Info Mauritius        
Urlaub Info Mauritius
   
Webcam Mauritius
 
Mauritius Wetter
  Mauritius Forum  
Mauritius Bilder
 
Mauritius Unterkunft
   
Mauritius English Home
   

 

 
               

Eheversprechen auf Englisch

Alles im Zusammenhang mit Heiraten in Mauritius und Fernbeziehungen.
Forumsregeln

Eheversprechen auf Englisch

Beitragvon Yvi » Do Aug 05, 2010 23:02

Hallo liebe Bräute, die es schon hinter sich haben...

so langsam steigt bei mir die Nervosität, der Tag des Abflugs rückt immer näher (28.08.) und beim Thema Übersetzung stell ich mir die Frage wie das Eheversprechen, welches man dem Standesbamten nachspricht wohl lautet???

Habt ihr es noch in Erinnerung oder sogar aufgeschrieben und könnt mir helfen? Ich würde mich so gerne vorbereiten [mocking]

Vielen Dank!

die nervöse Braut Yvi [bye]

Yvi
servi souvent moris forum
servi souvent moris forum
 
Beiträge: 89
Bilder: 21
Registriert: So Apr 18, 2010 18:32

Info Mauritius Annonce
 

Re: Eheversprechen auf Englisch

Beitragvon Bolli » Fr Aug 06, 2010 16:04

Hallo Yvi,

Wir haben am 21.05.2010 im Maritim geheiratet - hatten allerdings eine Übersetzerin dabei, weil das Englisch meines Mannes nicht soooo toll ist. Sie hat dann immer alles nochmal auf deutsch gesagt. Aber so wie unser Standesbeamter gesprochen hat ist es auch kein Problem auf Englisch. Er hat sehr langsam und deutlich gesprochen und dann immer zwischendrin Pausen zum Nachsprechen gelassen. Man hat auch so alles sehr gut verstanden. Mit dem genauen Wortlaut kann ich allerdings nicht weiterhelfen - das macht aber glaub ich auch jeder Standesbeamte bissl anders.

Liebe Grüße und genieß die Vorfreude [lol]

Olivia
Bolli
encor Basic
encor Basic
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jan 20, 2010 13:40

Re: Eheversprechen auf Englisch

Beitragvon Bine-Simo » Fr Aug 06, 2010 16:44

Das würde mich auch mal interessieren, was die Standesbeamten da so sagen.
Für den Fall, dass es nur so ein Einheitsgelaber ist, würde ich nämlich mit meinem zukünftigen Mann an einem eigenen Eheversprechen basteln...
Bine-Simo
jette ene coup d'oeil
jette ene coup d'oeil
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo Feb 08, 2010 23:57

Re: Eheversprechen auf Englisch

Beitragvon monika » Fr Aug 06, 2010 18:12

Hallo Bine,
es gibt keinen Einheitstext. Jeder Standesbeamte hat seine eigene Rede.
Meist sehr schön. Das Einzige was bei allen gleich sein muss ist das Verlesen
der 3 Paragraphen.
Ich finde das überigens schön mit dem eigenen Text, das tun doch viele
"meiner" Paare und die Standesbeamten ermutigen die Paare auch zusätzlich
zu der offiziellen Rede eigene Worte zu finden.

Nur zu, denkt Euch was Schönes aus.

Eine Traumhochzeit wünscht Euch,
Monika
Benutzeravatar
monika
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2061
Bilder: 4
Registriert: Mo Aug 02, 2004 15:57
Wohnort: Flic en Flac


Zurück zu Heiraten auf Mauritius!



 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste