Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius

Webcam Mauritius

Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder

Mauritius Unterkunft

Mauritius English Home

Frage zu den Papieren ( Deed poll)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Frage zu den Papieren ( Deed poll)

Beitragvon michael pütz » Mi Mai 27, 2009 18:47

Hallo an alle!
Mein Schatz und ich sind dabei unsere Papiere zusammen zu stellen weil es ja bald los geht! Da ich schon einmal verheiratet war brauch ich da ja auch so einiges an Dokumenten. Wie ist das denn jetzt wegen meiner Namensänderung. Ich hatte damals den Namen meinesd ersten Mannes angenommen und nach der Scheidung wieder meinen Mädchennamen angenommen. Brauch ich jetzt trotzdem das Dokument der Namensänderung vom Standesamt und dieses "Deed poll"???? :he() Weil ich hab ja jetzt wieder meinen Geburtsnamen der auch auf der Geburtsurkunde steht!!!!!
Hoffe es kann mir jemand helfen!!!!!
Liebe Grüße Sandra

michael pütz
servi souvent moris forum

Bilder: 12

Info Mauritius Annonce

Dokumente

Beitragvon sabsi » So Mai 31, 2009 12:45

Hallo Sandra, da ich vor so einem ähnlichen Problem stand wie Du, kann ich Dir helfen. Ihr braucht die internationale Geburtsurkunde ( bei dem Standesamt von Deinem Geburtsort ordern), die Scheidungspapiere ordnungsgemäß in englisch, von einem öffentlich bestelltem und beeidigtem Übersetzer für die englische Sprache, übersetzt mit Stempel, und das Dokument für die Namenänderung (auch international und von der Gemeinde gestempelt) wenn du dies nicht in Deinen Scheidungspapieren enthalten hast. Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG und eine schöne Zeit
sabsi
encor Basic
encor Basic

Bilder: 10

Übersetzung Scheidungsurteil

Beitragvon Birgit Schumacher » So Mai 31, 2009 13:39

Hallo,
für die Scheidungsurteile genügen die erste und die letzte Seite des Urteils in englischer Übersetzung (das erspart Arbeit und Kosten).
.....mit Sicherheit gut beraten ...
www.alizee-reisen.de
Birgit Schumacher
content sa forum la
content sa forum la

Beitragvon michael pütz » Do Jun 04, 2009 22:08

Hallo und Danke erstmal für die Antworten. Aber mein eigentliches Problem wurde leider nicht so verstanden. :O) Ich weiß nicht ob ich überhaupt das Dokument der Namensänderung brauche weil ich ja wieder seit langem meinen Mädchennamen hab. Außerdem steht im dertour Katalog daß ich zusätzlich ein Deed Poll brauche. Das ist ein Dokument wie ich heiße,wie meine Eltern heißen und in welchen Namen meiner geändert wurde. Tja und der wurde ja wieder geändert in meinen Mädchennamen :-? . Versteht das jemand?? Ich weiß nicht so wie ich das erklären soll :roll: :he() Das ist alles so verwirrend.
michael pütz

Bilder: 12

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!