Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Glücklich verheiratet und zurück aus dem Sofitel!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Naja

Beitragvon chrissi72 » Mo Aug 11, 2008 18:52

Also ohne unverschämt sein zu wollen:
Aber sind das Models, die da die Kleider vortragen?
Also die sind ja fast alle etwas unvorteilhaft! :lol: - Also als Models... eine Braut strahlt ja auch von innen und ist schon allein deswegen schön!
*schmalz*
Das Kleid sicher toll aus vor türkisblauem Wasser :ploppop - Hast du deinen kleidersack schon gesehen?
Ich will unbedingt ein blickdichtes Ding, damit niemand gleich sieht, was da drin ist (wobei es auch nicht wirklich viele Alternativen gibt, was das sein kann :Q )

Ich hatte heute übrigens auch den Abstecktermin :mrgreen: für mein Kleid. hach, war das schön. Mit dem Kleid muss ich unbedingt noch kirchlich heiraten. Sieht so toll aus! Schwärm!

Findest du dich auch so schön in deinem Kleid? Geht mir ja sonst nie so?!
Aber vielleicht ist da auch einfach die Vorfreude mit integriert!
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich jetzt nicht so ein Riesenfest vor mir habe, sondern wir erst mal ganz für uns im Sofitel heiraten!


SO, genug der Kleid-fachsimpelei! :roll:
Schöne Kleider habt ihr so - wer noch???

LG, Chrissi

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Mirror » Di Aug 12, 2008 9:52

Hallo Chrissi,

mein Kleidersack ist weiss (original Kleemeier, gabs dazu), nicht durchsichtig. Diese Woche gehe ich zu zweiter Anprobe! Mit Schuhen usw.

Fliegt ihr Air Mauritius? Monika sagte, dass es kein Problem wäre, das Kleid als Handgepäck zu nehmen.

Ich bezweifle, dass auf den Fotos richtige Models sind. Höchstwahrscheinlich, Freudinnen von der Ladenbesitzerin :wink)

als ich das Kleid anprobiert habe, hat es mir sofort gefallen (die anderen ~40 nicht) und ich mag mich sehr darin :mrgreen: das Kleid passt einfach und ist das richtige! Ich denke, genauso ist es auch bei dir!

Ich mach mir etwas Sorgen wegen Frisur. Alle, die ich gesehen habe, waren ziemlich lüftig und ich möchte etwas "festeres", das alles bis in die Nacht übersteht, ohne sich zu lockern.

LG,
Ekaterina
Mirror
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 8
Registriert: Di Jun 24, 2008 14:58
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstrasse

Zur Frisur....

Beitragvon chrissi72 » Mi Aug 13, 2008 12:25

Also zur Frisur kann ich nur sagen:
Das sind ja 4-5 (-6) -Sterne Hotels, die haben ja auch einen Friseur an der Hand, bzw. im Hotel, der auch festere Hochsteckfrisuren hinbekommt.
Schließlich gibt es ja viele Hochzeiten und auch sicher einige mit Gästen, die sich auch drisieren lassen wollen.
ich denke, dass es viele vielleicht gerne luftiger haben.
Hab aber auch schon hochzementierte bombenfeste Frisuren gesehen. Mit aufgedrehten Locken und dann festgesteckt!
Denke, dass das kein problem ist, das abzusprechen;-)
Kannst ja ein Bild mit deiner Traumfrisur mitnehmen.
Die machen das dann schon, schließlich haben die da Übung - vielleicht sogar mehr als deutsche Friseure, weil da mehr Bräute fertiggemacht werden :mrgreen:
Mein kleid war bei der letzten Anprobe an mehreren Stellen zu weit und jetzt war es passen....means, dass ich merklich zugenommen habe.
Grummel...hatte ich mir schon gedacht! :mad:

Habt ihr Euch eigentlich einen persönlichen treueschwur rausgesucht oder ausgedacht??
Fänd ich ja eigentlich schön - nur Ja-Sagen ist ja langweilig!
Oder? :roll:

LG, Chrissi
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Zazie » Mi Aug 13, 2008 13:48

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich darf auch hier mitgackern! :-) Bei uns ist es in 5 Wochen (39 Tagen :PPP) ) soweit, und langsam kribbelt es. Dass es wirklich nicht mehr weit weg ist habe ich am WE gemerkt, als ich mit ein paar Freundinnen darüber gesprochen habe, ob wir so eine Art Jungesellinnen-Abschied (nix peinliches, nur schön Essen und Weinchen trinken und hinterher zappeln gehen) machen und dabei festgestellt haben, dass wir fast schon keinen Termin mehr finden können.

Meine Kleid-Anprobe habe ich so weit wie möglich nach hinten geschoben, so dass ich erst nächste Woche Freitag dran bin. Wollte eigentlich noch das ein oder andere Kilo abnehmen. Jetzt sind es aber bislang höchstens 2 geworden :-? . Für das Kleid ist das gar nicht so wichtig, das sitzt und macht einen flachen Bauch, aber der Bikini.... :ob.
Naja, nach der Kleid-Anprobe hab ich nochmal 3 Wochen bis zur letzten Anprobe, vielleicht gehen da nochmal so 2 Kilo? (Die ich unter Garantie im Urlaub wieder drauf bekomme. Das Essen in den Hotels soll ja recht gut sein!)

Zum Thema Frisur habe ich mir noch gar nicht groß Gedanken gemacht. Ich weiß, dass mein Schatz strenge Frisuren nicht mag, und da ich eh Naturlocken habe, wird es wohl auch bei mir eher luftig.

Über das Thema Trauspruch haben wir uns am WE in der Wolle gehabt. Ich hätte mir gewünscht, dass jeder für sich etwas schreibt, und während der Zeremonie spricht. Dass hieße, keiner von uns weiß vorher, was der andere sagt. Finde ich super, ist doch richtig aufregend. Aber mein Freund, der mit einer Hochzeit auf Mauritius schon an seine Romantik-Grenzen geht, hat Angst, dass er mich mit seinem Vortrag aufgrund mangelnder Romantik enttäuscht und weigert sich schlicht! :Q

Jetzt haben wir den Kompromiss geschlossen, uns zusammen etwas auszudenken. Naja, immerhin etwas selbst geschriebenes.

Mach jetzt mal Schreibpause, aber in der Vorfreude sprudelt es nur so. Mein Freund ist vermutlich furchtbar dankbar, dass ich hier im Forum sprudel, und damit weniger bei ihm :PPP)

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Weiha » Mi Aug 13, 2008 14:11

Hallo zusammen,

unsere Hochzeit war bereits im Mai auf Mauritius.
Nur "Ja" sagen ist dort nicht üblich - steht bereits öfter hier im Forum.
Der Standesbamte hat einen Schwur, den er für Braut und Bräutigam je Satz für Satz vorliest und dann nachgesprochen wird.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man dann nach diesem Schwur noch seine persönlichen Worte vortragen. Muss man aber nicht.

Zum Thema Frisur: nehmt Fotos mit und vereinbart evtl ein Probestecken. Meine Friseurin hatte keine Fotos, ich hatte zum Glück welche im Hotelzimmer und hab diese dann bringen lassen. War aber irgendwie komisch. Meine Wunschfrisur war für 2h Friseurtermin zu aufwändig??? Haben die jedenfalls zu mir gesagt....

Wünsche Euch allen viel Spass und schöne Tage.
Ihr werdet es nicht bereuen.
Es war einfach klasse.


Liebe Grüße
Weiha
Weiha
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Registriert: Di Jan 15, 2008 21:08

Beitragvon Mirror » Mi Aug 13, 2008 14:42

Hallo zusammen,

bei uns sind nur noch 41 Tage! Fühlt sich komisch im Bauch an :wink)

Heute gehe ich zur Schneiderin. Mal schauen, was sie gemacht hat. Die Länge wollte ich so schnell wie möglich machen und Kleidoberteil erst im September (wollte auch etwas abnehmen :O) )

Danke für die Info mit Frisur! Werd mir was aussuchen und Bilder mit nehmen :cool:

Wir haben über einen Trauspruch nicht nachgedacht, wird wohl nix geben (selbe Situation mit Romantik-Grenze usw.) :Q

Jetzt überlege ich mir auch, so ein Mädels-Abend zu machen. Dann kann man seine Vorfreude teilen und vervielfachen :PPP)

LG,
Mirror
Mirror
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 8
Registriert: Di Jun 24, 2008 14:58
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstrasse

Beitragvon Zazie » Mi Aug 13, 2008 17:24

Hallo Zusammen!

Woher nehm ich denn Frisurfotos? Aus dem Netz? Mein Probe-Termin vor unserer Feier hier in Deutschland ist erst NACH unserer Rückkehr.
Ich hätte, glaube ich, gerne was mit Blüten im Haar! Mein Kleid ist schon ohne Schnickschnack, dann ist ein Bißchen Blütenzauber als Schnickschnack im Haar doch bestimmt ganz nett, oder?

Jungesellinenabschiede finde ich grundsätzlich immer ziemlich doof. Jedenfalls das, was als klassisch verstanden wird und wo die Braut sich zum Affen machen muss. Ich bin gar nicht der Typ dafür (Weshalb ich auch schon groß breitgetreten habe, dass ich auf unserer Hochzeitsfeier keine solchen Spielchen haben will). Aber mit den Mädels nett Essen zu gehen, und hinterher noch ein Bißchen auf die Rolle, da freue ich mich drüber. Bei uns gibt es da nur ein Terminproblem. :-?
Naja, vielleicht bekommen wir das noch hin.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Beitragvon Lucy741 » Do Aug 14, 2008 14:36

Zazie hat geschrieben:...
Ich hätte, glaube ich, gerne was mit Blüten im Haar!
...


Genau an sowas habe ich auch schon gedacht. Paßt denke ich auch schön zu einer Strandhochzeit. Muß mal im Net recherchieren...
Benutzeravatar
Lucy741
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 38
Registriert: So Apr 13, 2008 11:45

Beitragvon monika » Do Aug 14, 2008 15:11

Hallo Zazie (und alle anderen zufünftigen Bräute),

Blumen im Haar find ich klasse. Würde hier natürlich nehmen. Evt. weisse Orchideen. Sieht sehr schön aus, auch in einer Hochsteckfrisur.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Zazie » Do Aug 14, 2008 17:39

Hallo Monika! Hallo auch an alle Anderen!

Monika: Schön, von Dir zu hören. Habe einen Besuch bei Dir fest eingeplant, auch wenn wir leider nicht das Sofitel gebucht haben. Bereue diese Entscheidung fast schon ein wenig, bei Dir würde ich mich in sicheren Händen fühlen, bei unserem Hotel weiß ich nicht so genau, was auf uns zukommt :shock:

Orchideen finde ich super. (Nicht nur, weil sie wirklich schön sind, sondern auch, weil es die einzigen Blumen sind, die mich und mein seltenes Gießen überleben :O) )

Vielleicht auch diese Frangipani-Blüten? Die gibt es doch bei Euch, oder?

Ich glaube, irgendjemand hier im Foto hatte ein Frisurfoto mit Blüte gepostet....ich schau mal kurz, ob ich es finde.......hab sie! Tine75 hat in ihrem Album ein Foto mit Frisur! Hübsch, oder? Auch wenn bei mir aufgrund meiner Locken mehr Haare "fallen" sollen, also nicht alle aufgesteckt werden, mit solchen Blüten bekommt man da bestimmt etwas hin, oder?

Gibt es ansonsten Ideen, wo man Bilder für Frisuren findet? Im Netz sieht es "mau" aus.

LG, Zazie
Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast