Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ein Traum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Ein Traum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon cristina » Di Jun 01, 2010 8:13

Hallo Ihr Lieben!

Auch ich möchte nun endlich einen Bericht über unseren erlebten Traum schreiben!
Wir sind zwar schon mehr als eine Woche wieder zurück, aber wir waren soviel mit Geschenken, Gratulationen, Dankeskarten usw beschäftigt, dass ich es bisher nicht geschafft habe ein paar Zeilen zu schreiben! Sorry 8-[

Wir kamen am Sonntag, 16. Mai früh morgens nach einem Direktflug mit Condor von Frankfurt im Sugar Beach an. Es war erst 8 Uhr früh und wir durften nach einem kleinen Begrüßungsgetränk bei dem wir unsere Daten nochmals angegeben haben direkt auf unser schönes Zimmer!

Da wir ja das Hochzeitspaket gebucht haben, bekamen wir direkt ein Zimmerupgrate und wir durften im Nordteil ein Superiorroom im Erdgeschoss beziehen!
Die Hotelanlage ist einfach wünderschön! Wer gerne noch was über das Hotel erfahren möchte, kann gerne meine Bewertung bei Holidaycheck lesen!

Am Montag morgen um 10 Uhr hatten wir unser 1. Gespräch mit der Weddingplannerin Isabelle!
Leider spricht Isabell kein deutsch und wir waren noch nicht wieder so gut im englischen drin und somit war die Verständigung recht stockend!
[mad]
Isabell ging alle Punkte mit uns durch. Angefangen beim Blumenschmuck bishin zur Torte. Wir konnten von Bildern wählen und haben uns für einen weiß-rosa Strauss und einen fruitcake entschieden!

Als Location gab es verschiedene zur Auswahl: 1. am Südpool, 2. Vor dem Mainhouse, 3. auf einem großen Rasenstück und last but not least, am Citronella Cafe, einem Restaurant am Strand. Hierfür haben wir uns entschieden!

Am Donnerstag wurden wir um 8.30 h von unserem Dolmetscher, der auch unser Taxifahrer war abegeholt um nach Port Louis zu fahren!
Erst ging es zum Minister. Sein Büro sollte um 9 Uhr öffnen, und wir waren um 9.15h dort. Wir waren die Ersten und der Minister war noch nicht da :-) Erst nach 5 Minuten kam er. Wir mussten unsere Reisepässe vorzeigen und er verglich die Angaben mit seinen Papieren.
Danach musste unser Dolmetscher die Gebühr bezahlen und dann ging es zur 2. Station. Dies war ein kleines Büro mit Vorraum. Es war wohl der Anwalt. Bei ihm waren wir selbst gar nicht drin. Das hat alles unser Dolmetscher gemacht. Mit Ihm ging es dann zum Gericht!
Dort waren wir auch wieder so gut wie die ersten!
Wir mussten kurz schwören, das alle Angaben korrekt sind.

Von dort ging es dann zum Standesbeamten. Ich dachte zuvor immer, dass der Standesbeamte auch in Port Louis ist. Das stimmt aber nicht. Er war im Bambou. Das ist kurz vor Flic en Flac.
Er hat uns gefragt, wann die Trauung stattfindet und wir haben uns dann mit ihm auf 15.30 h geeinigt. Das Hotel hatte zuvor 16 Uhr vorgeschlagen, das war uns jedoch zu spät, da um 17.15 h die Sonne untergeht und wir gerne viiiiele Fotos haben wollten [biggrin]
Beim Standesbeamten mussten wir auch angeben welche Gütergemeinschaft wir haben wollen!

Dann kam der große Tag!!
Besonders nervös waren wir eigentlich nicht. Nur in freudiger Stimmung [clapping]
Wir sind wie jeden morgen direkt um 7.30 Frühstücken gegangen und danach an den Pool!
Um 11 Uhr waren wir dann mit Sandra und Frank kurz verabredet um ihm den Camcorder in die Hand zu drücken, damit das Paar aus dem Sofitel, Sandra und Fabian, die einen Tag zuvor bei Monika geheiratet haben, erst ihre Hochzeit filmen konnten und dann um 15.30 zu uns kamen :-)

Wir haben noch kurz geklönt und Sandra musste dann in den Spa. Wir sind dann noch gemütlich im La Piroque was trinken gegangen am Strand und haben uns den Torbogen von den Beiden angesehen. Er war noch komplett in Arbeit! :wink)
Wir wären so gerne bei Sandra und Frank dabei gewesen. Echt schade, dass unsere Trauung am selben Tag war, aber eines kann ich euch verraten, das werde ich niiiiiieeeee vergessen!!!!!

Um kurz vor 1 bin ich dann zum Spa. Marco konnte schon auf sein Zimmer im anderen Hoteltrackt!

Ich hatte das Glück, Sandra kurz im Spa zu treffen. Sie war schon mit dem Fotografen zusammen. Sie sah wunderschön aus!

Ich wurde gestylt und geschminkt. Da es sehr windig am Mittag war, habe ich mich spontan für eine Hochsteckfrisur entschieden. Ich hatte sage und schreibe 67 !! Klammern im Haar!!!

Um 14 Uhr bin ich dann wieder aufs Zimmer, und habe mich fertig gemacht.

Um 15 Uhr rief Isabelle an und fragte, wie weit ich sei und ob ich noch Hilfe bräuchte. Ich sagte, dass mir nur jemand den letzten cm vom Reißverschluss schließen müsste!

Unsere 2. Trauzeugin kam und half mir!
Um 10 nach 3 kamen die Blumen.
Dann fing es an zu schütten und ich wurde nun endlich nervös! Ich befürchtete, dass nun alles ins Restaurant nach innen gelegt wird und nicht am Strand stattfindet! Doch nach 5 Minuten hörte es auf, der Himmel riss auf und die Sonne kam raus!!!! [biggrin] [biggrin]
Dann wurden die Klamotten von meinem Mann gebracht. Er hat einen Hotelangestellten gebeten, seine Sachen die er vorher anhatte wieder aufs Zimmer zu bringen!
Isabelle kam und der Fotograf. Er hat erst ein paar Bilder mit mir auf dem Zimmer gemacht und danach im Garten.

Und dann ging es los.....

Ich durfte den ganzen Weg bis zum Strand laufen! Das fand ich sehr schön!!!

Und dann ging es los. Wenn ich jetzt gerade daran denke, rast mir wieder das Herz!!!!!! [cry5] [cry5]
Ich habe Marco gesehen!!!!!! Er stand noch mit dem Rücken zu mir. Als dann unsere Musik (Duett von Marc Anthony und Jennifer Lopez: por arriesgarnos) angespielt wurde war es vorbei!!! Am liebsten wäre ich zu ihm gerannt!!!!!! [cry5] [cry5] [cry5]
Ich war so gerührt. Es war ungelaublich überwältigend. Ich musste sehr daran arbeiten nicht zu schnell zu gehen. Dann drehte er sich um und ich habe gesehen, dass auch er total gerührt war!!! Das hatte ich noch nieeeeee in den fast 10 Jahren unserer Beziehung erlebt!!!! Ich kann euch nicht sagen, wie GLÜCKLICH
ich in diesem Moment war!!!!
Ich ging zu ihm und wir haben uns angesehen und ganz ganz fest gehalten!!!!! Wir mussten Beide erstmal das Näschen putzen und uns wieder sammeln. Dann habe ich meine Schuhe in die Ecke geworfen und wir sind gemeinsam über den roten Teppich in den Sand gelaufen!

Die Zeremonie wurde begleitet von einer beissend heissen Sonne auf unserem Rücken!!!!!! Es war PERFEKT!!!!!!!

Sandra und Fabian waren zum Filmen da und sie haben uns damit eine riesengroße Freude gemacht! Das Video ist sehr sehr gut geworden und wir haben es uns schon mehrfach angesehen! DANKE!!!!

Nach der Trauung haben die Helferlein den Tisch für Sekt und Kuchen in den Schatten auf den Rasen gestellt, sonst wäre alles weggeschmolzen!
Wir haben angestossen mit Sandra und Fabian und Kuchen gegessen! Auch die Torte war gelungen! Sie sah sehr schön aus und war sogar 2 stöckig!

Danach ging es zu Fotoshooting.
Wie Sandra schon geschrieben hat, haben wir uns getroffen und unsere Fotografen haben Bilder von uns gemeinsam gemacht! Es ist eine sehr sehr schöne Erinnerung!!!!

Um 18 Uhr haben wir uns dann mit dem Fotografen aufs Zimmer gesetzt und uns die Bilder direkt angesehen. Wir sollten uns welche aussuchen. Haben ihm gesagt, er sollt die Besten rausnehmen. Hatte keine Nerven, bei den Bildern ins Detail zu gehen . Er hat uns dann nen guten Preis gemacht! Wir haben ihm 250 Bilder abgenommen (wobei 50 inklusive im Hochzeitspaket waren) Er hat alle entwickelt und ins Album gesteckt und uns zusätzlich eine DVD erstellt!
Am Samstag um 17 hat er uns die Bilder gebracht!!! Es musste so schnell gehen da wir ja leider schon am Sonntag morgen um 5 Uhr wieder auschecken mussten [ahgm] Wir wären noch sooooo gerne geblieben! Es war eine so tolle Zeit auch dank Sandra und Frank! Wären wirklich sehr gerne geblieben und haben auch noch viel an alle 4 die folgende Woche gedacht!!!

Um 19.30 h gings es zum Candlelight Dinner!
Man hatte uns am Citronelle einen abgelegen Bereich am Strand präsentiert mit eigenem Lagerfeuer!!! Es war wunderschön!!!

Zu später Stunde haben wir uns mit Sandra, Fabian, Sandra und Frank im La Pirogue getroffen. Wir haben Sekt getrunken, getanzt und einen sehr sehr schönen Abend gehabt!!!!
DANKE!!!!

Zurück auf dem Zimmer war alles wunderbar mit Bouganvilla Blätter dekoriert!!!! es sahr sehr sehr schön aus!

Am nächsten Morgen hätten wir dann unser Frühstück auf dem Zimmer gehabt. Wir hatten uns jedoch dagegen entschieden, da es unser letzter Tag auf Mauritius war und wir die Zeit für uns gesehen optimal nutzen wollte. Ist evtl etwas unromantisch, aber wenn man nur noch einen Tag hat, möchte man den optimal nutzen!!!

Alles in allem: Wir würden es jeder Zeit wieder so machen. Einfach wegfahren und im Paradies heiraten ist ein Traum!!!!! Und ich sage euch, es ist total entspannend!!!! Und dieser Tag gehört wirklich nur euch alleine!!! Dank des Kennenlernen von den anderen beiden Paaren hatten wir auch gar nicht das Gefühl "alleine" zu sein!

Wir haben uns sicherlich eine intensivere Betreuung seitens Isabelle gewünscht doch nachdem wir merkten, dass sie immer very busy war, habe wir uns nur noch an die Guestraltion gewendet und das funktionierte sehr gut!!!

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle für eure Hilfte bei meinen Planungen! Jetzt muss nur noch die Apostille kommen und alles wird gut!! [mocking]

LG
Christina

Zuletzt geändert von cristina am Fr Jun 11, 2010 6:51, insgesamt 1-mal geändert.
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Info Mauritius Annonce
 

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon Yvi » Di Jun 01, 2010 11:34

na das hört sich super an [good]

Alles Gute euch beiden! bekommen wir denn auch ein oder zwei Fotos zu sehen? Bin ja so neugirig [biggrin]

Yvi
Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon puschel » Di Jun 01, 2010 12:51

auch für euch beide alles alles liebe zu eurer hochzeit und das ihr weiterhin eine super schöne zukunft haben werdet.

es wäre schön, wenn ihr noch ein paar bilder einstellt. ich habe ja schon das doppelbild mit sandra und frank gesehen und da seht ihr auch sehr hübsch aus und das bild ist wirklich echt witzig. krass finde ich auch die ähnlichkeit zwischen euch :o))).

deinen bericht finde ich sehr schön geschrieben. genauso erhoffe ich mir unseren tag auch :o))).

lg nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon suhana » Di Jun 01, 2010 14:28

Hi,
vielen Dank für diesen wundervollen Bericht. Ich war erst schockiert, als ich von dem Regenguss gelesen hatte. Aber zum Glück schien dann ja wieder die Sonne. [angel]
Aber der Bericht hört sich so wunderschön und sooo romantisch an. Ich hoffe, eure Zukunft wird ebenso rosarot.
Liebe Grüsse
Suhana
suhana
moris explorater
moris explorater
 
Beiträge: 26
Registriert: Do Mai 27, 2010 23:06

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon cristina » Di Jun 01, 2010 20:29

[biggrin] Änlichkeit? [biggrin] Das hatte ich noch nicht bemerkt, fanden das aber auch super witzig, dieses Doppelfoto!
Das ist eine sehr sehr schöne Erinnerung an diese Zeit!!!!
Vielen Dank für eure Glückwünsche!
Ich kriege schon wieder eine Gänsehaut :-)
Habe gerade einige Bilder eingesetzt. Sorry, dass das so lange gedauert hat!

LG
Christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon puschel » Di Jun 01, 2010 21:21

hallo christina,

vielen dank für die bilder. die sind ja wirklich total schön :o))) ich finde auch den hintergrund der anlage sehr hübsch und passend. da habt ihr ganz tolle erinnerungen mitgenommen und auch wenn wir nicht dabei waren, ist es durch deine bericht sehr gut nachzuvollziehen. ganz klasse :o)))

ja, ich finde die ähnlichkeit schon groß (mal ausgenommen die haarfarbe der männer) - als wenn ihr euch abgesprochen habt.
ihr habt alle diesselbe größe, vom stil her seid ihr ähnlich gekleidet - braut wir bräutigam, die blumensträuße sind farblich auch gleich... das ist doch echt wie abgestimmt... und wenn man dann weiß, dass ihr das unabhängig voneinander geplant und entschieden habt, finde ich das erst recht witzig. auf den fotos sieht es jedenfalls sehr hübsch aus - ihr beide sowie das gruppenbild.
ihr hattet aber verschiedene fotografen gehabt?

eure trauzeugen haben sich mit sicherheit auch nicht träumen lassen, dass sie noch auf 2 hochzeiten sein werden :o)))

vg nicole
puschel
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr Jan 08, 2010 17:28

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon BxxxB » Di Jun 01, 2010 22:18

Hallo Christina,

herzlichen Glückwunsch zu euer Traumhochzeit. Dein Bericht ist wirklich sehr schön. Euro Fotos sind super super toll!!!
Siehst du die Ähnlichkeit auf den Foto´s?
Haben die vier sich etwa abgesprochen?
Sieht auf jedenfall super aus :ploppop :ploppop :ploppop

Scherz, Scherz, Scherz

Christina,
kannst du mir über die PN deine E-Mail Adresse senden, damit wir uns für
die super DVD bedanken können und euch noch ein paar Urlaubs- Fotos von euch senden können.
Oder einfacher: hier meine sfdbinder@gmx.de

Danke :wink)
Benutzeravatar
BxxxB
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 75
Bilder: 45
Registriert: Fr Jul 17, 2009 20:22

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon cristina » Di Jun 01, 2010 22:37

ich finde das echt spaßig. Schrei mich hier gerade weg!!!
[biggrin] [lol] [biggrin]

die Fotografen waren befreundet. Sie standen nebeneinander bei den Fotos! Ich fand die Idee total klasse!
Sandra und Fabian haben nur bei uns gefilmt und mit uns angestossen. Trauzeugen waren Isabell und eine andere Hotelangestellte, Noelle.
Bei der Trauung von Sandra und Fabian sind wir nur als Kameraleute aufgetreten. Dort waren Sandra und Frank Trauzeuge!
Gar nicht so einfach die Zusammenhänge hintereinander zu bekommen! Sandra und Fabian waren übrigens im Sofitel bei Monika! Und die Trauung und Location waren wünderschön!!!

liebe Sandra, hab dir gerade ne Email geschickt!!!
LG
christina
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
cristina
content sa forum la
content sa forum la
 
Beiträge: 67
Bilder: 57
Registriert: Sa Jan 23, 2010 22:03

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Jun 07, 2010 18:41

Hallo liebe Christina - danke für den schönen Bericht!

Möget ihr in eurer Ehe immer so glücklich wie an diesem Tag sein - und wenn es mal Gewitterwolken gibt, dann schaut euch die Fotos an!

Ich bin froh, dass alles so schön gekommen ist, wie wir beprochen hatten, dass ich nicht zuviel versprochen habe usw.


Eure Fotos sind toll - ich freue mich sehr für euch.


Ganz liebe Grüsse

Martina enzianmaedchen

P.S. auch eine Braut vom Sugar Beach und zwar vom 18.01.2010 [biggrin]
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Re: Ein Taum wurd wahr! 21.05. 2010 Sugar Beach

Beitragvon enzianmaedchen » Mo Jun 07, 2010 18:41

Hallo liebe Christina - danke für den schönen Bericht!

Möget ihr in eurer Ehe immer so glücklich wie an diesem Tag sein - und wenn es mal Gewitterwolken gibt, dann schaut euch die Fotos an!

Ich bin froh, dass alles so schön gekommen ist, wie wir beprochen hatten, dass ich nicht zuviel versprochen habe usw.


Eure Fotos sind toll - ich freue mich sehr für euch.


Ganz liebe Grüsse

Martina enzianmaedchen

P.S. auch eine Braut vom Sugar Beach und zwar vom 18.01.2010 [biggrin]
enzianmaedchen Martina

Urlaub in Bayern:
http://www.ferienwohnungen-waldmuenchen.de
enzianmaedchen
aide boucou
aide boucou
 
Beiträge: 178
Bilder: 1
Registriert: So Jun 07, 2009 10:55

Info Mauritius Annonce
 
Nächste

Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast