Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen im Juni auf Mauritius - Les Pavillon

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Flitterwochen im Juni auf Mauritius - Les Pavillon

Beitragvon Melli268 » Mo Feb 07, 2011 17:05

Hallo ihr Lieben,

wir werden im Juni heiraten und wollen danach in die Flitterwochen starten.
Hier hatten wir uns das Les Pavillons in Mauritius ausgesucht, nach unzähligen falschen Beratungen im Reisebüro.

So richtig entschlossen sind wir allerdings noch nicht, da wir uns wegen dem Wetter (Winter) nicht so richtig trauen und auch nicht zu viel Ruhe genießen wollen.

Kann uns jemand was zu dem Wetter im Juni sagen. Es steht zwar viel im Internet, aber was uns wichtig wäre:
wann wird es dunkel?
Ist das Meer einigermaßen schön?
Wie ist das Hotel? Wer war schon da? Zu ruhig oder auch mal was los?
Temperatur am Tag?

Über eure Eindrücke, Erfahrungen und Infos würden wir uns sehr freuen.

Melli

Benutzeravatar
Melli268
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2011 15:44

Info Mauritius Annonce
 

Re: Flitterwochen im Juni auf Mauritius - Les Pavillon

Beitragvon Kathy » Mo Feb 07, 2011 18:34

Dunkel wird's immer relativ schnell. Im Juni so um 18.00h. Ich habe eine recht gute Tabelle gefunden, die in etwa stimmen dürfte:
http://www.lile-maurice.net/2009/05/dur ... urice.html

Gelb: Sonnenaufgang
Blau: Helle Zeit
Rot: Sonnenuntergang

Betreffend der Temperaturen findest du hier im Forum gute Hinweise (für Les Pavillons im Südwesten schauen). Dürfte so ca. 26°C max. erreichen.
http://www.info-mauritius.com/Mauritius ... abelle.htm

Die Wassertempertatur ist eher auf der kühlen Seite, zumindest für meinen Geschmack. Für mich wird's erst im Oktober wieder angenehm.

Gutes Vorbereiten und schönen Urlaub dann!
**Mo kontan Moris**
Kathy
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 453
Registriert: Mi Aug 03, 2005 12:12
Wohnort: Basel

Re: Flitterwochen im Juni auf Mauritius - Les Pavillon

Beitragvon Vivien » Di Feb 08, 2011 10:27

Hallo,
wir waren im Juni 2010 auf Mauritius in Grand Baie und in Flic en Flac, haben unter anderem auch am Strand vor dem Les Pavillon gebadet. Das Wasser war angenehm, natürlich nicht wie in der Badewanne.
Aber da kommt es eh auf das persönliche Empfinden an, für uns war die Temperatur ok.

Wie erwähnt wurde, wird es ziemlich schnell dunkel, was aber nicht störend wirkt, da dann die Stimmung mit den vielen Lichtern und Kerzen im Hotel sehr schön ist. Das einzige, was mich gestört hat, waren die relativ kühlen Abende, wenn die Sonne untergegangen ist.
Aber eine leichte Strickjacke reicht aus.

Tagsüber waren die Temperaturen immer so um die 25-26 Grad, keine lästige Hitze, sondern aufgrund des leichten Windes kam man nie ins Schwitzen.

Insgesamt war es sehr ruhig in unserem Hotel, weniger als zur Hälfte belegt. Wir empfanden es schön, so gab es nirgends "Gedränge". Anstelle des Abendbuffetts gab es allerdings täglich ein 3-Gänge-Menü und man durfte in alle zur Verfügung stehenden Restaurants gehen, was in der Hauptsaison oft nur mit Aufpreis möglich ist.
Im Spa gab es auch Sonderangebote, damit die netten Damen überhaupt etwas "zu tun" hatten.

Also wer etwas "Action" sucht, der empfindet es vielleicht zu "langweilig", aber das kommt auf jeden selbst an.
Die Animation am Abend findet zwar statt, sehr viele Gäste sind nur leider nicht dabei, sodass das nicht wirklich Spaß macht. Diesen Teil haben wir deshalb ausgelassen.

So, nun viel Spaß beim Planen, und macht euch nicht so viele Gedanken.
Ich glaube, Mauritius ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert.

Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Flitterwochen im Juni auf Mauritius - Les Pavillon

Beitragvon Melli268 » Fr Feb 11, 2011 0:43

Hallo,

wir haben heute nun endlich unsere Flitterwochen auf Mauritius gebucht und fliegen am 15.06. ins Les Pavillons.
Hoffen wir jetzt nur, dass wir gaaanz viel Glück mit dem Wetter haben.

Ist noch jemand von euch zu der Zeit da?

Liebe Grüße

Melli
Benutzeravatar
Melli268
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 07, 2011 15:44


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast