Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Emirates und Hochzeitskleid

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon KaiE » Mi Jul 06, 2011 17:25

Hallo,

wie dem Forum zu entnehmen ist sind schon viele mit Emirates und Hochzeitskleid geflogen. Was uns interessieren würde, ob ihr den Kleidersack bei Emirates angemeldet habt und wenn ja, ob ihr es als zusätzliches Handgepäck angemeldet habt, so das ihr mit zwei Handgepäckstücken an Bord gehen konntet?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
Kai

Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Info Mauritius Annonce
 

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon gine » Mi Jul 06, 2011 19:06

Hallo Kai,

ich stehe gerade vor dem gleichen Problem. Unser Reiseveranstalter hat heute bei Emirates angefragt, ob das Kleid im Flugzeug aufgehängt werden kann, die meinte das kann dann leider erst beim Check in entschieden werden. Also bei ganz viel Pech darf ich das Kleid noch auf dem Flughafen in den Koffer stopfen.
Mich hat diese Aussage auch etwas gewundert, weil ich hier im Forum gelesen hatte das eine Anruf bei Emirates gereicht hat und es wurde die Kabine zum Aufhängen sogar reserviert...

LG Regine
gine
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 19
Bilder: 10
Registriert: Mo Jun 27, 2011 15:05

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Merlin79 » Mi Jul 06, 2011 20:02

Wir sind auch mit der Fluggesellschaft geflogen und es war alles kein Problem. Ich habe mein Kleid vorher vom Reisebüro anmelden lassen und es wurde auf allen Flügen ohne Problem in einen Schrank gehangen. Ich stand auch total nervös vor dem CheckIn Schalter, aber der hatte nur gelächelt und gesagt...drücken sie das Kleid einem vom Boardpersonal in die Hand und so war es dann auch. Als die mich gesehen haben mit dem Kleidersack wurde ich schon lächelnd empfangen und es kamen noch Gratulationen. Nach der Landung hing mein Kleid auch immer am Ausstieg bereit. Es gibt am CheckIn Schalter Kofferschilder. Ich habe so eines genommen, meinen Namen rauf geschrieben und an den Kleidersack gehangen [biggrin] wir wollten ja keine Verwechslungen [mocking]

Achso, wir hatten im übrigen noch mehr Handgepäck (eine kleine Reisetasche und einen Rucksack) [bye]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Bernie18 » Mi Jul 06, 2011 20:16

Hallo Kai, wir sind im Mai mit Brautkleid im Kleidersack nach Mauritius geflogen. Es war überhaupt kein Problem. Teilweise hab ich kurz gefragt, teilweise nahmen mir die Flugbegleiter das Kleid gleich mit einem Lächeln ab und hingen es in den Schrank. Ich hab mich auch vorher verrückt gemacht ob alles klappt. Ich kann nur sagen es war total problemlos. Beim Aus- bzw. Umsteigen hing mein Kleid schon wieder am Ausgang und wir wurden mit einem congratulation verabschiedet.
Viel Spass bei eurer Hochzeit , wir bereuen es nicht dort geheiratet zu haben. Es war ein Traum.
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Bernie18
nouvo
nouvo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 08, 2010 15:59

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon KaiE » Do Jul 07, 2011 9:34

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Das beruhigt uns dann doch etwas. [good]
Wir werden dann auch einmal bei Emirates anfragen, aber wahrscheinlich die gleiche ansage bekommen wie gine.

Vielen Dank noch mal.

LG Kai
Benutzeravatar
KaiE
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 57
Bilder: 25
Registriert: Fr Okt 19, 2007 13:55
Wohnort: Thüringen

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Benny86 » Do Jul 07, 2011 13:53

Hallo,

weiss jemand, wie das bei Condor gehandhabt wird?

Lg
Benny86
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Registriert: So Dez 26, 2010 0:25
Wohnort: NRW

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Katrin0211 » Do Jul 07, 2011 15:40

Hallo Benny,

hab bei Condor eine Anfrage gestellt und bekam folgende Antwort:

"Einen Transport des Brautkleides in der Kabine können wir nicht zusagen, da die Entscheidung darüber erst am Check-In getroffen werden kann. Sollte das Brautkleid aus Platzgründen nicht in der Kabine befördert werden können, muss es unter Anrechnung auf das Freigepäck mit Ihrem übrigen Gepäck aufgegeben werden. Sie können sich das Braut kleid in einem Fachgeschäft flugtauglich verpacken lassen." [mad]

Werd wohl mein Kleid in einen Handgepäckkoffer quetschen und hoffen das das Sofitel ein Bügeleisen hat.

LG
Katrin
Katrin0211
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr Feb 18, 2011 0:41
Wohnort: Potsdam

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Merlin79 » Do Jul 07, 2011 18:45

Hallo Benny86,

ich kann es zwar nicht genau sagen weil wir mit Emirate* geflogen sind, aber die die wir hier im Forum kennengelernt haben und die mit denen geflogen sind hatten Probleme. Es gab wohl bei "allen" Streß beim CheckIn oder im Flieger [nea]
Eine Bekannte von mir musste das Brautkleid in die Ablage quetschen [ireful]

Vielleicht äußert sich ja noch einer dazu der es genau sagen kann [bye]
Merlin79
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 62
Bilder: 25
Registriert: Mo Jun 28, 2010 19:55

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon Benny86 » Fr Jul 08, 2011 10:48

Ich werde die Tage mal bei Condor anrufen und nachfragen. Das Ergebnis teile ich euch dann gerne mit. Bin mal gespannt :-)

Lg
Benny86
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 31
Registriert: So Dez 26, 2010 0:25
Wohnort: NRW

Re: Emirates und Hochzeitskleid

Beitragvon monika » Fr Jul 08, 2011 11:16

Hi Katrin,
ich würde es riskieren und das Kleid in den Kleidersack packen. Hängt wirklich von der Laune der Crew ab.
Lieb lächeln sollte helfen. Oder noch besser: Kannst du auf Kommando heulen?? Ich kanns und damit kommt man
immer durch.

Ansonsten, Bügeleisen und Bügelbrett habt Ihr im Sofitel sogar im Zimmer.

Liebe Grüsse,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste