Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Beitragvon Malaika » Mo Jan 17, 2011 22:59

Hi Ihr Lieben,

wir haben nun den Fotografen gebucht für unsere Hochzeit. Er schrieb uns, dass wir ihn anrufen sollen, wenn wir auf Mauritius angekommen sind. Macht man das selbst oder kümmert sich da die Weddingplannerin drum? Ich weiss ja nicht, welche Uhrzeit und welchen Ort ich mit ihm abmachen soll. Wie habt Ihr Eure Fotografen bezahlt? Per Kreditkarte? Wir haben keinen "Paket-Fotografen", da wir kein Paket gebucht haben.
Bin noch etwas ratlos.

Vielen Dank!
Malaika

Zuletzt geändert von Malaika am Di Jan 18, 2011 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Info Mauritius Annonce
 

Re: Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Beitragvon monika » Di Jan 18, 2011 10:58

Hallo Malaika,
ihr müsst doch wissen, was ihr gebucht habt. Preis pro Foto, Stunde, Paket ....
Normalerweise zahlt man den Fotografen cash, Kreditkartenmaschine wird er
nicht haben.

Ruft ihn an wenn ihr da seit um Euch zu melden, nennt ihm den Termin und wenn
Ihr die Uhrzeit der Trauung wisst ruft ihr nochmal an und sagt sie ihm. Er wird
sicher schon früher kommen z.B. wenn du im spa beim Friseur bist. Dann bestell
ihn dahin. Oder macht einen Treffpunkt in der Lobby aus.

Wünsche einen schönen Urlaub.

Sonniger Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Beitragvon Malaika » Di Jan 18, 2011 15:13

Liebe Monika,

vielen Dank für Deine Antwort.
Wir haben eine bestimmte Anzahl an Bildern und ein Video gebucht, also kein Paket in dem Sinne. Der Preis liegt bei ca 800 Euro. Ich wollte eigentlich ungern so viel Bargeld mitschleppen. Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Auf der Homepage habe ich nichts gefunden. Vielleicht muss ich ihn doch direkt fragen.

Ist bei den Fotografen eigentlich auch Trinkgeld üblich? Und wenn ja, wieviel? 10% wie bei uns?
Werden wir dann mit dem Fotografen zusammen die Bilder auswählen oder macht er das selbst?

Liebe Grüsse
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57

Re: Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Beitragvon monika » Di Jan 18, 2011 17:21

Hallo Malaika,
frag ihn aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er Bares haben möchte. Trinkgeld ist bei
den Fotografen eigentlich nicht üblich und natürlich sucht ihr die Fotos gemeinsam mit
ihm aus.

Viel Spass wünscht,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Re: Fotografen: Ablauf, Bezahlung, etc.

Beitragvon Malaika » Di Jan 18, 2011 18:28

Vielen Dank Euch beiden für die Unterstützung und die PNs. Ich sehe jetzt klarer.
Liebe Grüsse
Malaika
Malaika
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo Sep 27, 2010 16:57


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste