Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Endlich sind wir dran :)

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Endlich sind wir dran :)

Beitragvon Anna » Fr Nov 19, 2010 13:14

Hallo Ihr Lieben,

ich kann es kaum glauben, aber jetzt sind wir dran. :)

Heute abend startet unser Flugzeug in Richtung Mauritius. Und der Dienstag,
den 23.11., ist unser Tag. :)

Ich wollte mich bei allen hier im Forum für die zahlreichen Ratschläge
bedanken. Ich hoffe, es klappt alles, wie geplannt.
Wir gehören zu den ersten, die das neue Trou Aux Biches Hotel
geniessen können. Ursprünglich war die Hochzeit für den kommenden
Frühling geplannt. Wir mussten aber die Hochzeit nach vorne
verschieben, da jemand sehr ungeduldig war. :)

Wir freuen uns sehr auf die traumhafte Insel, unsere Hochzeit,
wunderschöne Trauringe und natürlich tolle Bilder.
Drückt uns die Daumen,
Eure Anna & Alex

Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Info Mauritius Annonce
 

Re: Endlich sind wir dran :)

Beitragvon Lela+Uli » Fr Nov 19, 2010 13:47

Hallo ihr beiden,

wir wünschen euch einen guten Flug, eine tolle und unvergessliche Zeit auf Mauritius und natürlich eine wundervolle Traumhochzeit!!!

LG
Lela+Uli
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 47
Registriert: Mi Aug 25, 2010 18:30

Re: Endlich sind wir dran :)

Beitragvon chrigitte » Fr Nov 19, 2010 14:34

Hi ihr beiden,

viel Glück und eine superschöne Hochzeit wünschen euch auch wir......blicken etwas neidvoll zu euch rüber, weil wir noch bis nächsten Mittwoch warten müssen bevor wir unauffällig folgen! [mocking]

LG, Christian & Brigitte
chrigitte
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 28
Bilder: 6
Registriert: Fr Mär 19, 2010 14:09
Wohnort: Österreich

Re: Endlich sind wir dran :)

Beitragvon Anna » Di Dez 21, 2010 18:27

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal komme ich dazu, einen kleinen Bericht über unsere Hochzeit auf Mauritius zu schreiben.

Erstens, vielen Dank an allen, für die Unterstützung. Ich habe hier im Forum so viele wertvolle Ratschläge bekommen, dass ich auf jeden Fall mein "know-how" weitergeben möchte. :)

1. Reisebüro
Wir haben in 5 Reisebüros Angebote angefordert. Mit Abstand den fairsten Preis wurde uns vom Reiseservice Graw angeboten. Wir haben einfach mal bei der Wahl geblieben und ich muss sagen, der Service und die Betreuung waren einfach TOP. Das Reisebüro ist wirklich sehr empfehlenswert! Ich hatte sehr viele Fragen und Probleme, die wirklich innerhalb von Minuten/Sunden einfach per Email gelöst werden konnten.

2. Fluglinie
Wir waren mit Air Mauritius sehr zufrieden. Ich durfte mein Brautkleid als Handgepäck mitnehmen, und es wurde in den Schrank in Business Class gehängt. Da unser Flug wegen des Schneechaos in FRA gestrichen wurde, hat die Fluglinie für uns die kosten für Hotel + VP + Getränke übernommen. Klasse! Man freut sich schon auf einen zusätzlichen Tag im Paradies. :)

3. Hotel
Das neue Trou Aux Biches Hotel wird bei uns sicherlich in guter Erinnerung bleiben. Obwohl noch nicht komplett eröffnet, bietet er viel Luxus, Ruhe und Romantik.

4. Organisation
Die Organisation der Hochzeit wurde vom Hotel übernommen. Alles ging wirklich reibungslos. Der Behördengang hat bei uns 2,5 Stunden gedauert inkl. Anfahrtszeiten. Blitzschnell! Die Weddingplannerin vom Hotel ist sehr-sehr nett und hilfsbereit. Sie hat sich um alle unsere Wünsche gekümmert und alles perfekt organisiert.

5. Fotograf
Ich muss sagen, das Thema Fotograf hat mich sehr lange beschäftigt. :) Die endlosen Diskussionen hier im Forum haben dafür besorgt, dass wir uns fest entschlossen haben, externen Fotografen zu buchen. Ich habe mir wirklich viel Fotos angeschaut, die hier gezeigt wurden. Ganz ehrlich zu sein, meistens war ich nicht überzeugt. Eine meiner Anforderungen war, dass ich ALLE Aufnahmen in RAW behalten wollte. Die meisten Fotografen waren dafür gar nicht bereit.
Nur bei einem (aus mir bekannten, natürlich) hat alles gestimmt: die Technik, der angebotene Service und die Leistung - Julien Venner.
Ich gebe gerne seine Angaben weiter:
http://pixelinthebox.wordpress.com/
Der Mann ist wirklich sehr empfehlenswert! Schaut Euch mal seine Fotos an. Die sprechen für sich.

6. Eheringe
Wir haben unsere Ringe bei Bernd Wilhelm bestellt und freuen uns immer noch über unsere "Schätze" aus Mauritius. :)
Ich habe hier im Forum schon ausführlicher geschrieben: sehr zu empfehlen!
http://www.berndwilhelm.com/

7. Hochzeit
Der Tag der Hochzeit war sehr sonnig und heiter. Vormittags haben wir noch gebadet und uns erholt. Ab 14 Uhr ging es dann mit Vorbereitungen los. Man hat mir ein anderes Zimmer zur Verfügung gestellt, wo die Mädels von Spa mich schick gemacht haben. Die Frisur und Make-up waren sehr professionell gemacht. Am Vortag hatte ich noch einen Probetermin, wo wir etwa experimentiert haben. War aber eigentlich nicht nötig gewesen, da die Mädels einfach Profis sind. Dann hat man mir mit dem Anziehen geholfen. Trotz allen Mühen, war ich 5 Minuten zu spät, was aber nicht schlimm war.
Als Ort für die Trauung haben wir den garten direkt vom Strand gewählt. Direkt am Strand ginge es auch, ich hatte aber Befürchtungen, dass es dort wirklich viel zu viel Zuschauer gibt. Also, um 16:05 ging es los. :) Die Weddingplannerin und der Fotograf haben mir abgeholt und wir sind zum Trauungsort gegangen, wo mein Mann schon auf mich gewartet hat. Es war natürlich seh-sehr romantisch und schön. Alles wunderschön dekoriert, mit "unserem" Lied in Hintergrund und viel-viel Blumen. Sehr sonnig, strahlend blauer Himmel, der Duft von Frangipani und der Ozean. Freude pur!
Der Standesamtbeamte hat eine sehr schöne Rede gehalten, er hat sehr viel mit uns unterhalten und auch während der Trauung mit uns geredet. Dadurch wirkte die Zeremonie wirklich sehr-sehr privat. Der Text des Gelöbnisses war echt schön und für uns beiden unterschiedlich.
Nach der Trauung gab es Cocktails und die Torte, die wir mit den Mitarbeitern des Hotels geteilt haben.
Die Fotosession hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr viel Witze gemacht und ständig gelacht. Unser Fotograf war einfach ein sehr guter Unterhalter. :)
Bis zum späteren Abend haben wir Fotos gemacht und eine sehr schöne Zeit verbracht. Um 19 Uhr hat man für uns ein Candle-Light Dinner direkt am Strand organisiert. Der Chef-Koch selber hat uns gegrüßt und gratuliert. Das Dinner war einfach top! Sehr-sehr schön unter den Sternenhimmel, am Ozean direkt.
Als wir zurück im Zimmer waren, hat man unser Zimmer toll dekoriert und für uns eine Badewanne mit Schaum, Kerzen und Rosenblüten dekoriert. Eine echt nette Überraschung! :)
Alles in einem, wir sind sehr glücklich, dass wir "unseren" Tag auf Mauritius verbracht haben. Danke, Mauritius! :) Der berühmte Spruch von M. Twain ist wohl begründet. :)
Anna
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mär 14, 2007 23:55
Wohnort: Dortmund

Re: Endlich sind wir dran :)

Beitragvon DianaStefan » Mo Mai 23, 2011 16:37

Hallo Liebe Anna!

Jetzt habe ich ganz schön Gänsehaut [twiddle] nach Deinem Bericht!! Danke schön!! Und es ist nur noch vier Monate ;+)
Jetzt hast Du mich aber wegen dem Fotografen nachdenklich gemacht...hmmm... hast Du was von dem Hotel-Fotografen gesehen oder gehört? Und kannst Du uns noch andere Tipps vielleicht geben, was die Hochzeit in diesem Hotel betrifft ;+) Das wäre super!!! [good] :wink)

Liebe Grüße, Diana
DianaStefan
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo Feb 14, 2011 15:39


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste