen Dank für deinen Hinweis und dein Telefonat mit der Hotline. Das erklärt endlich auch die Antwort meiner Agentur, denn wir haben die Unterlagen im Januar ausstellen lassen und im März wurde unsere Hochzeit angemeldet und die Termine für September bestätigt.
Mich hätte auch gewundert, dass unsere Agentur uns nicht explizit darauf hinweist, wenn unsere Unterlagen nicht ok wären.
Wir wünschen euch eine schöne Hochzeit.
Liebe Grüße
Tina und Jürgen
Benutzeravatar
Holidaytina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 63
Bilder: 8
Registriert: Di Dez 22, 2009 13:37

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste