Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Ehevertrag

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Ehevertrag

Beitragvon Amidala » Mi Jan 09, 2008 23:14

Hallo zusammen !

Wir werden im Mai 2008 auf Mauritius heiraten. Hier in Deutschland haben wir einen Ehevertrag anfertigen lassen. Jetzt sind wir uns nicht ganz sicher, ob wir diesen mit auf Mauritius nehmen müssen. Laut Dertour ist das nicht erforderlich. Hat von euch damit jemand schon Erfahrung ?

Wäre schön, wenn sich jemand zu Wort melden würde.
:leb)

Amidala
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 18
Registriert: So Dez 30, 2007 22:07

Info Mauritius Annonce
 

Beitragvon tine75 » Mo Jan 14, 2008 19:40

Hallo Amidala,

bei unserem Gespräch vor Ort mit dem Standesbeamten wurde uns nur die Gütertrennung oder die Gütergemeinschaft zur Auswahl gestellt. Er hat gemeint, dass Ehevertrag für uns als Touris nicht angeboten wird (zur Auswahl stand es nämlich auf dem Formular).
Vermute aber sowieso, dass ihr dass alles nach der Trauung auf Eurem Standesamt fetlegen müsst. Mit dem Familiennamen ist es ja genauso.

Gruß
Tine
tine75
content partagé
content partagé
 
Beiträge: 118
Bilder: 6
Registriert: Mo Jul 30, 2007 22:18


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste