Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Feiertage im Oktober/November 2009

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Feiertage im Oktober/November 2009

Beitragvon Curly » Mo Sep 08, 2008 18:02

Hallo Ihr Lieben,

wir haben uns nun entschieden und würden gern am 2.11.2009 auf Mauritius im Sofitel zu heiraten. Heiraten ist ja nur montags bis freitags und nicht an Feiertagen möglich. Der 2.11.2009 fällt schon mal auf einen Montag. Das ist gut. Allerdings glaube ich, dass an diesem Tag irgendein Feiertag ist (Tag der Arbeiter oder so). Ist das denn so? Außerdem habe ich gelesen, dass im Oktober/November das Lichterfest stattfindet. Wisst ihr denn wann es genau stattfindet.

Und dann ist da noch die übliche Frage nach dem Wetter. Aber ich glaube, dass das überhaupt kein Problem darstellt im Oktober/November.

Ach, ich bin ja so glücklich und aufgeregt. Ich würd am liebst sofort buchen. Aber das wäre doch wohl etwas zu verfrüht. Hab gedacht, wir gehen mal im November ins Reisebüro (wollen über DERTOUR buchen), oder was meint ihr?

Viele Grüße

Curly
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: So Aug 31, 2008 20:53
Wohnort: Wiesbaden

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Andrea » Mo Sep 08, 2008 18:15

Hallo Curly,

Du hast recht, der 2. Nov. ist in Mauritius ein Feiertag (First Labourers' Day). Da werdet Ihr leider einen anderen Tag für Eure Hochzeit raussuchen müssen.
Das Lichterfest (Divali) ist 2009 am 18.Oktober.

Viele Grüße
Andrea
Bild
Am 26.04.2021 gehts endlich wieder los!

Bild
Benutzeravatar
Andrea
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 367
Bilder: 87
Registriert: Do Jan 15, 2004 16:55
Wohnort: München

Dertour

Beitragvon Rose » Mo Sep 08, 2008 20:18

Hallo,
Ihr werdet euch wohl etwas gedulden müssen.
Dertour bringt erst November / Dezember den Sommerkatalog für 2009 raus, ich denke so im Juni / Juli nächsten Jahres könnt Ihr dann für November buchen.
Wir wollen im Mai 2009 im Sofitel heiraten :-) haben aber schon mal die Reise bei Dertour reservieren lassen.... da buchen noch nicht möglich war, ahja und die Preise konnte man uns auch noch nicht nennen, aber so ungefähr kann man sich das ja ausrechnen.
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43

Beitragvon monika » Di Sep 09, 2008 9:41

Hallo,
Mai und November sind beides sehr schöne Zeiten auf Mauritius. Warm aber nicht schwül, keine Zyklone.

Wenn Ihr einen betimmten Tag für Eure Hochzeit blocken wollt, kann ich das auch schon vor der Buchung für Euch machen.

Mailt mich einfach an.

Freu mich sehr auf tolle Hochzeiten :-)

Gruss,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Rose » Di Sep 09, 2008 18:25

Hallo Monika,
na das hab ich doch schon längst getan :-) , der 08.05.... weißt du noch ? :lol:
Rose
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 37
Registriert: Di Apr 15, 2008 22:43


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast