Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Eine "Liebesgeschichte" ohne Happy End

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Beitragvon Angel » Sa Jun 02, 2007 20:54

Auch hier werden Tests gemacht. Weiß nicht ob teurer?

CLINIQUE DU NORD

ISO 9001:2000 CERTIFIED

Royal Road, Baie du Tombeau

Tel: 2472532 Fax: 2471254

Email: cdnord@intnet.mu

CENTRE MEDICAL DU NORD

Royal Road, Pointe Aux Canonniers

Tel: 2631010 Fax: 2631963

Email: cmdunord@intnet.mu

GRAND BAY MEDICAL AND DIAGNOSTIC CENTRE

Sottise Road, Grand Baie

Tel: 2631212 Fax: 2630888

Email: gbmdc@intnet.mu

Angel
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 287
Bilder: 0
Registriert: Do Apr 27, 2006 23:39
Wohnort: Flic en Flac, Mauritius, jetzt Elzach, D

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon Domi » Sa Jun 02, 2007 21:53

vielen lieben dank... wisst ihr ob man da nen termin braucht bzw sich anmelden muss
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon arielle » Mo Jun 04, 2007 12:52

Hallo Papillion,

mich würde noch ein ganz anderer Punkt deiner Geschichte interessieren.
Was für einen Tauchunfall hattest du denn?
Ich hoffe doch, dass es nicht so schlimm war, dass es dir den Spaß am Tauchen verdorben hat.

Liebe Grüße
Arielle
arielle
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo Jun 04, 2007 12:27

Beitragvon papillion » Mo Jun 04, 2007 18:25

Hallo Arielle,

ich hatte ein sogenanntes Barotauma der Sinusse, das zu einer Blutung in den Nebenhöhlen führte.
Sah recht schlimm aus, denn ich hatte extrem blutunterlaufene Augen und es hat ca. 3 Wochen gedauert bis alles verheilt war.

Trotzdem hat mir der Unfall, den Spaß am Tauchen nicht genommen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder tauchen kann.
Benutzeravatar
papillion
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 01, 2007 13:17

Beitragvon Kidir » Mo Jun 04, 2007 19:10

papillion hat geschrieben:Hallo Arielle,

ich hatte ein sogenanntes Barotauma der Sinusse, das zu einer Blutung in den Nebenhöhlen führte.
Sah recht schlimm aus, denn ich hatte extrem blutunterlaufene Augen und es hat ca. 3 Wochen gedauert bis alles verheilt war.

Trotzdem hat mir der Unfall, den Spaß am Tauchen nicht genommen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder tauchen kann.


Mensch, wie ist DAS denn passiert ? Zu schnell hoch ? Oder hat der Druckausgleich nicht geklappt ? Hört sich ja scheußlich an !

Gute und schnelle Besserung wünsch ich Dir !

Kidir
Bild
Lache, so lange Du kannst, man weiss nie, wann es einem vergeht. Bild
Benutzeravatar
Kidir
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 227
Registriert: Di Feb 07, 2006 14:47
Wohnort: Einflugschneise MUC

Beitragvon JoKi » Mo Jun 04, 2007 22:37

Hallo Angel,

Angel hat geschrieben:Der Preis ist relativ. Aber bei einem Durchschnittseinkommen von...


Exakt, das habe ich ja bereits geschrieben. Und wenn man eigenes Interesse dran hat, dass das Liebchen den Test mitmacht, dann finde ich, dass man ruhig sponsorn sollte. Denn ich glaube, dass an schlappen 20,- Euro sicherlich liegen wird...


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon JoKi » Mo Jun 04, 2007 22:39

Hallo Domi,

Domi hat geschrieben:vielen lieben dank... wisst ihr ob man da nen termin braucht bzw sich anmelden muss


Wir sind einfach morgens hingefahren, und haben kurz gewartet. Evtl. vorher anrufen und einen Termin klar machen. Warten wirst du so oder so...


Bis denne, JoKi
Cheers, JoKi
JoKi
mari bon connaisance lor moris
mari bon connaisance lor moris
 
Beiträge: 285
Bilder: 1
Registriert: Di Dez 26, 2006 16:10
Wohnort: Flic en Flac

Beitragvon Domi » Mo Jun 04, 2007 23:07

ich habe nochmals mit ihm gesprochen und er lehnt es ab einen test zu machen. ich hätte selbstverständlich kein problem die 20 € zu übernehmen
Liebe Grüße Domi

Bild
Benutzeravatar
Domi
spécialist moris
spécialist moris
 
Beiträge: 359
Bilder: 7
Registriert: So Mär 05, 2006 19:17
Wohnort: Berlin

Beitragvon axel » Di Jun 05, 2007 9:32

Hallo,

moechte dazu folgendes sagen: es wird seit einer gewissen Zeit den Privataerzten und -kliniken verboten, HIV-Test durchzufuehren (ausser fuer interne Zwecke).

Grund ist, dass es da mal eine weniger profissionelle Abwicklung gab nach dem Thema: "Ja Sie sind HIV positiv", nur um am naechsten Tag nochmal anzurufen und sagen : "uups, war ein Versehen - alles schoen"

Also hat die Behoerde beschlossen: alle Tests und besoders die Uebergabe der Nachrichten nur noch von offiziellen Stellen.
Axel
Die Sonne scheint mir auf den Bauch - das soll sie auch (Heinz Erhardt)
Always Look On The Bright Side Of Life (Monty Python)
Benutzeravatar
axel
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 702
Bilder: 5
Registriert: Di Sep 28, 2004 15:29
Wohnort: house and home in St. Antoine, working in Viersen

Beitragvon papillion » Di Jun 05, 2007 11:37

Kidir hat geschrieben:
papillion hat geschrieben:Hallo Arielle,

ich hatte ein sogenanntes Barotauma der Sinusse, das zu einer Blutung in den Nebenhöhlen führte.
Sah recht schlimm aus, denn ich hatte extrem blutunterlaufene Augen und es hat ca. 3 Wochen gedauert bis alles verheilt war.

Trotzdem hat mir der Unfall, den Spaß am Tauchen nicht genommen und ich freue mich jetzt schon auf das nächste Mal, wenn ich wieder tauchen kann.


Mensch, wie ist DAS denn passiert ? Zu schnell hoch ? Oder hat der Druckausgleich nicht geklappt ? Hört sich ja scheußlich an !

Gute und schnelle Besserung wünsch ich Dir !

Kidir



Ich hatte Probleme beim Druckausgleich bin aber trotzdem immer weiter getaucht. War ganz schön leichtsinnig - das weiß ich heute auch.

Es ist glücklicherweise nochmal gut gegangen und alles ist verheilt, ohne Folgeschäden.
Benutzeravatar
papillion
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr Jun 01, 2007 13:17

Info Mauritius Annonce
 
VorherigeNächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste