Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon sheila2003 » Di Nov 08, 2011 23:32

Liebe Conny und natürlich alle anderen!

Die Hochzeitsvorbereitungen sind bei uns im laufen, aber es ist alles ganz relaxt. Ich habe bereits ein Kleid und Schuhe im Sommer gekauft. Das Kleid muss aber natürlich noch geändert werden. Mein Verlobter hat noch nichts zum anziehen, aber der Plan wäre für nächste Woche mit einer Freundin von mir gemeinsam einen Anzug auszusuchen. Ringe wollen wir im Dezember aussuchen gehen, sehen dass dann gleich quasi als Weihnachtsgeschenk. Bzgl. der Unterlagen ist noch ein bisschen Zeit, im Reisebüro meinten sie ca. 2 Monate vorher werden sie sich bei uns melden. Werde nur in den nächsten Tagen mal beim zuständigen Standesamt wegen der internatioalen Geburtsurkunde anfragen.
Ansonsten haben wir das Standardpaket und ein Candlelight-Dinner am Strand über das Reisebüro gebucht und als Fotografen haben wir Sandiren. Er hat mir fix für unseren Hochzeitstag zugesagt, also hoffe ich mal, dass diesbzgl. alles klappt. Habe geplant ihm ein paar Wochen vor Abflug nochmal eine Mail zu schreiben. Torte und Sekt sind im Preis des Dinnners inkludiert und die Blumen werde ich vorort aussuchen und bei der Weddingplanerin bestellen.

Wie sieht es bei euch mit den Vorbereitungen aus und wann und mit welcher Airline werdet ihr fliegen? Wir fliegen am 5.2. mit Emirates.

Grüße Sheila


Bild

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Info Mauritius Annonce
 

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon maren11 » Mi Nov 09, 2011 16:49

Hallo,
ich finde es sehr spannend zu hören, dass sich doch einige dazu entschieden haben etwas von den alltagshochzeiten abzuweichen.
Unser termin wird der 27.07.2012 sein.
@ bienchen - meine Eltern zahlen ihre reise selbst, mein vater wird in den zwei wochen 60 und schenkt es sich selbst.
Ich möchte schon gerne ein schönes kleid tragen, allerdings auch nicht zu pompös,finde das passt dann nicht zum strand - barfuß finde ich auch toll, ich glaube wir nehmen schuhe, die man ganz schnell ausziehen kann.wo schaut ihr denn so nach euren kleidern?
Lg Maren
maren11
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Okt 11, 2011 15:12

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon Nela » Mi Nov 09, 2011 16:52

Hey...

Wir stecken auch gerade mitten in den Hochzeitsvorbereitungen. Kleid ist schon gekauft, nur mein Mann braucht noch seinen Anzug. Ringe sind in Bearbeitung, Dokumente haben wir auch schon ins Reisebüro gebracht und wurden schon abgeschickt.
Auch wir haben das standard Hochzeitspaket gebucht, einen Fotographen haben wir auch, allerdings weiß ich nicht welchen, man konnte sich keinen aussuchen... Wie habt ihr das gemacht?

Wir fliegen am 12.2. ebenfalls mit Emirates. Sag mal, wie macht ihr das mit dem Brauchtkleid? Nehmt ihr das als Handgepäck im dünnen Kleidersack mit? Muss man der Emirates vorher bescheid geben, oder reicht es beim Check-In??

Alles Liebe
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon KaiE » Mi Nov 09, 2011 18:42

Nela hat geschrieben:[...]
Auch wir haben das standard Hochzeitspaket gebucht, einen Fotographen haben wir auch, allerdings weiß ich nicht welchen, man konnte sich keinen aussuchen... Wie habt ihr das gemacht?

Wir haben nur das Minimalpaket gebucht und uns den Fotographen selbst gesucht. Blumen, Torte, Haare Makeup etc. Buchen wir vor Ort. Ich weiß aber nicht, ob das in allen Hotels so geht, ggf. mal die Hochzeitsplanerin anschreiben.

Nela hat geschrieben:[...]
Wir fliegen am 12.2. ebenfalls mit Emirates. Sag mal, wie macht ihr das mit dem Brauchtkleid? Nehmt ihr das als Handgepäck im dünnen Kleidersack mit? Muss man der Emirates vorher bescheid geben, oder reicht es beim Check-In??

Das Brautkleid nehmen wir als Handgepäck im Kleidersack mit. Wichtig ist, dass er einmal in der Mitte gefaltet werden kann. Bei uns ist da eine Schlaufe unten am Kleidersack. Emirates sollte man vorher Bescheidgeben, da sie nur eine bestimmte Anzahl Kleidersäcke mitnehmen (Aussage von unserem Reisebüro). Unser Reisebüro hat das dann für uns erledigt.

Viele Grüße
Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon sheila2003 » Mi Nov 09, 2011 19:48

Hey Conny!

Mit unserem Fotografen Sandiren haben wir per Mail Kontakt aufgenommen, da wir hier sehr viel positive Kritik über ihn gelesen haben. Daher auch unsere Entscheidung kein Premiumpaket zu buchen. Bzgl. dem Brautkleid hab ich mein Reisebüro auch beauftragt den Kleidersack bei Emirates für uns anzumelden, die meinten aber dann dies sei nicht notwendig und der Transport kein Problem. Hoffe halt mal das alles klappt.

Grüße Sheila

Bild
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon." (Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
sheila2003
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 222
Bilder: 322
Registriert: Mi Jan 11, 2006 0:53

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon Nela » Mi Nov 09, 2011 22:26

@Sheila und @Kai:
Vielen Dank für eure Infos... Werde morgen mal beim Reisebüro anrufen und mich erkundigen, ob ich das Brautkleid bei Emirates anmelden muss!
Bezüglich Kleidersack: Welchen habt ihr denn? Ich habe einen dünnen aus Vlies, den man zusammenklappen kann - wird er genügen??

Liebe Grüße
Conny
Nela
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 34
Bilder: 0
Registriert: Di Sep 20, 2011 15:45

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon Julieee » Do Nov 10, 2011 9:23

Ich habe viel online geschaut wegen dem Kleid, aber da ich ja eigentlich kein Brautkleid will, ists a bisserl schwierig um diese Jahreszeit. Ich bin jetzt bei Esprit fündig geworden, müsste das Kleid aber ein bisserl einfärben/bleichen. Ich hoff, dass funktioniert.

Wir fliegen auch mit Emirates, Ende März.

Bei uns ist eine barfuß-Hochzeit im Hotel sogar gratis. Das Paket mit Fotos, Torte, Spa etc. hab ich schon hier dazugebucht. Ich hoffe, dass ich mir mit der HOchzeitsplanerin im Hotel alles gut ausmachen kann. Mit meinem Schulenglisch ....

Wie macht ihr das mit der Musik? Nehmt ihr da was auf CD mit? Oder lasst ihr euch da überraschen, was die im Hotel haben?
Julieee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 07, 2011 20:05

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon gine » Do Nov 10, 2011 10:30

Hallo ihr lieben,

also wer mit Emirates fliegt braucht das Kleid nicht vorher bei Emirates anmelden. Man sagt nur beim Check-in bescheid. Im Flugzeug wird einem das Kleid sofort abgenommen und es fliegt Business class ;). Super nett waren die alle bei uns.

Wenn ihr schöne Fotos haben wollt dann würde ich ein extra Fotografen dazu buchen, weil wir uns mit einem Paar unterhalten haben und die sehr enttäuscht von ihren Bildern waren.

Wir hatten unsere eigene Musik mitgenommen, ich fand es schöner, weil wir uns Stücke ausgesucht hatten wo Erinnerungen dran hängen :)

LG Regine
Bild
gine
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 10
Registriert: Mo Jun 27, 2011 15:05

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon Julieee » Sa Nov 12, 2011 15:34

Gebucht [biggrin]

Am 2.4. ist es bei uns so weit!!
Julieee
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo Nov 07, 2011 20:05

Re: Endlich, auch wir heiraten auf Mauritius :))

Beitragvon Bienchen1986 » Do Nov 17, 2011 12:44

Wir fliegen auch mit Emirates. Und bis jetzt haben wir nur positives darüber gehört.


Also mein Kleid... ein Traum in weiß.. nur "leider" ziemlch pompös, mit schleppe usw. wohl nicht sehr geeignet für den Strand [nea]

Leider habe ich mich soo in dieses Kleid verliebt dass die Entscheidung für ein anderes sehr schwer fällt [biggrin]

Mein zukünftiger und ich werden unsere eigene cd mitnehmen. Wobei man einen Sänger zubuchen könnnte. Müssen uns nur noch informieren welche Lieder er singen wird bzw. ob wir unsere Wünsche äußern können [biggrin]

Und noch ein schwieriges Thema... meine Verwandschaft (Tanten, Onkeln Cousins unsw.) sind sehr enttäuscht von unserer Entscheidung weil sie ja nicht mitkönnen [wacko]
Müsst ihr euch auch ständig für eure Entscheidung rechtfertigen? Schön langsam finde ich es richtig nervig [mad]

lg Bienchen
Bienchen1986
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo Nov 07, 2011 14:00

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste