Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Yvi » Mi Sep 08, 2010 22:49

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche und auch für die PNs :*
es ist schön, dass sich viele Gleichgesinnte mitfreuen obwohl man sich ja persönlich nicht kennt.


Also das Wetter war bis auf einen Tag richtig gut. Am Tag unserer Hochzeit hat es etwas geregnet, aber nur ein paar Minuten und dann hatten wir sogar einen Regenbogen der auf einigen Bildern sogar zu sehen ist (das Bild vorm Pool mit dem Berg Le Morne im Hintergrund). Leider kann man das bei den verkleinerten Bildern nur schwer erkennen. Ansonsten hat es in dieser Woche immer nur ganz kurz etwas geregnet. Das merkt man aber kaum, weil der Himmel nicht durchweg bewolkt war.
Am Tag nach unserer Hochzeit hat es fast den ganzen Tag geregnet, das Paar welches an diesem Tag geheiratet hat (ich glaube sie kamen aus England) ha mir sooo leid getan.
Es hat wirklich gegossen wie in Deutschland, aber die Mauritianer haben uns gesagt sowas sei ganz selten. Also keine Panik! Wenn es regnet regnet es meist nicht lang und es gibt trotzdem schnell wieder einen blauen Himmel.

Die Behördengänge in PL waren absolut Stressfrei. Unsere Dolmetscherin Ina hat uns von Ort zu Ort geführt und uns auf dem Weg nach PL ganz viel über die Insel erzählt.
Wir waren an 4 verschiedenen Stellen. 1. im Rathaus von PL dort ging es ganz schnell. 1 x Ausweise gezeigt und weiter zu einem Rechtsanwalt, kurz zwei Zettel ausgefüllt und weiter zur nächsten Station bei der wir nur kurz "I swear" sagen mussten und dann ging es zum Standesbeamten, der sich dann richtig viel Zeit genommen hat. Bei ihm war es der einzige Moment wo wir ein bißchen gequatscht haben. Er war sehr interessiert an meinem Job und wir hatten ein wenig Smaltalk über Fitnesstraining, Ernährung und Gesundheit [biggrin] dann wollte er wissen wie lange wir ein Paar sind, als wir ihm sagten : Morgen am Tag der Hochzeit sind es 10 Jahre! Fand er das ganz toll und hat das auch in seine Rede eingebaut. So nach dem Motto...in 10 Jahren Beziehung hat man bereits gelernt, dass es nicht immer nur leichte Zeiten gibt ...
gegen 13 Uhr waren wir schon wieder im Hotel und konnten weiter urlaub machen [biggrin] also alles ganz stressfrei. Warten brauchten wir auch nirgendwo länger als 5 Minuten. Also keine Sorge vorm PL Tag auch hier ist alles ganz stressfrei.

LG
Yvonne

Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon suhana » Do Sep 09, 2010 14:22

Da bin ich erleichtert. Keine Ahnung wie mein Freund so reagiert, wenn er sich stundenlang durch die Behörden quälen muss. Der geduldigste Mann ist er nämlich nicht. [biggrin] Ich eigentlich auch nicht. Ausser im Urlaub. Im Urlaub stört mich kein Stau oder auch keine kilometerlange Schlange an der Supermarktkasse. Es dauert eben solange es dauert.

Waaaaaas –dieses Paar hatte den ganzen Tag Regen??? Wie furchtbar ist das denn? Für uns ist dies das SCHLIMMSTE was passieren kann. Frisur schlecht, Kleid knitterig alles ist zwar schlimm, aber zu ertragen. Aber REGEN!!! Ehrlich gesagt schicke ich jetzt schon Stossgebete in den Himmel. Wir fliegen doch nicht 11 Stunden, um das gleiche Wetter wie in Deutschland zu haben. Ehrlich gesagt gucke ich mir schon jeden Tag das Wetter an. Wir haben nun extra den Oktober gewählt eben weil es im Oktober nicht so viele Regentage gibt. [angel]

Hast du dich um deine Frisur und dein Make up alleine gekümmert? Ohh, das könnte ich nicht. Hinterher würde ich wahrscheinlich furchtbar aussehen. [shout]
suhana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 27, 2010 23:06

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon kkitty » Do Sep 09, 2010 18:53

Erstmal Herzlichen Glückwunsch euch zwei!!!
Du hast deinen Bericht wundervoll geschrieben, ich konnte mir alles genau vorstellen. Wir heiraten am 13.4.2011 auch dort und ich bin schon so gespannt und aufgeregt. Ich freue mich für euch das es so toll war. Habt eine schöne ehe und ein langes glückliches Leben vor euch!!
Ganz liebe Grüße
kkitty
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 4
Bilder: 1
Registriert: Fr Jul 30, 2010 21:14

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Anna » Do Sep 09, 2010 21:12

Hallo Yvonne,

herzlichen Glückwunsch auch meinerseits!!!
Dein Bericht ist ist echt schön. Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast und mit uns allen hier (meistens ungeduldige Bräute) Eure Freude geteilt hast.

Ihr seid ein sehr hübsches Paar!

LG
Anna
Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon kaddel80 » Fr Sep 10, 2010 1:09

Hallo Yvi und Tobi,

wir gratulieren euch nachträglich von ganzen Herzen zur Hochzeit und wünschen Euch viele, viele glückliche Ehejahre!

Der Bericht ist sehr schön und detailliert geschrieben. Ihr habt den Maßstab unserer Erwartungen dadurch noch einmal erhöht.

Wir müssen nur noch 5 Wochen träumen und dann wird es auch für uns endlich wahr.Ach ja... Hoffentlich wird es bei uns auch soooooo traumhaft schööön.

Liebe Grüße

Katja & Ron
kaddel80
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 0
Registriert: Mo Mär 08, 2010 16:00

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Elo » Sa Sep 11, 2010 16:28

Hallo Ivy,

herzlichen Glückwunsch zur Trauung! Dein Hochzeitsbericht hört sich super an und die Photos sind wunderschön! Du siehst toll aus und hast ein ganz wundervolles Kleid gewählt! Klassisch und schlicht, ohne viel chichi, aber trotzdem schön - phantastisch! :-)

Dein Bericht macht Lust auf´s Heiraten und ich kann es kaum noch erwarten - bei uns geht´s Ende Oktober los... [biggrin]

Liebe Grüße

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 33
Registriert: Sa Aug 14, 2010 17:41

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon bea79 » So Sep 12, 2010 14:21

Hallo Yvonne,

zunächst auch von mir die herzlichsten Glückwünsche für euch! Die Bilder sind wirklich sehr schön!

Meine Vorfreude steigt auch von Tag zu Tag. Wir werden am 16.12. im Les Pavillons heiraten. Genau so wie von dir beschrieben stelle ich es mir vor. Möglichst wenig mit dem Organisatorischen zu tun haben (also einmal ansagen, was man haben will und dann den Rest machen lassen [biggrin] ). Dass es in PL scheinbar doch recht unkompliziert ist, finde ich toll (eigentlich sind Behörden in den meisten Länder ja doch irgendwie gleich). Von daher ist dann auch noch der letzte kleine Zweifel (bezüglich der Formalitäten-sonst habe ich natürlich keine [lol] von mir gefallen. :wink)

LG
Bianca
bea79
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi Aug 04, 2010 20:48

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Malaika » Mo Sep 27, 2010 17:32

Liebe Yvi,

herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Wir werden auch im Les Pavillons heiraten und ich habe sogar beim Lesen schon Tränchen in den Augen gehabt. [angel]

Alles Gute für Euch,
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Tamara » So Okt 03, 2010 17:30

Hallo Yvi !
[angel] [angel] [angel] [angel]
Vorerst herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eurer Hochzeit.Ihr seid ein wirklich hübsches Paar. Auch dein Kleid war total schön sowie auch deine Frísur und das Make-up. Vielen Dank für einen ausführlichen Bericht, mit dem du sicher vielen Brautpaaren die Angst genommen hast. Ich hatte schon beim Lesen leicht nasse Augen und Gänsehaut. Ich freue mich total für euch, dass alles so wunderbar geklappt hat. Jetzt bin ich mir auch 100 %ig sicher, dass wir auch das richtige Hotel ausgesucht haben. Bei uns dauert es aber leider noch 4 Monate bis zu unserem großen Tag. Hast du dir die Frisur und das Make-up selbst gemacht? :wink) :wink)

LG
Tamara
Tamara
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Bilder: 0
Registriert: Sa Aug 14, 2010 12:25
Wohnort: Österreich

Re: Glücklich verheiratet zurück aus dem Les Pavillons

Beitragvon Yvi » Mo Okt 04, 2010 15:13

Hallo Tamara [bye] vielen Dank für die Glückwünsche....leider hat der Alltag einen ganz schnell zurück [cry5] also genießt eure Vorfreude in den nächsten Monaten richtig.

Mein Make up und die Frisuer habe ich selbst geamcht, ich mach sowas lieber selbst. Habe meine Zeit der Vorfreude damit verbracht hier zum Frisör meines Vertrauens zu gehen und mir verschiedenen Frisuren zeigen zu lassen, danach ein paar mal Zuhause geübt und fertig. Das gleiche mit dem makeup. Habe mich bei Douglas schminken lassen und die Farben die mir gefallen haben gekauft. So habe ich für weniger Geld länger was davon und habe mich auf keine Experimente einlassen müssen. Man weiß ja nie wie man hinterher aussieht, wenn man von jemand Fremden geschminkt wird. Obwohl ich vom Spa Bereich im Les Pavillons nie etwas schleches gehört habe, wollte ich es lieber selbst machen, weil mein Mann auch jemand ist, der ein unnatürliches Makeup ganz gräßlich findet [nea] ich mach mir Haare aber auch gerne selbst und gehöre zu den Frauen, die es nicht mögen wenn andere an ihnen rumzupfen und rummalen [lol] So fand ich die Vorfreude auch schön...

Ich wünsch euch eine ganz tolle Zeit bis zum Traumtag [bye]
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 
Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast