Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon OneWorld » So Jul 06, 2014 20:54

Hallo Leute,

Also meine Frau und ich möchten gerne nächstes Jahr in Mai unsere Flitterwochen auf Mauritius verbringen. Ich habe aber so viele Fragen. Es wäre toll wenn Ihr diese beantworten könntet. Ich fang dann mal direkt an:

1. Mittlerweile gibt es sehr viele Beiträge zum Thema "Wetter in Mai". Kann mir nur jemand sagen wie es dieses Jahr im Mai so war? Gab es viele Regentage? Ist es abends sehr kalt oder kann man schön romantisch am Strand essen oder einen Spaziergang machen?

2. Wo gibt es die besten Traumstrände auf Mauritius?

3. Sollte man eher auf der Westlichen Seite oder auf der Östlichen Seite sein?

4. Wir ziehen natürlich auch Malediven in Betracht, aber da ist uns einfach zu langweilig. Malediven hat zwar viel bessere Strände als Mauritius aber wir wollen natürlich auch was erleben. Was kann man so auf Mauritius machen außer tauchen? Zum Beispiel Quad fahren?

5. Habt ihr paar Hotels, die Ihr uns empfehlen könnt?

6. Wie ist das Essen so in den Hotels? Ich mein ich will mich nicht ausschießlich nur von Fisch ernähren. Ich mag kein Fisch und als Europaer sollte das Essen schon ein wenig an uns angepasst sein.

7. Ich habe irgendwo gelesen, dass in Mai die Sonne ziemlich schnell untergeht. Ist es ab 18 Uhr schon dunkel?

8. Könnt Ihr sagen was Ihr für einen Mauritius Urlaub so bezahlt habt? 12 Übernachtungen Vollpension in einem sehr guten Hotel. Was muss man dafür so zahlen?

Also momentan sind das erstmal die wichtigen Fragen. Ich weiß es ist sehr viel, aber ich denke, dass das Reisebüro mir bestimmt nicht auf alle fragen eine Antwort geben kann. Ich denke es macht Sinn sich diese Fragen von Leuten beantworten zu lassen, die dort leben oder dort schon mal waren.

Ich wäre euch sehr dankbar und überglücklich wenn Ihr etwas zu den Fragen schreiben könntet.

VIELEN DANK IM VORAUS

Liebe Grüße

OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Info Mauritius Annonce
 

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon mylene73 » So Jul 06, 2014 21:55

Hi,
1. Diesen Mai war ich nicht dort, aber ich war schon mal im Mai dort. Das Meer ist immer noch badewannenwarm. Wenn es nicht bedeckt ist, kann es tagsüber schnell wieder gegen 28 Grad sein. Abends sinkt die Temperatur auf ca 20 Grad. Wann isst Du zu Abend? Mein Inbegriff von Romanik ist es nicht wirklich im Dunkeln am Strand zu essen. Also die Mücken finden das sicher klasse....
2. Das ist Ansichtssache. Was macht für Dich ein Traumstrand aus? Mir z.B. gefällt Le Morne und Blue Bay sehr. Flic en Flac und die Ostküste bei Belle Mare ist auch sehr reizvoll.
3. Im Osten ist es windiger. Mir als Linsenträgerin zu windig.
4. Benutzt mal die Suchfunktion hier im Forum - da findest Du viele Infos
5. Suchfunktion :-)
6. Meist haben sie so Themenbuffets und eigentlich immer für alle etwas dabei. Gute Fleischqualität haben sie nicht wirklich, also erwarte nicht, dass Du auf Mauri das Steak Deines Lebens essen wirst. Es gibt nur wenige Kühe und Schweine auf der Insel. Und importiertes Fleisch ist sehr teuer. Da wir auch in den Hotels gerne auf Hühnchen ausgewichen. Wild haben sie natürlich noch, ich weiss aber nicht wann Jagdsaison ist. Ich denke die Tophotels haben auch besseres Fleisch, aber da wird es nicht auf dem Buffet sein, sondern im a la carte Restaurant, welches nicht im All inclusive dabei ist...
7. Sonnenuntergang ist so um 17.50, um 18.30 ist es finster, Sonnenaufgang 6.30 - 7.00 hell - wenn es nicht bedeckt ist.
8. schau auf den verschiedenen Reiseportalen - die Preise ändern ständig - und die Preisspanne in den guten Hotels ist auch riesig. Viele Tophotels bieten z.B. keine Vollpension an, das hast Du eher nur bis zum 4Sterne Schuppen
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon OneWorld » Mo Jul 07, 2014 0:02

Vielen Dank :)

Mir ist noch eine weitere frage eingefallen:

Wo auf Mauritius sollte man sich niederlassen? Ich lese und höre ständig Flic Flac. Ist es zu empfehlen? Gibt es noch andere schöne Orte?
OneWorld
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 42
Registriert: Do Mai 08, 2014 22:22

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon mylene73 » Di Jul 08, 2014 9:36

Flic en Flac habe ich ja auch aufgezählt. Was mir dort eben gefällt, ist das man sehr lange Strandspaziergänge machen kann. Flic en Flac/Wolmar ist sozusagen ein langer Strand. Nur ein meist Bächlein trennt es minimal. In Wolmar sind die guten Hotels. Allerdings spaziert man dann schon eine halbe Stunde nach Flic en Flac. Die Sonnenuntergänge sind immer wieder spektakulär - auch wenn es Petrus schafft, meist zu dieser Zeit ein Wolkenband westlich aufzubauen...
lg,
Mylène
Benutzeravatar
mylene73
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 369
Registriert: Fr Aug 27, 2010 22:33
Wohnort: CH

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon Timo1 » Di Jul 08, 2014 18:35

Zu Punkt 6 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man als Nicht-Fischesser teilweise schon Probleme bekommen kann. Die "europäische" Küche in den Hotels habe ich auch nicht als überragend empfunden. Ist aber natürlich nur meine persönliche Einschätzung... [blum1]
Timo1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 08, 2014 17:16
Wohnort: Karlsruhe

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon wickus » Di Jul 08, 2014 20:26

Ganz so schlimm ist es mit dem Essen im Hotel nicht, oder anders gesagt

Je mehr Sterne bei Frage Nr 5 umso besser Nr 6. Kann mir vorstellen, dass ein 3 Sterne Hotel natürlich nicht so eine gute Auswahl an Essen hat. Ansonsten ist Mauritius, auch wenn es von vielen Fischen umzingelt ist, nicht wirklich so fischlastig. Viele Hotels bieten zum Frühstück und Abendessen ein Buffet an, wo man sich dann seine eigene Zusammenstellung machen kann. Oft haben sie dann auch Themenabende, z.B. Jordanisch, etc. oder auch Themenrestaurants, wie Japanisch, Chinesisch, Italienisch, etc.

Ich hatte das Glück in ein paar 5 Sterne Hotels ein Wochenende zu verbringen. Sehr gutes Essen dort. La Pirogue (FnF) und Ambre (Osten), beides 4 Sterne, haben auch gutes Essen zu bieten. Das Ambre hat ein klasse italienisches Restaurant wo man entweder a la Carte oder vom Menu essen kann.
Benutzeravatar
wickus
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1663
Bilder: 0
Registriert: Mo Jun 18, 2007 12:27
Wohnort: Cascavelle, Mauritius

Re: Flitterwochen auf Mauritius. Viele Fragen Bitte um Hilfe

Beitragvon Timo1 » Mi Jul 16, 2014 14:14

Mir fällt gerade ein, dass ich vor längerer Zeit einen Artikel zu den schönsten Reisezielen für die Flitterwochen gelesen habe: http://www.cardelmar.de/blog/reiseziele ... eiseziele/
Vielleicht ist ja hier eine Alternative für euch dabei, falls es mit Mauritius aus irgendwelchen Gründen nicht klappen sollte. Mauritius selbst ist natürlich auch aufgeführt. [blum1] [good]
Timo1
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 08, 2014 17:16
Wohnort: Karlsruhe

Info Mauritius Annonce
 

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast