Hallo Anne,
>> was soll das Mädel mit einem "alten" Mann
Na na.. 44 is scho alt? Puh... da bin ich also mit meinen 51 schon komplett abgeschrieben?

Merke: Auch etwas ältere Männer haben ihre Vorzüge, Erfahrungen und vielleicht auch finanzielle Sicherheiten... Gerade in der heutigen Zeit könnte das nicht verkehrt sein.
Immerhin: Es soll garnicht sooo selten sein, dass Freundschaften und auch Ehen zuerst auf der Basis rein wirtschaftlicher Überlegungen entstanden sind, und die sich später manchmal in die besten Beziehungen gewandelt haben. Wenn ich da an all die GreenCard-Aktionen zB in den USA denke. Grade eben war in der TV-Serie "Die Auswanderer" von einem weiblichen Geschwisterpaar berichtet worden, die ganz offen erzählt hatten, dass sie sich je einen Amerikaner für 3000 Eur gekauft hatten, um sich dann nach 3 Jahren wieder scheiden zu lassen. Aber auf die Weise sind sie nun Amerikanerinnen, und haben die glorreiche Idee, mit Sonnenstudios in Florida reich zu werden...
Aber zurück zum Thema: Michael ist immerhin von Anfang an ehrlich... Andere probierns halt auf der Romantikschiene, das Ergebnis is das Selbe, nur in direkter Kurzform

Und das Thema "Wohnrecht gegen Heirat" gibts sehr wohl genauso auf weiblicher Seite und genauso auch ausgehend von Mauritiern/innen. Wenn beide Seiten damit klarkommen: warum nicht? Und ja: auch mir wurden schon entsprechende Angebote gemacht, wenn ich abends in FeF rumhänge...
Klar ist die Anfrage hier im Forum überraschend und vielleicht nicht allzu passend, weil einfach die Zielgruppe fehlt. Aber @Stefan: So ne extra Section für das Thema wär bestimmt interessant (Titel: "Pairing up for Friendship or Marriage"). Wen's nicht interessiert, bzw wer es moralisch nicht verkraftet, brauchts ja dann nicht auszuwählen.
Jürgen
(brav verheiratet und zufrieden

)