Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Erneuerung des Eheversprechens

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Reiseland » Do Apr 15, 2010 14:01

Hallo!

Kennt jemand die Kirche vom Cap Malheureux und hat vielleicht einen heißen Draht zu einem Pfarrer der ein Ehegelübnis anläßlich der Silberhochzeit erneuern würde? Unverständlicherweise ist es überaus schwierig (um nicht zu sagen unmöglich) in dieser Kirche mit dem roten Dach das Eheversprechen zu erneuern. Soll nicht lange dauern - Segen reicht auch.

Hat irgendjemand eine Idee wie man es vielleicht doch hinbekommen könnte? Vielleicht gibt es ja auch auf Mauritius einen deutschsprachigen Pfarrer.

Bin für jeden Beitrag dankbar!! :-)

LG

Reiseland
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 13:13

Info Mauritius Annonce
 

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon ewa » Do Apr 15, 2010 16:33

Hallo Reiseland,

zuerst mal herzlich willkommen hier im Forum.
Vielleicht wendest Du Dich an Bernhard "Yemayashore", http://www.yemayashores.com,
wohnt er doch ganz in der Nähe der kleinen Kirche und ist Deutscher.
Vielleicht kann er Dir weiter helfen.

Viel Glück für euer Vorhaben

wünscht
ewa aus Westfalen
Schmerzen lindern O H N E Chemie
-------------------------------------------------
wer nicht reist, kann nichts erzählen
ewa
moris forum membre a'élite
moris forum membre a'élite
 
Beiträge: 1355
Bilder: 317
Registriert: So Okt 09, 2005 15:40
Wohnort: 48268 Greven

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon F.D. » Fr Apr 16, 2010 12:58

Tja die kirchlichen "Würdenträger" sind sind meist mit anderen Dingen beschäftigt. Das scheint vielleicht auf der ganzen Welt so zu sein. Wer weiß [angel]
F.D.
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 16
Registriert: Di Aug 05, 2008 14:37
Wohnort: Pointe aux Canonniers

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Brofasond » Fr Apr 16, 2010 16:12

Hi Reiseland,

das ist ja eine schöne Idee. Habe gerade mal einen Priester, den wir kennengelernt haben, angemailt. Ich habe ihm Euren Wunsch zu Eurem Anlass mitgeteitl und angefragt, ob ich Euch seine E-Mail weiterleiten darf. Gleichzeitig habe ich ihn darauf angesprochen, ob er möglicherweise jemanden kennt, der Eure Erneuerung des Eheversprechens mit Euch feiern könnte.

Wenn ich wieder etwas von ihm höre, melde ich mich per PN bei Dir.

Viele Grüße aus dem frühlingshaft-sonnigen und Island-Vulkanaschewolken-Flugverhinderten Deutschland,

Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Reiseland » Mo Apr 19, 2010 13:41

Hallo Brofasond,

das ist wirklich nett von dir. Wäre super wenn wir so doch noch Kontakt nach MAuritius aufbauen können.

Schon mal vielen Dank!!

LG
Reiseland
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 13:13

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Vivien » Mo Apr 19, 2010 20:11

Hallo Reiseland,

wann habt ihr denn vor nach Mauritius zu fahren?
Mein Mann und ich werden auch zu unserer Silberhochzeit am 6.7.2010 auf Mauritius sein und dort unser Eheversprechen erneuern.
Allerdings werden wir es in einem Hotel mit einem Standesbeamten machen, also so ähnlich wie all die jung verliebten Pärchen hier im Forum, die das anläßlich ihrer Hochzeit tun. Und natürlich mit Fotograf, Hochzeitstorte, Musik usw. Ich hoffe, wir kriegen auch eine Art Urkunde.

Die Idee mit der Kirche ist natürlich toll.
Wir waren vor vier Jahren schon mal auf Mauritius, da haben wir uns auch diese Kirche angesehen. Allerdings nur von außen.

Ich wünsche Dir viel Glück und das es klappt mit den Segen.

Viele Grüße

Petra
Benutzeravatar
Vivien
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 66
Bilder: 33
Registriert: Di Okt 07, 2008 13:36

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Brofasond » Mo Apr 19, 2010 21:41

Hallo Reiseland,

gerade hat sich "unser" lieber Priester auf meine E-Mail-Anfrage direkt von einer Dienstreise aus den Seychellen gemeldet. Er hat sich sehr über Euren Wunsch gefreut und würde Euch gern unterstützen. Entweder kann er selbst aktiv werden, oder Euch einen weiteren Kontakt vermittlen. Letzteres ist wohl wahrscheinlicher. Er selbst hat im Süden seinen Wirkungskreis und da Ihr ja gern in Notre Dame Auxiliatrice im Norden Eure Messe feiern/Euren Segen entgegen nehmen möchtet, wird vermutlich ein dort verantwortlicher Priester dabei sein.

Ich habe mich auch nach der Möglichkeit eines deutschprachigen katholischen Priesters erkundigt. Gesundheitsbedingt sieht das momentan leider schlecht aus. Aber so lange das bei Euch kein "Muss" ist, wird sich ein englisch oder französich sprechender Priester bestimmt finden.

Mehr aber dann in der PN an Euch und ich wünsche recht viel Erfolg!

Alles Liebe für Euch (wir haben bis zur Silbernen noch eine Weile vor uns …),
bye,
Brofasond
Benutzeravatar
Brofasond
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo Mär 02, 2009 23:42
Wohnort: Germany

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Reiseland » Fr Apr 23, 2010 13:31

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Beiträge. Ihr seid einfach spitze!!! [biggrin]

Freue mich natürlich auch noch über viele weitere Beiträge. [pardon]

LG, Babett
Reiseland
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Do Apr 15, 2010 13:13

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon Snowi » Sa Apr 16, 2011 19:30

Hallo zusammen,

wir fliegen im Juni nach Mauritius und ich plane für meinen Mann als Überraschung an unserem Hochzeitstag die Erneuerung unseres Eheversprechens.

Mein Reisbüro war mit meiner Anfrage etwas überfordert und auch der Veranstalter konnte mir nur Hochzeitspakete anbieten.
Ich weiß nicht, ob ich unsere Heiratsurkunde ins Englische übersetzen und beglaubigen lassen muß.

Ich hätte nur eine kleine Zeremonie am Strand, ein paar Fotos und ein Gläschen Champagner zum Abschluß.
Wir sind im Le Meridien und die bieten Hochzeiten an, aber ich hab ein bisl Panik. Denn wir kommen Dienstags an und Freitags wäre das dann schon.

Danke schon mal für Antworten
Snowi
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa Apr 16, 2011 19:20

Re: Erneuerung des Eheversprechens

Beitragvon monika » Sa Apr 16, 2011 21:27

Hallo Snowi,
das sollte klappen, mache das in "meinem" Hotel ziemlich oft in letzter Zeit. ist eine ganz normale Hochzeitszeremonie mit allem drum und dran, einschliesslich Standebeamtem nur das die Urkunde nicht apostilliert wird.
Papiere braucht ihr keine, da es sich ja nicht um eine rechtliche Zeremonie handelt.

Red doch einfach mal mit deinem Hotel wenn Ihr ankommt.

LG,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast