Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Formulare für Aufgebot/Hochzeit fürs Kind in Port Louis???

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Formulare für Aufgebot/Hochzeit fürs Kind in Port Louis???

Beitragvon chrissi72 » Mo Aug 25, 2008 11:45

Weiß jemand von den Schon-Verheirateten, ob man, wenn man schon ein Kind hat, für dieses aufs Amt nach Port Louis irgendwelche Formulare mitnehmen muss?
Unser Sohn kommt zwar nicht mit mit seinen 2 Jahren, aber vielleicht muß man ja trotzdem den Pass oder die Geburtsurkunde vorlegen und wenn ja, muss die auch "international" sein???
Für Antworten wäre ich echt dankbar.
Daran habe ich bis jetzt irgendwie gar nicht gedacht und Anfang September gehts ja schon los.

Liebe Grüße, Chrissi

chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Info Mauritius Annonce
 

Re: Formulare für Aufgebot/Hochzeit fürs Kind in Port Louis?

Beitragvon Daniela » Mo Aug 25, 2008 12:24

hallo chrissi!

wir haben letztes jahr im april auf mauritius geheiratet. wir hatten unseren 2 1/2 jahre alten sohn mit aber brauchten nichts an unterlagen vorlegen. ihr heiratet ja. hier in deutschland mußte natürlich dann die geburtsurkunde ändern, wenn das kind nen anderen namen bekommt und dann natürlich den ausweis auch aber das geht ganz easy.
hoffe ich konnte dir helfen.
wenn du 100%sicher sein willst frage doch mal bei deinem veranstalter nach. die sollten das wissen.
lieben gruß daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon monika » Mo Aug 25, 2008 15:40

Hallo chrissi,
nein, für das Kind braucht Ihr keine besonderen Papiere im Rahmen der Hochzeit.

Viel Spass,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

:-)

Beitragvon chrissi72 » Mo Aug 25, 2008 18:05

Vielen Dank zusammen. Da fällt mit ja ein Stein vom herzen! :roll:

@Daniela: Ohh...ihr habt Euren Zwerg mitgenommen :-(
Hab ja schon Bammel, den Kleinen bei Oma zu lassen. :he()
Hoffentlich halte ich das dann aus.
Und sitze nicht krank vor Heimweh am Strand :ob :::( :Q

@Monika: Wenn nix dazwischenkommt, sehen wir uns ja in 2,5 Wochen schon :soon)
Hoffe, dass das Wetter ganz gut ist in Eurem Winter im September.
Frage mich schon andauernd, was ich denn so einpacken muss an wärmeren Sachen.
Wir haben hier Ende August 15 Grad seit 1 Woche und ich trage schon nen dicken Pulli und ne Daunenweste!
*fröstel*

Schönen Tag noch

Chrissi
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Re: :-)

Beitragvon Daniela » Mo Sep 01, 2008 23:38

hallo chrissi!

wir haben uns gedachten wenn wir schon heiraten dann nehmen wir ihn auch mit. der rückflug war zwar stressig mit ihm aber sonst war alles easy. wollten ihn nicht bei oma und opa lassen.
das wird schon schön.

viel spaß und gruß
daniela
Benutzeravatar
Daniela
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 265
Registriert: Fr Jul 22, 2005 15:59

Beitragvon monika » Di Sep 02, 2008 10:02

Hi Chrissi,
lass die Daunenweste zu Hause. Ne Strickjacke für Abends reicht aus. :-)

Im Moment ist das Wetter strahlend schön.

Hatte gerade eine Deutsche Familie hier mit 1 jährigem Zwerg - war total easy. Wenn die Eltern mal was alleine unternehmen wollten hat sich eine Nanny liebevoll um den Kleinen gekümmert.

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

--...

Beitragvon chrissi72 » Fr Sep 05, 2008 0:44

Ich fröstel immer noch.
Heute Abend haben wir in Hamburg die Heizung angeschmissen.
Das soll nachmal jemand sagen, in Hamburg sei es gar nicht so kühl wie im rest von Deutschland - es ist immer kälter als sonstwo!
Jetzt sind es nur noch 2 Tage bis wir losfliegen! :he() :ploppop :he() ...gemischte Gefühle!!
...
Hoffe, ich halte das aus so ohne meinen Kleinen.
Aber wir wollten uns eben beim Heiraten und Flitterwochen mal ganz auf uns besinnen.
Mal sehen, wie das wird! :lol:
chrissi72
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 71
Bilder: 8
Registriert: So Feb 17, 2008 21:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Stina » Sa Sep 06, 2008 17:56

Ciao Chrissi,

wenn Ihr in zwei Tagen schon los düst.... wünsche ich Euch jetzt schon eine wunder- wunder- wunderschöne Hochzeit und das alles so wird wie Ihr Euch das vorstellt!! Und noch vieeel besser!!
Alles Liebe und einen phantastischenUrlaub Euch Beiden!!
Freuen uns alle schon auf Euren Bericht und natürlich Photos!! i:()
Lieben Gruß Stina
Stina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 72
Bilder: 12
Registriert: Mo Mär 10, 2008 21:01

Beitragvon kerstin+roy » Sa Sep 06, 2008 19:43

Hallo Chrissi,

auch ich wünsche Euch eine tolle Zeit und vor allem einen unvergeßlichen Hochzeitstag!

Ich muss mit dem Abflug leider noch bis zum 01.10. warten :-?

Schreibst Du uns danach einen kleinen Bericht, wie es so war? Mit Fotos?

Alles Gute und viele Grüße,
Kerstin
kerstin+roy
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 61
Bilder: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 23:09
Wohnort: Berlin

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast