Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Glücklich verheiratet und zurück aus dem Sofitel!

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Zazie » Mi Jul 23, 2008 19:31

Hallo Birgit!

Auch von mir ganz, ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit.

Bei uns ist es am 19.09. soweit, und bei solchen Berichten fängt es dann, obwohl ich insgesamt noch ganz "cool" bin, langsam an zu kribbeln i:()

Schön, dass Du Dir solche Mühe mit dem Bericht gegeben hast. Da haben jetzt sooo viele Freude dran. Alles Gute für Eure Ehe!

LG, Zazie

Zazie
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 97
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 23, 2008 19:47
Wohnort: Bochum

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon asia71 » Mi Jul 23, 2008 22:33

Hallo Birgit,

erst einmal auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu Eurer Hochzeit
und ein Dankeschön für den tollen Bericht.
Wir wollen auch im September im Sofitel heiraten und durch dein Bericht sind so einige Fragen beatwortet.
Meine Aufregung hält sich noch in grenzen, aber die kommt bestimmt noch früh genug( kenne mich ja).
Der Vorschlag mit der Massage ist super.

LG, Susanne
asia71
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 29, 2008 15:08
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sonnenblume » Mi Jul 23, 2008 23:10

Hi Monika,
liebe Grüße auch von uns an Wed & Ansuja sowie Emily & Vincent :lol: :lol:

Chrissie, mit der Provision hast du wirklich Recht. Auch wir gehören zu denen, die sich aufgrund der netten und positiven Berichte über das Sofitel und Monika eben für dieses Hotel entschieden haben. Fest stand anfangs nur die Westküste, da es dort im Winter ja bekanntlich angenehmer ist. Bereut haben wir unsere Entscheidung auf keinen Fall. Also, danke an alle, die hier so geschwärmt haben :mrgreen:

mirror, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du dein Traumkleid noch finden wirst.

Ich freue mich für euch, dass ihr diese tolle Zeit noch vor euch habt.

Liebe Grüße, Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

ICH WILL AUCH....

Beitragvon Jolie » Do Jul 24, 2008 17:57

Erstmal herzlichen Glückwunsch an Euch!!!! Als ich Euren Bericht gelesen habe, habe ich echt Gänsehaut bekommen...*auchhabenwill*
Also, wir stecken gerade mitten in den Planungen... \:D/ :mrgreen: und Sofitel steht gaaanz weit oben auf der Liste!!!!!

Fernweh und Hochzeitfieber sind (auch dank Deinem und den anderen Berichten) bei mir und meinem Freund ausgebrochen....

LG
Nina
Jolie
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Bilder: 3
Registriert: Do Jul 24, 2008 11:21

Beitragvon Tina075 » Mo Jul 28, 2008 19:56

Hallo Sonnenblume!

Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Dein Bericht hat mich auch gleich wieder nach Mauritius versetzt. Schau hin und wieder doch mal hier im Forum vorbei.
Wir haben auch im Sofitel geheiratet und denken jetzt immer noch oft an die schöne Zeit. Auch wir waren von Monika einfach begeistert und waren sehr froh sie an unserer Seite zu haben.
Diese Zeit wird immer in unserem Herzen bleiben!

Nochmals alles Liebe für euren weiteren Eheweg! :mrgreen:
lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon sonnenblume » Mi Jul 30, 2008 19:10

Hi Tina,
das Forum ist wirklich spitze. Durch die Vorfreude der anderen Mitglieder auf ihren ganz besonderen Tag, bleibt einem selbst ja auch die "Nachfreude" etwas länger erhalten :mrgreen: Ich werde bestimmt auch noch lange immer mal wieder hineinschauen......

Mittlerweile weiß nun jeder, der es wissen soll, dass wir auf Mauritius geheiratet haben. Anders als teilweise erwartet, waren die Reaktionen durchweg positiv und viele sagten, dass sie es heute auch so machen würden. Nun ja, wir haben es getan i:() i:()

Sag mal, wurde bei eurem Standesamt auch eine Übersetzung der Heiratsurkunde verlangt?? Stand ja nicht wirklich viel drauf, und was dort stand, sollte ja eigentlich jeder verstehen können.... Der Quatsch hat mal grad schlappe 50 € gekostet. :pp)

Mirror,
entschuldige, ich hatte gar nicht auf deine Frage nach den Ausflügen geantwortet.
Wir haben 2 organisierte Ausflüge unternommen (Farbenprächtiges Mauritius und eine Katamarantour vor der Westküste). Beide Ausflüge waren sehr schön. Ansonsten sind wir mit dem Taxi aber auch mit dem Bus unterwegs gewesen. Super gut hat uns der Botanische Garten gefallen. Nehmt euch- wenn ihr dorthin wollt- unbedingt einen Führer. Das Zuckermuseum würde ich trotz seiner Nähe zum Botanischen Garten nicht besuchen. Tierisch viel Informationstext auf Englisch und Französisch. Mit dem Taxi sind wir u.a. bei der Vanilla Crocodile Farm gewesen. Dort war es auch prima. Auch dem Weg dorthin haben wir einen Zwischenstopp am Strand von Gris Gris (traumhaft schön) und den Roschester Falls gemacht. Um Letztere (sind im Dumont Reiseführer nett beschrieben) würde ich einen großen Bogen machen. Tourifalle!!!
Wir müssen auf jeden Fall noch mal nach Mauritius. Haben absichtlich (hi, hi) nicht den Norden und Osten der Insel besucht. :PPP) Die Zeit war zu knapp ..... Ein bisschen das Faulenzerleben im feinen Sofitel mussten wir ja auch genießen.

Liebe Grüße,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Beitragvon Tina075 » Do Jul 31, 2008 23:13

Hallo Birgit!

Nein wir haben keine Übersetzung benötigt. Ich hab nur am Standesamt in Wien eine Bestätigung über die Führung meines neuen Familien Namens bekommen. DAmit war die Sache erledigt. Damit habe ich auch alles andere ändern lassen wie Bank, Versicherungen....

Wir haben auch das Sofitel mit Monika aufgrund der positiven Beschreibungen genommen und können das nun verstehn :lol:
Es gibt auch nur super Positives zu berichten und, dass Monika die Arbeit Spaß macht merkt man sofort.

Hast du ein paar Fotos von euch reingestellt?

lg Tina
Tina075
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 7
Registriert: Fr Aug 24, 2007 23:42

Beitragvon Mirror » Mi Aug 06, 2008 17:47

Hallo Birgit,

vielen Dank für deine Antwort!

Die Fotos sind sehr schön. :ploppop
Dein Kleid ist super und steht Dir sehr gut! :ploppop

Grüsse,

Ekaterina
Mirror
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 8
Registriert: Di Jun 24, 2008 14:58
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstrasse

Beitragvon sonnenblume » Fr Aug 08, 2008 17:58

Hi Ekaterina,

vielen lieben Dank! :O) Ich war total froh, als ich das Kleid gefunden hatte. Ging auch super schnell, nachdem ich mich dann doch für ein Brautkleid entschieden hatte.

Bist du denn mittlerweile auch fündig geworden??

Liebe Grüße,
Birgit
sonnenblume
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 15
Bilder: 5
Registriert: Sa Feb 16, 2008 19:42

Beitragvon Mirror » Mo Aug 11, 2008 9:42

Hallo Birgit,

zum Glück habe ich nach SEHR langer Suche ein Kleid von Kleemeier, das bereits bei der Schneiderin ist. Am Samstag haben wir einen Anzug + Hemd + Krawatte für meinen zukünftigen gekauft (Horrortrip! :mrgreen: )

Kleid ist hier:
http://www.pfalzfotos.de/2008-Lambrecht ... -0025.html

An mir sieht es viel besser aus, da ich mehr Tailie und Busen hab :mrgreen:

LG,
Ekaterina
Mirror
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 21
Bilder: 8
Registriert: Di Jun 24, 2008 14:58
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstrasse

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste