Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Freie Trauung am Strand?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Freie Trauung am Strand?

Beitragvon Sun2015 » Mi Feb 17, 2016 11:25

Hallo zusammen,
Wir (Mauritianer und ich Deusche) wollen nächstes Jahr uns trauen lassen. Da zwischen einem Einheimischen und einem Ausländer keine civil Wedding am Strand möglich ist, würden wir uns erst in Port Louis offiziell trauen lassen. Im Anschluss hätten wir gerne eine Zeremonie am Strand. Das Problem ist, dass kein Pfarrer oder geistlicher diese am Strand, und nicht in der Kirche, vollziehen würde [mad]
Gibt es hier die Möglichkeit einer freien Trauung wie man es von Deutschland kennt? Kennt jemand jemanden der solche Zeremonien macht?
Herzlichen Dank und Viele Grüße...

Sun2015
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 10, 2015 12:54

Info Mauritius Annonce
 

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon sunrise » Mi Feb 17, 2016 13:18

Hallo sun2015,

ich habe dir eine PN gescickt.

Viel Spaß bei den weiteren Planungen.

Sunrise
sunrise
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 13
Registriert: So Okt 10, 2010 13:10

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon Sibbie72 » Di Aug 16, 2016 16:12

Huhu,

da brauche ich auch einen Tipp.......wir möchten im Februar 2017 am Strand "zum zweiten Mal" heiraten, also ein Renewal
und bräuchten auch einen Pfarrer oder freien Redner für ein paar hübsche Worte [angel]

Danke !
Sibbie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 06, 2016 19:22

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon wickus » Sa Aug 20, 2016 10:24

Also ich hab schon 2 Trauungen beigewohnt (MRU-ENG & DE-DE) die am Strand eines Hotels stattgefunden haben. Es kann natürlich sein, dass man trotzdem noch vorher ins Amt nach PL muss aber bei beiden war am Strand der Zivil Officer anwesend.
Wenn ihr in einem Hotel heiratet, oder Bekannte in einem Hotel habt, wird man Euch dort bestimmt weiterhelfen können.

Evtl. hilft diese Seite weiter, am Ende der Seite ist die englische Übersetzung:
http://csd.pmo.govmu.org/English/regist ... gners.aspx
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon Sibbie72 » So Aug 21, 2016 13:12

Hallo Wickus,

also zumindest wir brauchen wohl nix mehr mit Goverment & Co. .....wir sind ja schon ewig verheiratet und
wollen nur "das Eheversprechen erneuern" [biggrin]
Ich hab mal das Hotel angefragt, die kennen sich damit aber auch ( noch ) nicht aus und müssen sich
erstmal kundig machen....

Schöööönen Sonntag !!!
Sibbie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 06, 2016 19:22

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon ilejesthe » Fr Aug 26, 2016 15:38

Ich habe erfahren, dass es auf Fuerteventura möglich ist an einem Strand zu heiraten!!
Es gibt dort eine Agentur, die sich um alles kümmert und organisiert. Einfach mal "heiraten auf Fuerteventura" googlen.
Benutzeravatar
ilejesthe
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Aug 26, 2016 13:39

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon wickus » Fr Aug 26, 2016 17:11

Es gibt kein Fuerteventura auf Mauritius. [biggrin] [lol]
Wenn das im Atlantik gemeint ist dann wurde das Ziel dieses Eintrages um 5810 Meilen verfehlt.
Zuletzt geändert von wickus am Fr Aug 26, 2016 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon Titus » Fr Aug 26, 2016 17:13

wickus hat geschrieben:Es gibt kein Fuerteventura auf Mauritius. [biggrin] [lol]

Schon wieder eine GeschÄftsidee: ich mache eines auf !
Umgezogen:
http://www.info-mauritius.eu/
Benutzeravatar
Titus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 811
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2005 22:30
Wohnort: Burkina Faso

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon wickus » Mo Sep 05, 2016 9:01

Vielleicht wäre das was für den Anfang:
https://goo.gl/maps/pc8Lb8WhVJR2
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon wickus » Do Sep 15, 2016 20:44

Sibbie72 hat geschrieben:Hallo Wickus,

also zumindest wir brauchen wohl nix mehr mit Goverment & Co. .....wir sind ja schon ewig verheiratet und
wollen nur "das Eheversprechen erneuern" [biggrin]
Ich hab mal das Hotel angefragt, die kennen sich damit aber auch ( noch ) nicht aus und müssen sich
erstmal kundig machen....

Schöööönen Sonntag !!!


Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Ich hab mit meiner Frau gesprochen, sie organisiert im Hotel auch Hochzeiten und Eheversprechenneuversprechungen [biggrin], ja es ist recht einfach möglich auch ohne Hotel. Man muss dann natürlich nicht mehr zum Amt in Port Louis, kann es aber von einem Standesbeamten (Civil Officer) abhalten lassen. Dann muss man ihn natürlich bezahlen.
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1335
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste