Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Freie Trauung am Strand?

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon dina2709 » Sa Sep 17, 2016 0:12

Hallo, wickus

das jetzt aber echt gemein von dir, das hattest du uns vorher nicht verraten, nun "müssen" wir noch einmal extra auf die Trauminsel zum Eheversprechenerneuerungstermin.
Da buchen wir dann deine Frau, jetzt wo wir wissen, dass Mauritianer täglich essen und sogar schlafen habe ich bei der Zeremonie keine Bedenken.

Hast du im Dezember noch freie Termine, da schicke ich eventuell jemanden ... ? Per pn wenn sie sich entschieden haben. Eventuell kommt auch jemand im Oktober, die sind aber megaanstrengend ... [help]

... und übrigens deutsche Bürokratie ist auch eine feine Sache, habe gerade einen Kunden der von Amt zu Amt geschickt wird, weil eine anderer Staat die Dokumente nicht nach deutscher ISO Norm
ausgestellt hat, mal sehen wie am Dienstag die Standesbeamtin entscheidet [angel] [angel]

sei lieb gegrüsst aus D, seit heute regnet es ein wenig. Unsere Tochter lief ja die letzten Wochen immer grinsend durch die Gegend, sie hatte seit April eine Wetter App von Le Morne und hatte sich immer auf den Urlaub gefreut und jetzt haben wir hier 30 + und bei Le Morne steht eher 17 Grad ... [biggrin] [biggrin] [biggrin]

dina

dina2709
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 21, 2016 1:04

Info Mauritius Annonce
 

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon wickus » Sa Sep 17, 2016 12:41

Das tut mir leid, hab ich jetzt gar nicht so mitbekommen.
Dezember ist ja immer etwas enger, aber einfach melden dann schaun sie ob es im Hotel klappt, oder einem der anderen, es gibt ja 4 von SunResorts. Habe auch noch eine Bekannte bei Lux. War echt überrascht sogar die letzten Wochen im Winter konnte meine Frau kein Zimmer bekommen um spät nachts nicht noch heimzufahren, doch das Hotel war voll und ausweichen auf's Ambre ging genausowenig.
Oktober könnte ich nun nicht so genau sagen, wir sind zumindest bis Mitte Oktober nicht da. Ende November ist meine Frau dienstl. in Portugal und Umgebung, vielleicht versucht sie ja Fuerte nach Mauritius zu holen. :)
Ansonsten evtl. wäre ein Eheversprechen auf dem Vulkan in Reunion doch etwas :) Dann könnten wir Titus als Wochenend-Standesbeamten heranziehen. [biggrin]
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1349
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Albion, Mauritius

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon dina2709 » Sa Sep 17, 2016 14:59

Hallo, wickus

keine Sorge, alles gut ... ich wollte ja auch nur nochmal von unserem Urlaub schwärmen und so. Wir hatten im Vorfeld nie darüber nachgedacht, ich bin erst jetzt durch die zahlreichen Posts darauf gestossen.
Und dann wollte ich ein wenig inhaltsreicher schreiben, als Fuerteventura und Küchen händler.
Wenn ihr bis Mitte Oktober nicht da seid ist auch OK, die nervigen sind in der ersten Hälfte auf der Insel und dann biete ich es erst gar nicht an, sollen Sie alles allein machen, wissen eh alles besser.
Liebe Grüsse dina
dina2709
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Do Apr 21, 2016 1:04

Re: Freie Trauung am Strand?

Beitragvon Sibbie72 » Sa Sep 17, 2016 16:58

Huhuuu,

wir haben das jetzt anders gelöst : wir nehmen den Pfarrer einfach mit, sind eh Freunde von uns......
Anfrage beim Hotel läuft wegen Organisation, so ein paar Blümchen und ne Torte hätt ich ja doch gern.

Also Angebot : vom 10. bis einschliesslich 18.Februar 2017 könnte ich einen deutschen, evang. Pfarrer
anbieten.....falls noch jemand möchte [biggrin]

Schönes Wochenende
Sibbie
Sibbie72
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 06, 2016 19:22

Vorherige

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste