Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon Elo » Sa Nov 20, 2010 22:19

Hallo Ihr Lieben,

seit Montag sind wir – nunmehr offiziell Mann & Frau [biggrin] – aus Mauritius zurück! Und bevor das im Rausch des Alltags und der Arbeit untergeht, hier unser Hochzeitsbericht sowie einige Hochzeitsbilder.

Die Entscheidung, fernab von allem auf Mauritius zu heiraten, war für uns persönlich die beste, die wir hätten treffen können! Auch dass wir uns für das Hilton entschieden haben, war goldrichtig! Wir sind überglücklich, wurden zwei Wochen lang verwöhnt und hatten eine ganz wundervolle Hochzeit! Alles wurde uns abgenommen und perfekt organisiert, so dass wir uns ganz entspannt zurücklehnen und genießen konnten! [angel]

Nun aber der Reihe nach…

Wir sind am Sonntag gegen Mittag im Hotel angekommen und wurden mit zwei leckeren Cocktails empfangen. Nach einer kurzen Einführung konnten wir unser Zimmer beziehen und uns frisch machen, bevor man uns die Anlage gezeigt und alles Nähere erklärt hat. Auf unserem Zimmer lagen diverse Aufmerksamkeiten für uns bereit, unter anderem einige Erfrischungen und Spa-Gutscheine.

Den restlichen Sonntag und den Montag haben wir zur Entspannung genutzt, bevor wir am Dienstag unsere Weddingplanerin angesprochen und mit ihr die Details in Bezug auf die Hochzeit besprochen haben. Zunächst waren wir verwundert, dass niemand auf uns zugekommen ist und wir von uns aus die Hochzeit ansprechen mussten. Letztendlich war das aber perfekt so, weil wir zunächst einmal in Ruhe „ankommen“ und etwaige Hochzeitslocations in Augenschein nehmen konnten. Geraldine – unsere Organisatorin – war unglaublich nett und hat uns nach vollen Kräften unterstützt und uns wirklich alles abgenommen! Nach Vorlage einer Mappe mit allen Möglichkeiten – von der Hochzeitslocation, der Dekoration bis zum Brautstrauß etc. – haben wir unser ganz individuelles Paket geschnürt.

Am Donnerstag Vormittag ging es dann mit einem englischsprachigen Fahrer nach Port Louis zum Standesamt, zum Notar und zum Supreme Court sowie nach Bambous zum örtlichen Standesamt. Mittags waren wir schon wieder zurück im Hotel. Die Behördengänge liefen ganz unproblematisch und schnell ab.

Am Sonntag Abend – dem Vorabend der Hochzeit – haben wir die Zusage eines Upgrades bekommen. Obwohl sonst wohl nur für die Hochzeitsnacht üblich, hatten wir riesiges Glück und durften die folgende Woche eine Suite beziehen – mit Wohnzimmer, Gästebadezimmer, zwei Flachbild-TV´s und einem gigantischen Balkon… Ein Traum! [clapping]

Dann war der große Tag – der 08.11. – auch schon da – mit blauem, wolkenlosem Himmel und Sonnenschein! Nach dem Frühstück sind wir an den Strand gegangen und haben bis Mittags gefaulenzt, bevor es dann für mich Richtung Spa ging. Dann kam es zum – einzigen – Wehmutstropfen, weil mir meine Frisur nicht gefallen hat… [sad] Weil ich weiß, wie sich auch meine Friseurin in Deutschland mit meinen Naturlocken schwer tut, habe ich extra einen Termin zum Probefrisieren vereinbart. Die Stylistin hatte da schon ein wenig rumprobiert, mich aber nicht wirklich frisiert und mir nur erklärt, was sie sich so mit meinen Haaren vorstellen könnte. Weil sich das gut anhörte und ich ihr vertraut habe, ließ ich es auch dabei bewenden. – Aber leider hat sie am Tag der Hochzeit so unfassbar viel Schaum in meine Haare geschmiert und rumgekämmt, dass meine Haare ziemlich pappig aussahen... Ich habe es bereut, mich nicht allein um meine Haare gekümmert zu haben, aber leider war es mittlerweile zu spät zum Neufrisieren, so dass ich das einfach hinnehmen musste. Ein wenig unglücklich und niedergeschlagen habe ich versucht, das beiseite zu schieben und gelassen zu sein… Nach Schminken und Anziehen war dann auch schon 16.00 Uhr und damit Zeit für die Trauung. Und dann war alles so traumhaft, dass ich alles vergessen habe und nur noch überglücklich war! [lol]

Mein Liebster hat ein Ankleidezimmer zur Verfügung gestellt bekommen und mich daher zur Trauung erstmals gesehen. Und als wir beide uns sahen, waren wir hin und weg und absolut überwältigt! Dieser Augenblick ist wohl für alle Brautpaare absolut einmalig... [angel]

Wir hatten eine wunderschöne Trauung mit anschließendem Sektumtrunk und haben sodann viele, viele Bilder gemacht und für unsere „Daheimgebliebenen“ alles auf Video aufzeichnen lassen. Unser Fotograf (Dave) hat viel gescherzt und uns damit jegliche Anspannung genommen. Der Videograf hat sich ziemlich im Hintergrund gehalten, so dass wir ihn gar nicht wirklich bemerkt haben. Das Ergebnis ist so toll geworden – er hat neben der Zeremonie selbst viele schöne Bilder zusammengeschnitten und mit unserer Wunschmusik hinterlegt. Wir sind überglücklich, uns dazu entschlossen zu haben, alles filmen zu lassen, weil wir so eine tolle Erinnerung für später haben!

Am Abend haben wir auf dem – wunderschön und total romantisch mit weißen Vorhängen und Blumen geschmückten sowie beleuchteten – Bootsteg fernab von allen anderen Hotelgästen und damit ganz ungestört unser Candlelight-Dinner eingenommen. Die komplette Blumendekoration wurde wieder aufgebaut und somit wiederverwertet. Im Hintergrund lief romantische Musik und wir hatten ein unglaublich leckeres Menü! [good]

Unser Bett war zwischenzeitlich wunderschön mit Blütenblättern geschmückt worden.

Grandios und mit allem, was man sich nur vorstellen kann bestückt war auch das Frühstück, das man uns am nächsten Morgen auf unserem gigantischen Balkon kredenzt hat! Hmmm…

Alles in einem war alles, aber auch wirklich alles, absolut perfekt und wunderschön! – Trotz unserer anfänglichen Bedenken, weil laut Forum ja kaum jemand im Hilton heiratet, sind wir davon überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben! Wir können daher das Hilton aus ganzem Herzen weiterempfehlen! Die Anlage ist wunderschön in die Vegetation eingebunden und natürlich gehalten – auch wenn der Strandabschnitt zugegebenermaßen relativ klein ist – sowie gepflegt, der Service ganz ausgezeichnet und das Personal ausnahmslos freundlich und zuvorkommend!

Abschließend möchte ich Euch allen im Forum für die vielen wertvollen Tipps und Ratschläge danken, die ich hier gefunden habe! Es ist phantastisch, zu so ungefähr jeder nur erdenklichen Frage hier Einträge und Ratschläge zu finden! [biggrin]

Allen, die Ihre Hochzeit und Flitterwochen noch vor sich haben, wünsche ich eine wunderschöne Zeit! Mauritius ist traumhaft schön und immer wieder eine Reise wert! – Für uns war das jedenfalls nicht der letzte Mauritius-Urlaub! [good]

Liebe Grüße

Elo

Elo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 33
Registriert: Sa Aug 14, 2010 17:41

Info Mauritius Annonce
 

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon Merlin79 » Sa Nov 20, 2010 22:43

Hallo Elo,

schön das Ihr eine traumhafte Hochzeit hattet und HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN EUCH BEIDE.
Eure Foto's sind einfach toll geworden [good]

Bei eurem Bericht haben wir soeben in Erinnerungen geschwelgt, weil wir bei unserer Hochzeit nebenan im Sofitel waren...einfach nur toll [angel]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon kellerkinder23 » So Nov 21, 2010 1:56

Hallo Elo,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit! Der Bericht liest sich wirklich klasse und die Bilder sind wunderschön. [good]
Bei uns geht es am 01.12. los. Die Aufregung steigt mit jedem Tag etwas mehr. Hoffentlich haben wir auch so viel Glück wie Ihr.
Wir werden auf jeden Fall zu gegebener Zeit davon berichten.

LG
Sandra
kellerkinder23
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 9
Registriert: Do Mär 11, 2010 14:58

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon dadija1 » Mo Nov 22, 2010 6:07

Halli Hallo!

herzlichen Glückwunsch und toll das alles geklappt hat. viel glück und ganz viel Spaß in eurem gemeinsamen Leben....

LG Diddi und jane
dadija1
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 29
Bilder: 12
Registriert: Mo Aug 16, 2010 22:32

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon Yvi » Di Nov 23, 2010 2:13

Alles Gute auch von uns!!!!
Und vielen Dank für deinen Bericht liebe Elo:) du hast ganz ganz toll ausgesehen:) und der frisch gebackene Ehemann natürlich auch ;)
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon sabrina1811 » Di Dez 14, 2010 16:08

Herzlichen Glückwunsch nachträglich Elo!!
Tolle Bilder und toller Bericht!

Mich würde interessieren, auf Fotos sieht man diese Art Nadelbäume am Strand, liegen diese nicht überall
im Sand herum? Oder ist dieser sauber?

Wir planen nächstes Jahr auf Mauritisu zu heiraten , sind uns aber unschlüssig welches Hotel

Viele Grüße
sabrina1811
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: So Dez 12, 2010 0:59

Re: Glücklich verheiratet aus dem Hilton zurück

Beitragvon Elo » So Dez 19, 2010 21:38

Hallo Sabrina,

also, mit den Nadeln hast Du keine Probleme - der Strand war in dieser Hinsicht sauber. Womit Ihr allerdings rechnen müsst, sind jede Menge kleine Korallenstücke am Strand und im Meer. Da die Insel von einem Riff umgeben ist, lässt sich dagegen allerdings nichts machen und das Problem hast Du - glaube ich - überall auf Mauritius. Es ist daher dringend anzuraten, zum Baden und auch für Strandpaziergänge Badeschuhe mitzunehmen. Uns hat das jedoch weiter nicht gestört. Der Vorteil des Riffs ist, dass Euch weder große Wellen noch Haie [pardon] beim Schnorcheln und Tauchen stören... :-)

Für welche Gegend und welches Hotel Ihr Euch auch entscheiden werdet, Mauritius ist traumhaft schön und Ihr werdet es genießen! Viel Spaß,

Elo
Elo
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Bilder: 33
Registriert: Sa Aug 14, 2010 17:41

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste